Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Yogtze-Fall

16.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Auto, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Yogtze-Fall

Der Yogtze-Fall

gestern um 14:40
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Da dürfte ein Fehlinterpretation vorliegen.
Sehe ich auch so.

Im AutoBild Artikrl von 2018 steht:
Kurz vor der Abfahrt Hagen-Süd, in einer abschüssigen Linkskurve, Autobahnkilometer 37,190, ist ein Unfall passiert. In der Böschung steht Günter Stolls Golf, total zerstört und quer zur Fahrtrichtung. Auf 60 Metern hat er nach dem Abkommen von der Fahrbahn kleine Bäume und Büsche umgemäht, Motor und Licht sind aus, der Zündschlüssel ist abgezogen und
liegt auf der Hutablage, die Innenbeleuchtung brennt.
Quelle: AutoBild Artikel von 2018, siehe Wiki zum Fall.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 15:24
Eigentlich kann man den Thread schließen: Es war kein Kriminalfall sondern ein Unfalltod. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

gestern um 15:41
@JosephConrad
Dem schließe ich mich voll an.
Der Fall ist
1. Abgeschlossen
2. Überhaupt kein Kriminalfall

Man kann ja unter Verschwörungstheorien weiter diskutieren.

Befremdlich hier finde ich den vergeblichen Versuch irgendwie das Obduktionsergebnis anzuzweifeln obwohl keiner weis was genau darin steht.

Skuril ja nahezu absurd ist die Diskussion wie das Lenkrad ausgesehen haben müsste und als anhand eines Foto eines X beliebigen LKW Unfall mit verbogenen Lenkrädern zu begründen.

Irgend jemand muss ja auf dem Fahrersitz gesessen haben , erwiesenermaßen unangeschnallt.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

gestern um 16:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dem schließe ich mich voll an.
Der Fall ist
1. Abgeschlossen
2. Überhaupt kein Kriminalfall

Man kann ja unter Verschwörungstheorien weiter diskutieren.
Würde ich auch denken. Wer unbedingt ein Verbrechen haben will, der wird auch eines sehen. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann ist halt alles ein auf Weisung irgendwelcher dunklen Mächte produzierter Fake.

Vielleicht wäre es gut, den Thread mal ein wenig zu schließen, bis substantiell neue Berichte erscheinen. Ich hoffe ja noch auf eine Behandlung bei Aktenzeichen XY gelöst, wo dann ein wenig genauer erklärt wird, wie die neuen Ergebnisse zu Stande gekommen sind.

Irgendwelche Diskussionen auf dem Niveau von "Nein, das war nicht so! Warum? Weil ich da sage!" oder "Ich habe da ein Foto von einem kaputten LKW gegoogelt, da sieht man...." ohne wirkliche Grundlage sind doch sinnlos und Zeitverschwendung für beide (!) Seiten.

(Ich zumindest bin jetzt raus)

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

gestern um 16:08
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich hoffe ja noch auf eine Behandlung bei Aktenzeichen XY gelöst, wo dann ein wenig genauer erklärt wird, wie die neuen Ergebnisse zu Stande gekommen sind.
Ich auch - der Podcast XY-Unvergessene Verbrechen wuerde sich da anbieten.

Zudem die alte Folge zu diesem Fall leider heruntergenommen wurde.
Was ich sehr ungeschickt finde ...die Unfalltheorie gab es damals ja auch schon und die Polizei hatte sorgfaeltig in alle Richtungen ermittelt (von heimlicher Geliebter bis Drogenhaendler etc.).....

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 16:18
Schließe mich der Runde an.

Ich denke jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den 'Fall' endlich ruhen zu lassen.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 16:48
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Eigentlich kann man den Thread schließen: Es war kein Kriminalfall sondern ein Unfalltod. Fremdverschulden wird ausgeschlossen.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Lange gerätselt, viel debattiert und zum Schluss doch alles ganz anders.

Jetzt kann Herr Stoll endlich in Frieden ruhen und seine Familie kann hoffentlich auch Ruhe finden und damit abschließen.

(Auch ich bin damit raus)

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 17:55
Ja, den Fall schließen bitte.

Es gibt nichts mehr zu diskutieren, es war "Gott sei Dank" nur ein Unfall. Leid und Schmerz, durch fremde Personen gab es zum Glück nicht.

Möge er in Frieden ruhen.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 18:29
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Aber, wenn er alles mit links tat... dann verstehe ich den blutigen Handabdruck aber nicht.
Vielleicht hatte er mit der linken Hand in eine etwaige Wunde gefasst. Dann wäre so ein Abdruck möglich.

melden

Der Yogtze-Fall

gestern um 21:11
Ich komme mit dem Lesen nicht nach. Vielleicht würde es schon erklärt, dann habe ich es überlesen, aber ich wollte mal kurz meinen Senf zum Lenkrad und Unfallschaden dazugeben:

Gerade vor Einführung von Airbags mussten Lenkräder natürlich nachgiebig sein, da der Fahrer (auch angegurtet) nahezu unweigerlich draufknallt. Das ist ein Feature.

Zum Unfallschaden, den man durch die neuen Bilder etwas besser einschätzen kann, würde ich sagen: ja, der Baum, oder was auch immer, ist tiefer eingedrungen als das bisher erkennbar war. Das ist aber natürlich die ungünstigste Stelle genau in der Mitte ein rel. dünnes Objekt zu treffen. Da ist nichts was nennenswerten Widerstand leistet, bis es den Motorblock nach hinten schiebt. Die genannten Geschwindigkeiten von >= 60 km/h kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn es den Baum auch komplett umgelegt hat, er also vollständig nachgegeben hätte (was dazu passen könnte, dass die Beschädigung unten viel tiefer zu sei scheint als oben an der Motorhaube).

Was mit einem Golf I passiert, wenn er, im Vergleich zu einem mittigen Pfahl doch eher günstig, mit einem anderen Fahrzeug zusammenprallt kann man z.B. hier bewundern:
Youtube: Volkwagen Polo (9N) Vs. Volkwagen Golf (MkI) Frontal Offset Impact (DEKRA Crash Test)
Volkwagen Polo (9N) Vs. Volkwagen Golf (MkI) Frontal Offset Impact (DEKRA Crash Test)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Vermutlich war hier die Delta-Geschwindigkeit aber noch deutlich höher (ohne es genau zu wissen vermute ich ca. 100 km/h).

Man sieht am Ende auch schön was mit dem Lenkrad passiert (Fahrerdummy ist angeschnallt).

Etwas überrascht hat mich der Beifahrerdummy der nicht angeschnallt zu sein scheint, aber evtl. ist er unsichtbar mit einem Beckengurt gesichert. Jedenfalls knallt er aufs Armaturenbrett macht aber keine Anstalten durch die Scheibe zu entfleuchen.

1x zitiertmelden

Der Yogtze-Fall

um 17:55
@cyclic
Danke für Deine Einschätzung und das Video!
Zitat von cycliccyclic schrieb:Die genannten Geschwindigkeiten von >= 60 km/h kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn es den Baum auch komplett umgelegt hat, er also vollständig nachgegeben hätte (was dazu passen könnte, dass die Beschädigung unten viel tiefer zu sei scheint als oben an der Motorhaube).
Kann natürlich ein, das der abgeknickte Baum wie ein Keil unter der Front zu liegen kam.

Was ich mich frage:
Was ist passiert, dass der Golf quer (sofern die Angabe stimmt) zur BAB Fahrbahn zum stehen kam? Ist der nach dem Auffahren auf dem Baum mit dem Heck rum? Oder ist er vorher in diese Richtung gelangt?

Welches Bauteil kann eine massive Verletzung des rechten Armes verursachen? A-Säule? Rahmen der Windschutzscheibe? Armaturenbrett?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Gregory Villemin
Kriminalfälle, 299 Beiträge, am 23.09.2021 von sag
S_C am 04.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
299
am 23.09.2021 »
von sag
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 257 Beiträge, am 14.01.2025 von extain
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
257
am 14.01.2025 »
von extain
Kriminalfälle: Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
Kriminalfälle, 3.318 Beiträge, um 10:55 von Quiron
armleuchter am 21.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 166 167 168 169
3.318
um 10:55 »
von Quiron
Kriminalfälle: Diana Bodi in Kaiserslautern tot aufgefunden