Laura_Maelle schrieb:Also ich persönlich mag nicht mehr über Trump reden oder schreiben. Aber bei Biden frage ich mich schon, ob er wirklich noch eine 2. Amtsperiode schafft bzw. ihm das noch zugetraut wird.
@Laura_MaelleBiden macht einen gebrechlichen Eindruck und er glänzt und glimmert nicht, wie das Show-Pferd Trump,
aber davon darf man sich nicht täuschen lassen. Biden wird für seine Leistung sehr gelobt. Er hat mit seinen Möglichkeiten
in seiner Amtszeit viel für die US-Bürger erreicht. Es wäre schön, wenn das von den Wählern in der nächsten Wahl honoriert würde.
Ich denke aber auch, dass die Demokraten einen anderen Kandidaten küren werden. Ich habe das auch neulich so interpretiert. Biden hat nicht direkt "nein" gesagt, aber eben auch nicht: Ich mache das in jedem Fall!
Und was Bidens Auftritte betrifft. Über seine mentalen Aussetzer, hat Trump ja viel gespottet.
Wenn du dir die Zeit nimmst, die Presseclubsendung anzugucken (Es lohnt sich wirklich): einer der Talkgäste
stellt klar, dass Biden mehrmals totgesagt wurde,- aber nach den Midterms hielt er eine 45 min lange Rede ohne Teleprompter,- sehr kenntnisreich, ohne nennenswerte Versprecher. Er sagte, das hält kein Olaf Scholz und kein Journalist 10. Minuten durch und Obama, den wir sehr bewundern, spricht nur mit einem Teleprompter- und er hält immer die selbe Rede....
Von Kamela Harris äussert sich die Runde sehr enttäuscht. Man vermutet, dass Harris durch Gretchen Widmer ersetzt werden wird. Und sollte Biden doch noch mal antreten (ich glaube das nicht), und sollte er wiedergewählt werden, könnte Widmer als Aussenmisterin das Amt von ihm übernehmen.