Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.03.2025 um 12:22
Ich habe jetzt leider keine Zeit,mir nochmal den Podcast mit R. Chedor anzuhören.
Da erzählt der damalige Ermittler,dass eigentlich nur die Aussagen von den Busfahren passen. Alle anderen Zeugen,da passt es zeitlich nicht.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 12:28
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Generell schwierig bei Zeugensichtungen, die sich nicht sicher sind. Kam ja damals nicht von ungefähr warum man ganz bewusst nicht mit der Phantomzeichnung an die Öffentlichkeit ging.
So ist es.

Keinen eigentlichen Tatort.
Keine nennenswerten Zeugen(außer den Busfahrern vllt)
Keine adäquate Täterbeschreibung.
Keinen Ablageort/keine Leiche.

Da muss man schon Hellsehen können...

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 13:02
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Da muss man schon Hellsehen können
Die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt, gleich Null nach so langer Zeit, sowohl was Fundort, sprich Täterermittlung betrifft.So realistisch muss man sein. Sicherlich bitter für die Angehörigen und Bekannten, aber sie müssen sich wohl mit der Ungewissheit abfinden.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 13:34
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Da erzählt der damalige Ermittler,dass eigentlich nur die Aussagen von den Busfahren passen. Alle anderen Zeugen,da passt es zeitlich nicht.
Ja und der Busfahrer samt Kollege waren im Fahrbetrieb. ( Leerfahrt)

Da jemanden genau zu erkennen, erschwerte natürlich eine genaue Beschreibung.

Der kam ja auch in der dreiteiligen NDR Doku zu Wort
und wollte aus möglicher Rache vor dem Täter nicht erkannt werden.

Dirk A. kann er nicht gemeint haben. Der sitzt ja bekanntlich nach wie vor im Massregelvollzug…

melden

12.03.2025 um 16:35
20.000 Belohnung,dass ist mal ne Überlegung wert,ob man redet ....ich zweifel mal an,ob es überhaupt Mitwisser gibt.
Wenn der Täter Einzelgänger ist oder unter keiner "sozialen Kontrolle" steht etc...

Oder aber,haben die Mitwisser so einen Respekt,dass sie auf das Geld verzichten und ihr Leben lang mit so einem Wissen leben? Das muss doch an jedem nagen,der gesund im Kopf ist.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 17:38
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Wahrscheinlichkeit ist wie gesagt, gleich Null nach so langer Zeit
Ja einerseits ja aber man soll die Hoffnung bekanntlich nicht aufgeben.
Der Fall könnte natürlich noch durch Zufall gelöst werden:

1.Der Täter ist ein unbekannter und es wird durch eine andere Straftat seine Wohnung durchsucht und man findet irgend etwas von Hilal was der Täter von ihr aufgehoben hat.
(Soll es auch geben,dass ein Täter etwas an Erinnerungenstücken vom Opfer aufhebt )

2.Der Täter wird wegen etwas anderen Verhaftet oder Verdächtigt und sackt ein und gesteht die Tat an Hilal

3.Jemand weiß etwas und erläutert endlich sein Wissen

4.Jemand hat etwas gesehen und aus welchen Grund auch immer geschwiegen und bricht sein Schweigen

5.Der Täter möchte aus persönlichen Gründen zb.schwere Krankheit sein Gewissen erleichtert(villeicht hat er den Glauben im Alter gefunden und will jemanden es beichten, bevor er seinen Schöpfer gegenüber tritt) und es ist kein Priester der ihn die letzte Berichte mit einen Beichtgeheimniss abnimmt.

6.Hilal wird gefunden und es gibt DNA Spuren und es wird wie im Fall des Mädchens Claudia Ruf ein Massen DNA Test gemacht.
In so einen Fall wo es meist es sich um eine freiwillige Testung handelt würde ein Täter wahrscheinlich nicht mitmachen, aber da jetzt ein neueres Gesetz erlaubt auch DNA von Verwandten auszuwerten, könnte es dann sein dass ein Verwander des Täters unwissend seine DNA abgibt.

Ich weis es ist Wunschdenken, aber ich wünsche der Familie dass eventuell durch einen von den oben genannten Möglichkeiten, die Familie Gewissheit kriegt.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 18:31
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:20.000 Belohnung,dass ist mal ne Überlegung wert,ob man redet
Naja, soviel ist das auch nicht. Vielleicht ein bis eineinhalb Jahre Miete. Gerade heute, wo wir mit Inflation & Co. zu kämpfen haben. Aber kleine Träume mögen sich verwirklichen lassen. Ob die Aussicht aber ausreicht, jemanden zu belasten? Für den Hinweis eines unbeteiligten Zeugen ist das angemessen, aber für jemanden, der sich mit seiner Aussage ggf. selbst in Gefahr bringen könnte…hm…ich weiss nicht.

——

@LadyWhiteRose hat schon Punkte aufgezählt, was geschehen könnte, damit sich Hilals Verschwinden klärt.
Würde vielleicht noch einen Punkt anfügen, der zwar äußerst unwahrscheinlich ist, aber die Wahrscheinlichkeit nicht bei 0 liegt: sie wird doch noch lebend gefunden und kann den Entführer selbst benennen.

Menschenhandel, so furchtbar das Thema ist, ist für mich nicht raus. Ähnlich sehe ich es bei Annika Seidel, die ja auch schon sehr lange verschwunden ist. Seit ich mich mehr damit beschäftige, sehe ich bei einigen Fällen verschwundener Kinder diese Option.

Letztlich, nach momentanem Stand, kann, zumindest von uns außen betrachtet, wirklich nur ein Zufall helfen, Hilal zu finden.
Und ich bewundere den Bruder, der all die Jahre, nie aufgehört hat zu suchen, der sich immer die (mentale) Stärke bewahrt hat, weiterzumachen.

Für ihn und seine Familie hoffe ich sehr, dass sie irgendwann die Gewissheit bekommen, was mit Hilal geschehen ist.

Und eigentlich hoffe ich, dass es der Täter selbst sein wird, der sie ihnen gibt, weil er doch noch reinen Tusch machen will.
Aber die Hoffnung auf einen Täter mit Gewissen verklärt die Realität. Leider.

2x zitiertmelden

12.03.2025 um 19:49
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Ich weis es ist Wunschdenken, aber ich wünsche der Familie dass eventuell durch einen von den oben genannten Möglichkeiten, die Familie Gewissheit kriegt.
Es wäre der allererste Fall eines vermissten Kindes, der nach so langer Zeit aufgeklärt werden könnte, die du in den aufgezählten Punkten erwähnst.

Und das ist leider nicht sehr wahrscheinlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das selbstverständlich auch, dass man diesen Fall, aber auch in viele andere Fällen von vermissten Kindern für die Angehörigen endlich Gewissheit bekommt. Das ist aber lediglich Wunschdenken, was sich nicht mit der knallharten Realitiät solcher Fälle deckt.

Viele Familien, die ihre Liebsten seit Jahren vermissen, müssen mit dieser schrecklichen Ungewissheit leben. Ganze Familien sind daran zerbrochen, Menschen haben Selbstmord begangen oder sind an gebrochenen Herzen verstorben und Andere wiederum hatten nie wirklich die Kraft und haben bereits ganz am Anfang aufgegeben und resigniert.

Als nicht Betroffener sieht man diese ganzen Fälle natürlich ganz anders und kann nur eine realistische Einschätzung abgeben.

Das ist ja völlig nachvollziehbar. Die Statistik bei vermissten Kindern, die so lange bereits vermisst sind, ist nun mal wirklich erschreckend und die Aufklärungsqoute ist wie bereits gesagt, gleich Null.

Man darf auch nicht vergessen, dass in Hilals Fall der Täter bereits längst verstorben sein könnte und sein Wissen mit ins Grab genommen hat. Das kommt mir gerade bei Fällen, die bereits so lange zurückliegen, immer etwas zu kurz, rein grundsätzlich.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Naja, soviel ist das auch nicht. Vielleicht ein bis eineinhalb Jahre Miete. Gerade heute, wo wir mit Inflation & Co. zu kämpfen haben. Aber kleine Träume mögen sich verwirklichen lassen. Ob die Aussicht aber ausreicht, jemanden zu belasten? Für den Hinweis eines unbeteiligten Zeugen ist das angemessen, aber für jemanden, der sich mit seiner Aussage ggf. selbst in Gefahr bringen könnte…hm…ich weiss nicht.
Einmal völlig losgelöst und unabhängig von der Summe, glaube ich in diesem Fall eher weniger, dass die Höhe von 20K zielführend wäre um doch noch jemand zum reden zu bringen, was natürlich voraussetzt das es überhaupt Mitwisser gibt.

Im Fall Maddie MC Cann waren Belohnungen für sachdienliche Hinweise in Höhe von 1 Millionen Pfund von privater Seite ausgelobt worden.

Gebracht hat auch das nichts oder konnte zur Aufklärung beitragen.

Oder der Fall des meistgesuchten Schwerverbrechers Deutschlands Norman Volker Franz. Da hat das LKA NRW eine Belohnung bereits seit Jahren für Hinweise auf den Aufenthaltort von Franz von 100.000 Euro ausgelobt.

Hinweise? Fehlanzeige.

Geld ist nicht immer ein Magnet, ob jemand den Mund aufmacht und redet.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 19:58
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Würde vielleicht noch einen Punkt anfügen, der zwar äußerst unwahrscheinlich ist, aber die Wahrscheinlichkeit nicht bei 0 liegt: sie wird doch noch lebend gefunden und kann den Entführer selbst benennen.
Vielen Dank dass du diesen Punkt mitzugestalten hast.Habe lange überlegt ihn mitaufzulisten.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, ist es nicht ganz unmöglich, nur wenn man mehr darüber nachdenken würde, kämmen die wildesten Vorstellung was sie alles über Jahre erdulden müsste.
Ich würde mir in den Fall sollte sie noch leben für Hilal wünschen, dass sie irgendwo glücklich aufgewachsen ist und eventuell eine Amnesie hat und das einfach der Grund ist warum der Fall bis heute nicht geklärt ist.
Ja es ist unwahrscheinlich, aber nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen.

melden

12.03.2025 um 20:06
Erschreckend, wenn auch nicht zielführend- empfinde ich, dass ein Kind an einem solch belebten Ort entführt wird und keiner eingreift, obwohl wahrscheinlich anhand des unterschiedlichen Phänotyps schon klar sein konnte, dass es sich bei dem Erwachsenen nicht um ein Mitglied der Familie handeln konnte.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 20:09
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Und das ist leider nicht sehr wahrscheinlich. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das selbstverständlich auch, dass man diesen Fall, aber auch in viele andere Fällen von vermissten Kindern für die Angehörigen endlich Gewissheit bekommt. Das ist aber lediglich Wunschdenken, was sich nicht mit der knallharten Realitiät solcher Fälle deckt.
Ja ich habe es auch nur als mein Wunschdenken geäußert.Es ist auch sehr unwahrscheinlich aber ne minimale Wahrscheinlichkeit könnte bestehen.
Habe nur den Fall von Natascha Kampusch im Kopf wo das vermisste Kind gefunden wurde.
Aber auch wurde der Mörder von Elias und Mohammed überführt, was aber nicht so lange nach den Verschwinden der Kinder geschah und nur durch Zufall einer Überwachungskamera.
Auch hier ist mir bewusst dass es zur damaligen Zeit nicht so viele Leute einfach eine Überwachungskamera hängen haben.

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 20:13
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Erschreckend, wenn auch nicht zielführend- empfinde ich, dass ein Kind an einem solch belebten Ort entführt wird und keiner eingreift, obwohl wahrscheinlich anhand des unterschiedlichen Phänotyps schon klar sein konnte, dass es sich bei dem Erwachsenen nicht um ein Mitglied der Familie handeln konnte.
Ja, definitiv. Ich stelle mir da auch etwas anderes unter Zivilcourage vor. Auf den ersten Blick muss man sich wirklich fragen, wie kann so etwas passieren? Man muss sich wirklich kneifen, um zu realisieren, dass man das nicht geträumt hat.

Das werden zwei Mädchen am hellichten Tag in der Nähe eines Einkaufszentrums innerhalb weniger Wochen entführt, niemand greift ein oder bekommt etwas mit was zielführend gewesen wäre. Nur durch einen aufmerksamen Passanten konnte zumindest einer dieser Fälle geklärt werden, der sich das Kennzeichen notierte.

Da muss man sich wirklich fragen, was stimmte damals in unserer Gesellschaft nicht?!

melden

12.03.2025 um 20:15
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Aber auch wurde der Mörder von Elias und Mohammed überführt, was aber nicht so lange nach den Verschwinden der Kinder geschah und nur durch Zufall einer Überwachungskamera.
Die gab es damals noch nicht, dann wäre der Fall schnell aufgeklärt gewesen.

melden

12.03.2025 um 20:25
Man sollte den Fall immer wieder in der Öffentlichkeit halten.Immer wieder errinern

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 20:39
@LionKing10

Finde ich auch, Hilal darf nicht in Vergessenheit in der Öffentlichkeit versinken.
Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass es jemanden gibt der nach dem verschwinden von Hilal den Täter durch ein seltsames Verhalten im Visier hatte aber sich nie getraut seine Wahrnehmung zu äußern. Und es könnte sich aus geänderten Beziehungverhältniss in laufe der Zeit, jemand sich öffnen und sein Verdacht äußern.
Klar brauch man Beweise aber man hätte zb. jemanden den man sich mal näher anschauen könnte.

melden

gestern um 14:06
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Man sollte den Fall immer wieder in der Öffentlichkeit halten.Immer wieder errinern
Das sollte man mit ausnahmslos jedem ungeklärten Fall machen; gerade wenn es um Kinder geht. Die Liste an ungeklärten Verschwinden und/oder Morden an Kindern ist ja leider keine kurze.
Auch wenn einem der Fall Hilal mehr am Herzen liegen sollte, als andere…aber andere Eltern haben auch ihre Kinder verloren, siehe Inga, siehe Annika, Marjana, Adelina, Stefan, Tristan usw usw usw.

Alle gehören in die Öffentlichkeit. Immer und immer wieder.

1x zitiertmelden

gestern um 19:18
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Die Liste an ungeklärten Verschwinden und/oder Morden an Kindern ist ja leider keine kurze.
Das ist leider die bittere Wahrheit. Ueber viele dieser Faelle gibt es nicht mal einen nennenswerten Zeitungsartikel…

melden

gestern um 19:50
Ich weiß nicht, ob das schon einmal thematisiert wurde. Wenn man von vergleichbaren Fällen liest, die aufgeklärt wurden, scheint es ja so zu sein, dass Pädokriminelle oft einen bestimmten Kindertypus bevorzugen - was sich bei Mehrfachtätern u.a. daran ablesen lässt, dass Opfer sich teils untereinander ähneln.

Nun frage ich mich, da Hilal türkische Wurzeln hat und vom Äußeren auch eher von südlichem Typ ist (dunkle Haare und Augen), ob das nicht auch Rückschlüsse auf den Täter zulässt, falls das Mädchen kein Zufallsopfer sein sollte, sondern eben auch vom Erscheinungsbild her den Vorstellungen des Täters entsprach.

Ich frage mich, falls eine Präferenz auf diesen Kindertypus vorlag, ob der Täter nicht zuvor schon bei Kindern mit ähnlichem Aussehen aufällig geworden ist.

Die spurlose Entführung eines Kindes in der Öffentlichkeit, unter Inkaufnahme der Möglichkeit, beobachtet zu werden, was dann ja auch geschah (Busfahrer), lässt doch befürchten, dass er Vergleichbares an einem phänotypisch ähnlichen Kind zuvor bereits geübt oder ausprobiert hat - vielleicht ließen sich ja heute erwachsene Frauen finden, die als Kind von einem Mann geschnappt, weggetragen, dann aber wieder freigelassen wurden, und denen man seinerzeit nicht glaubte, zumal ja scheinbar "nichts passiert" war.

Ich halte einen solchen Ansatz für erfolgversprechender, als darauf zu hoffen, dass ein eventueller Mitwisser die entscheidende Aussage macht..

1x zitiertmelden

gestern um 20:54
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:ch frage mich, falls eine Präferenz auf diesen Kindertypus vorlag, ob der Täter nicht zuvor schon bei Kindern mit ähnlichem Aussehen aufällig geworden ist.
Das kommt mitunter vor, dass ein Sexualstraftaeter mt paedophilen Neigungen auf einen bestimmten Typus Maedchen oder Jungen steht.

Vorbestrafte Sexualstraftaeter ueberprueft die Kripo zuerst, wenn es anfaenglich keinen Tatverdaechtigen gibt.

Aber in diesem Fall ist ja nicht einmal klar, ob es sich ueberhaupt um eine Sexualstraftat handelt?!

Insofern da etwas abzuleiten,‘finde ich bei einen Vermisstenfall immer schwierg.

Aber ein interessanter Aspekt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.112 Beiträge, am 07.03.2025 von cappucino317
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.112
am 07.03.2025 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 175 Beiträge, am 05.03.2025 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 05.03.2025 »
von emz
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 22.088 Beiträge, am 12.03.2025 von frauZimt
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1153 1154 1155 1156
22.088
am 12.03.2025 »