duval schrieb:Die Vorgeschichte ist weitgehend unbekannt, Sein ungewöhnliches Verhalten soll auf einen "psychischen Ausnahmezustand" zurückzuführen sein, in dem er sich am Abend des Unfalls befunden haben soll. Dass er bei dem Unfall keine Kleidung getragen hatte, sei laut Polizei wahrscheinlich ebenfalls auf seine psychische Verfassung zurückzuführen.
Das sind für mich Erklärungsversuche keine Feststellungen zumal 100 Kilometer fährt er durch die Nacht in diesem Zustand? Da wäre ein möglicher Unfall doch schon viel früher passiert.
Seit seiner Abfahrt aus Haigerseelbach fährt er vollkommen unauffällig bis nach Hagen Süd in einem Zustand von Verfolgungswahn? und keinem fällt auf dass mit dem Fahrer des VW Golf etwas nicht stimmt? Das sind 100 Kilometer keine 20 Kilometer und wo soll er sich seiner Kleidung nach dieser Theorie entledigt haben? Das sind mir zu viele Fragen auf die es keine Antworten gibt.
Und das ganze plötzlich nach 40 Jahren alles auf einen vermutlich psychischen Ausnahmezustand zurückzuführen halte ich für sehr gewagt
Eine Psychose kann so ziemlich jeder bekommen, sei es wegen Sorgen und zu wenig Schlaf, Stress, Umzug in eine andere Stadt, Schwangerschaft, Drogen, Medikamente usw.
Im Fall von GS könnte es familiär Probleme gewesen sein, weil er die Prüfung nicht packte, vielleicht auch einfach nur so (weiß nicht ob man anfällig dafür sein kann, wenn die Vorfahren so was schon hatten).
Ich kannte eine mit Psychose, sie hatte Wahnvorstellungen. Sie riechte Dinge, nahm Elektrogeräte auseinander, redete zum Teil wirres Zeug, fühlte sich verfolgt, lachte grundlos, Selbstgespräche, dachte manche redeten über sie, machte unlogische Dinge und fuhr mit dem Auto. Alles auch im Wechsel von fast normal bis psychisch.
Es gab Zeiten, da wechselte der Gemütszustand so sehr, dass Außenstehende dies über Tage hinweg nicht bemerkten. Irgendwann ging es ganz schnell und innerhalb weniger Stunden war es so schlimm dass es nicht mehr zu verbergen war. Licht mochte sie zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr. Endstation geschlossene für paar Wochen.
Nicht jeder hat gleiche Symptome und nicht jeder Außenstehende versteht, ja nach Phase, das was nicht mit der Person stimmt.