Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

7.316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

um 01:02
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:die Ermittler sagen, die Erstablage war in Bas-Vernet
Nochmals zur Verifizierung: Bas-Vernet ist Le Vernet, also die größere Gemeinde selbst, denn der Weiler Haut-Vernet mit seinen wenigen Häusern wird ja sicherlich nicht nochmal unterteilt in Haut und Bas, oder? Bas also für Nieder oder Unter aus der Sicht von Haut Vernet.

Das wären dann ein paar Kilometer, die Émile gelaufen sein könnte, gäbe es nicht die an den Wassertrögen endende Hundespur oder wie auch immer transportiert worden wäre.

melden

um 01:21
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:und die Ermittler sagen, die Erstablage war in Bas-Vernet
Wo sagen die das? Dass der Erstablageort in Bas Vernet gewesen wäre, stammt doch aus einem Artikel aus LeNouveauDetective.

1x zitiertmelden

um 01:55
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich würde im Zusammenhang mit der 2./3. Deponierung (Umbettung kann ich das nicht nennen) nochmal an den Fall Yannis Moré erinnern,
So ist es, der Begriff "Umbettung" impliziert etwas anderes.
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 02.04.2024:02.04.2024 um 06:51

Warum schreiben hier viele von "Umbettung"?

Von einer Bestattung zuvor kann sicher nicht ausgegangen werden und eine (vermutete) Ablage/Verlagerung im Wald ist ebenso keine Bestattung.

Die Definition von Umbettung kann bei Wikipedia nachgelesen werden.

Mir ist auch sehr nach schonenden, sanften Formulierungen, da es den Tod eines Kindes betrifft. Eine sachliche Unrichtigkeit "schont" nur auch die falsch Handelnden.

Ich schreibe jetzt "falsch Handelnde", weil noch kein Kriminalfall bestätigt vorliegt und ich niemanden verdächtigen möchte. Alles nicht so einfach mit den Geschehnissen in/bei Le Haut-Vernet seit dem 8. Juli 2023.

@margaretha
Deine Fragen zu meinem Beitrag kann ich dir nicht beantworten, wie auch, ich habe es bewusst unkonkret formuliert, es ist die Schilderung eines anderen "Profils"/Ansatzes, inspiriert durch einen Beitrag von @LillyLego. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Philipp54Philipp54 schrieb:@CharliesEngel: Aber wie verpackt man die Schädelverletzung in ein solches Szenario?
Persönlich schätze ich die Möglichkeit einer unbeabsichtigten Unglückstat aus dem Alltagsgeschehen immer noch als plausibel ein, Stichwort: homicide involontaire (fahrlässige Tötung).

In einem dörflichen Umfeld existieren viele Gefahren für Kleinkinder, die gerade die Welt selbständig erkunden wollen.

melden

um 06:20
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wildschweine sind aber wohl eher nicht erpicht auf Schädel. Vielleicht zu unförmig, zu rund. Das einzige, was ich in den Wäldern an Knochen schon gefunden habe, sind Schädel von Rotwild, Füchsen oder Dachse. Der große Rest hat immer gefehlt. Nur ein einziges mal habe ich ein Rückgrat mit Rippenknochen gefunden, und das war am nächsten Tag auch weg.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Schädel (ohne Unterkiefer) finde wir öfter. Erst gestern wieder. Aber auch schon Rehfüße. Allerdings lagen die über einer Dachsburg. Vermutlich Vorrat.

Die erste Ablage soll ja unter freiem Himmel gewesen sein (Verwesung dort?). Dann könnte es ein umzäuntes Gelände gewesen sein, an das Wildschweine nicht rankommen. Oder aber bei der Erstablage blieb nur der Schädel übrig, der dann umgebettet wurde zu dem "sterilen" Raum. Die Kleidung war vom Körper getrennt. Sie iws ja keinerlei Verwesungsspuren auf. Sie wurde evtl. auch gesondert gelagert und erst bei der 3. Ablage draußen platziert.

melden

um 07:46
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Wo sagen die das? Dass der Erstablageort in Bas Vernet gewesen wäre, stammt doch aus einem Artikel aus LeNouveauDetective.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das so konkret hätte benennen können. Die Orte um Le Haut Vernet werden ein ähnliches Biotop haben, ganz gleich ob das dann Bas Vernet (Le Vernet) oder wenige Kilometer weiter aus dem direkten Suchradius gewesen wäre. Wahrscheinlich ist das eher Interpretation von Le Nouveau Detective, dass diese davon ausgingen, dass Emile aus Haut Vernet schnell weggebracht, dann aber im direkten Umkreis zu Tode kam.

Insofern müsste er ja an Ablageort 1 so lange gewesen sein bis Mikroorganismen aus der Umgebung in den Schädelknochen hätten eindringen können und die Ablagerungstiefe müsste Rückschlüsse geben, dass es nicht die ganze Zeit so gewesen war, dass dazwischen eine Art "sterile Pause" eingetreten ist und dann nur kurz wieder Spuren von Ablageort 2 (wäre wohl der Fundort des Schädels) eintraten. Aber ob das so passt, wenn laut Ermittlern davon ausgegangen wird, dass der Schädel nur kurz auf dem Waldweg lag?

Ich selbst hätte jetzt eher vermutet Ablageort 1 war kurz, da sich der Täter erst orientieren musste, wohin er Emile verbringt, dann kommt eine längere Ablage, wo der komplette Verwesungszyklus einsetzt, dann der genannte sterile Ort und dann der Fundort. Aber dann hätten wir eben 4 Orte. Oder haben die Ermittler möglicherweise einen Ort gar nicht als Biotop genannt, weil entweder zu Beginn oder ganz am Ende gar keine Mikroorganismen in die Knochen gelangen konnten? Ich kann mir nicht wirklich einen Reim auf die Abfolge machen.

melden

um 15:37
Hier halte ich einen Unfall mit Todesfolge für am wahrscheinlichsten, wobei jemand anschließend in Panik geraten und ein Szenario kreiert hat.

Für mich ist auch immer noch eine Art Entführung/Weglocken, bei der etwas aus dem Ruder gelaufen ist, im Bereich des Möglichen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 444 Beiträge, am 05.03.2025 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 05.03.2025 »
von Radajo
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.547 Beiträge, gestern um 19:41 von Coldcases
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.547
gestern um 19:41 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 204 Beiträge, am 22.03.2025 von jeandArc
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 22.03.2025 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 05.03.2025 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 05.03.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »