Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.07.2024 um 11:16
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Vielleicht war es doch ein " bekannter" und deswegen ist Hilal noch mit ihm mitgegangen? Darum ,war es auch für die Passanten eine normale Szene,die null Aufsehen erregt hat.
Dann hätte sie aber nicht eine Haarspange und ein Ohrring dabei verloren. Waren doch diese 2 Teile oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.07.2024 um 11:37
Zitat von YariYari schrieb:Dann hätte sie aber nicht eine Haarspange und ein Ohrring dabei verloren. Waren doch diese 2 Teile oder irre ich mich?
Wenn sie die Gegenstände verloren hat,muss es zu einem heftigen Gerangel gekommen sein. Und das wird mMn nicht ruhig abgelaufen sein.
Niemand kriegt was mit,wo es da zur Mittagszeit brummt?
Das kann ich mir nicht vorstellen...ein Mädchen,dass kämpft,nicht ins Auto gezogen zu werden..da muss es doch lauthals zugegangen sein.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.07.2024 um 11:49
In diesem Artikel aus dem Stern von 2018, steht,dass der Ohrring und die Haarklammer in der Nähe gefunden wurden sind. Das heisst für mich,nicht aufm Parkplatz.
Wäre interessant zu wissen,wo die Gegenstände gefunden wurden.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/hilal-ercan-verschwand-vor-19-jahren---ein--cold-case--aus-hamburg-7842492.html


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.07.2024 um 16:38
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der Verdächtige Dirk A. ist nicht der Wikinger.
Diese Behauptung ist komplett falsch und sollte hier so nicht unkommentiert stehen bleiben. Niemand weiß derzeit wer Hilal entführt hat und es macht daher wenig Sinn hier so vehement auf die Theorien eines pensionierten und in diesem Fall gescheiterten Kripobeamten zu bauen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.07.2024 um 18:10
In der Nähe des Parkplatzes, wo der Wikinger Hilal am Arm gepackt hatte und mitschleifte, wurden ihr Ohrring und Haarklammern gefunden.
Ganz in der Nähe wurden später die Haarspangen und ein Ohrring Hilals entdeckt – von ihrer eigenen Mutter, die verzweifelt nach ihrer Tochter suchte
Eine Frau hat Schreie zu der Zeit gehört.
Eine Zeugin hörte zum Zeitpunkt des Verschwindens Schreie eines Mädchens.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/verbrechen/hilal-ercan-verschwand-vor-19-jahren---ein--cold-case--aus-hamburg-7842492.html

Wahrscheinlich hat Hilal sich gewehrt, weshalb Ohranhänger und Haarspangen verloren gingen. Das ist nichts Neues und wurde im Thread bereits gesagt.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 25.07.2021:Die Haarspange(n), die von Hilal auf dem Parkplatz gefunden wurden, legen m E ja nahe, dass Hilal bereits dort dem Täter begegnete / in die Hände fiel / von diesem überwältigt wurde.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 25.07.2021:Denke eher, dass sie auf dem Parkplatz überwältigt und dann mit dem Auto des Täters an einen anderen - für den Täter "sicheren" Ort, wahrscheinlich eher abgeschieden gelegen - verbracht und dort leider getötet wurde.
Wenn man vom Parkplatz oder Nähe Parkplatz als Überwältigungsort ausgeht, dann war es der „Wikinger“, wie die Polizei ihn nach der Beschreibung durch die Busfahrer genannt hat. Wobei die Busfahrer sich wohl nicht einigen konnten, ob er gelockte (altes Phantombild) oder leicht geschwungene, eher glatte Haare (neues Phantombild) hatte.

Zur Erinnerung hier noch mal die beiden Phantombilder nebeneinander.

Beitrag von Füchschen (Seite 63)


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

11.07.2024 um 19:31
Ich kann mir vorstellen dass sich ein Mann aus Ladendetektiv ausgegeben hat und Hilal eingeschüchtert hat
Wilde Theorie aber Einkaufszentrum legt es nahe


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.07.2024 um 05:12
Laut Aussagen soll es sich um einen Wikinger Typen handeln muss aber nicht. Viele denken Wikinger okay meine Aussage kann nicht nützlich sein. Vielleicht haben anderen Menschen einen anderen Mann wahrgenommen. Diese sollten sich melden.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

12.07.2024 um 18:39
Der Wikinger ist irreführend, in mehrfacher Hinsicht. Allerdings hält sich diese Theorie. Einerseits, da sich ein Hamburger Ermittler auf einen bestimmten Tatverdächtigen eingeschossen hat und andererseits weil die Hamburger Ermittler zu lang im Familienkreis Hilals ermittelten und so viel zu viel Zeit verloren haben. Am Ende blieben die Zeugenaussagen, welche bis heute diese Personenbeschreibung manifestieren.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.07.2024 um 11:49
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Vielleicht war es doch ein " bekannter" und deswegen ist Hilal noch mit ihm mitgegangen? Darum ,war es auch für die Passanten eine normale Szene,die null Aufsehen erregt hat.
Ich finde diesen Gedanken nicht abwegig
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Wenn sie die Gegenstände verloren hat,muss es zu einem heftigen Gerangel gekommen sein. Und das wird mMn nicht ruhig abgelaufen sein.
Und was wäre, wenn die Gegenstände im Nachhinein platziert wurden? Die Frage ist, wann waren EB dort vor Ort, es war ja nicht der Parkplatz des EKZ selbst, sofern ich das richtig erinnere.
Es gäbe durchaus die Möglichkeit, dass man damit geschickt in die Richtung "gewaltsame Entführung durch Unbekannt" lenken wollte, damit im direkten (Nachbars)Umfeld von Hilal nicht sofort gesucht wird?
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Eine Frau hat Schreie zu der Zeit gehört.
Steht natürlich im starken Widerspruch zu dem oben von mir erwähnten Szenario. Jedoch, schreiende Kinder sind in der näheren Umgebung eines EKZ nicht selten, manche schreien ja schon, wenn sie keine Süssigkeiten bekommen als würde die Welt untergehen. Ist es denn gesichert, dass es Hilal war, die geschrien hat? War es ein kurzer Schrei/Aufschrei oder ging das länger, in gleicher Lautstärke und Intensität?

Ich wünsche Abbas und der gesamten Familie, dass dieser Fall noch geklärt werden kann.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.07.2024 um 11:55
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:Der Wikinger ist irreführend, in mehrfacher Hinsicht
Vollste Zustimmung. Wikinger bzw. "Wikinger-Typ" wird unterschiedlich gesehen/interpretiert. Wenn man sich hierbei nicht unbewusst in eine Einbahnstraße begeben hat.
Zitat von BerndBierwurstBerndBierwurst schrieb:m Ende blieben die Zeugenaussagen, welche bis heute diese Personenbeschreibung manifestieren.
Die Krux mit Zeugenaussagen, leider . Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei - oftmals ist die Menge der Zeugenaussagen in Kombination das Problem. Siehe auch Tristans Fall und der Zopfmann.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.07.2024 um 13:39
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Wikinger bzw. "Wikinger-Typ" wird unterschiedlich gesehen/interpretiert. Wenn man sich hierbei nicht unbewusst in eine Einbahnstraße begeben hat
Ich denke nicht, dass die Polizei den Ausdruck „Wikinger“ unbewusst als Einbahnstraße angelegt hat. Es war eine interne Arbeitsbezeichnung, um festzuhalten, inwiefern das Erscheinungsbild des Übergriffigen abwich vom Erscheinungsbild von Hilal und ihren Eltern. Wikinger sind als Haudegen bekannt geworden und die Polizei hat aus den Äußerungen der Busfahrer geschlossen, dass es, wenn der Wikinger zu Hause ist mit Hilal, „Haue geben“ würde.

Aus gutem Grund hat die Polizei das Phantombild damals nicht veröffentlicht, da die Busfahrer der Polizei nicht genau beschreiben konnten, wie der Übergriffige aussah.* Erst als einem von beiden einfiel, dass der Übergriffige rein äußerlich große Ähnlichkeit mit seinem Chef hatte, kam eine Einigung zustande.

Hatte der Wikinger nun rötliche Haare, wie einer der Busfahrer meinte oder blonde Haare wie auf dem neuen Phantombild? Das ist nebensächlich. In einem bestimmten Licht können blonde Haare auch mal rötlich wirken. Oder der Wikinger hatte seine Haare rötlich gefärbt, um sie nach der Verschleppung von Hilal sofort abzuschneiden, so dass sie dann blond oder etwas dunkler, aber lockig wie auf dem alten Phantombild nachwachsen konnten. Man darf sich nicht an Haaren festhalten.

Dass die Bezeichnung Wikinger keine Einbahnstraße war, beweist die Sorgfalt der Polizei im Umgang mit Dirk A., der nicht als Wikinger von der Polizei geführt wurde. Die Polizei hat ihre Sorgfaltspflicht erfüllt.
———
* Ich tauge auch nicht zur Beschreibung von Personen. Ich finde es äußerst schwierig, das Bild, das ich im Kopf habe, in eine Illustration umzusetzen oder umsetzen zu lassen. Die Busfahrer haben mein vollstes Mitgefühl.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

13.07.2024 um 21:37
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wikinger sind als Haudegen bekannt geworden und die Polizei hat aus den Äußerungen der Busfahrer geschlossen, dass es, wenn der Wikinger zu Hause ist mit Hilal, „Haue geben“ würde.
Mich würde einmal interessieren ob dies eine polizeiliche Beschreibung war. Wenn ja, dann zweifel ich noch wesentlich stärker an den Fähigkeiten einiger Hamburger Polizeibeamt*innen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.07.2024 um 13:16
@BerndBierwurst
Ja, es war eine polizeiliche Beschreibung.

Ich habe diese Beschreibung aus dem Podcast, in dem der LKA-Leitende Ermittler zu Hilal selbst gesprochen hat. Das Folgende habe ich wörtlich mitgeschrieben:
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 14.02.2024:2) Die Busfahrer erzählten eine Situation, die den Ermittlungsbeamten das Blut in den Adern fast hat gefrieren lassen
3) Sie sahen ein kleines Mädchen, in der Beschreibung sehr ähnlich der kleinen Hilal
4) an der Hand eines Mannes
5) deutscher Abstammung
6) bei den Busfahrern entstand so das Bild „Naja, das gibt‘s also Haue und Papa und Tochter passen nicht so richtig zusammen . Ein türkisches Mädchen an der Hand eines offensichtlich aufgeregten deutschen Mannes, und das Kind zieht in eine Richtung, und was die beiden dann wohl noch besprochen haben: ‚Oh, dann gibt’s nachher wohl noch Haue!‘“
Quelle: Beitrag von Füchschen (Seite 66)

Hier noch mal der Link zum Podcast:

BlueHeeler
10.12.2023 um 11:16
In diesem Podcast,beschreibt Reinhard Chedor, damalige Ermittler im Fall Hilal,den mutmaßlichen Täter, anhand der Aussagen von den Busfahrern

Ab Min. 19:20 sagt er,dass die Haare länger und ein bisschen wild waren. Das war neu für mich.

https://www.stern.de/panorama/verbrechen/podcast/podcast-spurensuche--verschwunden---ueber-die-suche-nach-einem-kind-8750964.html


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

14.07.2024 um 16:43
Zitat von FirlefranzFirlefranz schrieb:Ich finde diesen Gedanken nicht abwegig
In diesem Podcast, erzählt Chedor,dass die Ermittler auf die Idee gekommen sind,den HVV zu kontaktieren.
Sie fragten,welche Fahrer zum Tatzeitpunkt die Route an der Elbgaustraße hatten.
Dann kamen sie erst auf die 2 Fahrer,die angeblich den Vorfall gesehen haben.

Ab 17:38
https://www.stern.de/panorama/verbrechen/podcast/podcast-spurensuche--verschwunden---ueber-die-suche-nach-einem-kind-8750964.html

Die haben sich gar nicht selbst als Zeugen gemeldet.
Meiner Meinung nach,haben die Busfahrer
schon was gesehen,aber nicht den Vorfall mit Hilal. Und als die Kripo sie befragt hat,haben sie den Vorfall für sich so assoziiert,dass es sich um Hilal gehandelt haben muss. Und die Beschreibung mit der Klamotte von Hilal,war vorher ja schon öffentlich .Jeder in HH wusste,was sie getragen hat.

Es gibt eigentlich kaum nennenswerte Zeugen.
Am helllichten Tag in einem EKZ. Für mich passt das alles nicht.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

gestern um 19:00
Es ist möglich das es einer aus der Nachbarschaft war in Lurup.

Es gab auch einen Mann aus schwarzenbek der nach 4 Monaten ein Mädchen ins Auto gezerrt hat Mai 1999 in ekz Lohbrügge. Alles passt also der Tathergang.

Der eine verdächtige in Maßregelvollzug in Ochsenzoll unterbracht , hat es zwei mal gestand , der Täter kann es auch sein da er bekanntlich Hilal kannte laut ard Mediathek. Es gibt sehr viele Indizien.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

um 12:15
Zitat von ItalianJobItalianJob schrieb:Der eine verdächtige in Maßregelvollzug in Ochsenzoll unterbracht , hat es zwei mal gestand , der Täter kann es auch sein da er bekanntlich Hilal kannte laut ard Mediathek. Es gibt sehr viele Indizien.
Zumindest für mich,gibt es wohl nicht so viele Beweisanzeichen gegen Dirk.A.
Es reicht ja nicht mal seit fast 3 Jahrzehnten für einen Indizienprozess.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.107 Beiträge, am 02.07.2024 von Glucke2
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 153 154 155 156
3.107
am 02.07.2024 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 4.368 Beiträge, am 14.07.2024 von IlluminatiNWO
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 227 228 229 230
4.368
am 14.07.2024 »
Kriminalfälle: Der Fall Dirk Schiller
Kriminalfälle, 1.545 Beiträge, am 20.06.2024 von Nightrider64
Badesalz am 22.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.545
am 20.06.2024 »