cejar schrieb:Wobei es mich tatsächlich überrascht hat, wie gut die Demokraten bei den Gouverneurswahlen abgeschnitten haben. Sieht doch irgendwie so aus, das man lieber von Demokraten regiert werden möchte - und das obwohl man einen Biden als "Kopf" hat.
So schlimm wie befürchtet wird es Gott sei Dank nicht. Aber den Reps reicht ein knapper Gewinn im Senat. Da sind die Mehrheitsverhältnisse fast ausgeglichen gewesen (knappe Mehrheit für Biden)
Larry08 schrieb:Das Trump mit seiner Vorankündigung wieder als Präsidentschaftakandidat anzutreten evtl. Indepentend Wähler verschreckt hat und gleichzeitig einen in Florida stark performenden DeSantis angreift, könnte zu einem unterhaltsamen Problem für die GOP werden.
Nach dem Trumps Kandidaten eher eingebrochen sind - amüsiere ich mich auch.
ich hab allerdings noch nicht gehört, wie es bei den Wahlen zu den Secretaries of State aussieht. Da sind massenhaft Kandidaten der Reps angetreten, die an die Wahllüge glauben. Deren Aufgabe ist es, die Wahlergebnisse zu zertifizieren. Und die Macht soll angeblich so weit reichen, dass sie einen eindeutigen Sieg der Dems zu einem Sieg der Reps erklären können.
Ich hoffe doch sehr, dass das nicht so ist. Dass wäre ja komplett absurd. Das hat gestern ein Gast in der TV-Talkrunde gesagt. Ihm wurde nicht widersprochen,- das empfand ich als sehr besorgniserregend.
Larry08 schrieb:Sollte DeSantis mit ins Rennen gehen, hat Trump angekündigt gewisse Dinge über ihn zu veröffentlichen.
....bisher wurde den Konkurrenten so etwas geflüstert. Nicht Donald: Der posaunt es laut raus.
Larry08 schrieb:Never ever würde Trump mit seinen Allmachtswünschen zurückziehen. Eher geht der ganze Laden mit ihm unter.
Das kennt man doch auch von anderen Narzissten. Wenn ihr mich nicht mehr wollt, Fackel ich alles ab.
Larry08 schrieb:Und wenn Trump es nächste Woche schon offiziell macht, geht es schon los und alle anderen, potentiellen GOP Kandidaten müssen sich ja in irgendeiner Form positionieren.
In einer TV-Diskussionsrunde sagte neulich jemand: Dass Trump seine Kandidatur so früh bekannt gibt, könne als Zeichen von Schwäche verstanden werden. Normalerweise wäre die Zeit für diese Meldung im Januar.
Larry08 schrieb:...geht es schon los und alle anderen, potentiellen GOP Kandidaten müssen sich ja in irgendeiner Form positionieren.
Warum denn? Ist es nicht viel klüger, zu warten? Sollen sich die anderen beharken, sollen sie schon ihr Geld zum Fenster rauswerfen. Es ist doch viel besser von den eigenen Unterstützern zur Kandidatur gedrängt zu werden.
Wer früh mit dem Wahlkampf beginnt, wird in etliche Fettnäpfchen treten und sich beschmuddeln. Kluge Kandidaten warten...
Larry08 schrieb:Das könnte noch sehr interessant für die Republikaner werden, sollte da ein innerparteilicher Kampf ausbrechen. Und mit welchen Mitteln Trump kämpft weiß man ja. Da wird keiner unbeschadet rauskommen.
Ich bin auch sehr gespannt. Wurde Schlammcatchen nicht in den USA kommerzialisiert?
Aus sentimentalen Gründen hat Trump jedenfalls die Top-secret Aktenordner mitgenommen. Der hat ganz gewiss Dossiers über alle und jeden angelegt. Trump ist Mafia,- der wendet alle Mittel an, um zum Ziel zu kommen. Erpressung z.B.