Was ist mit Hilal E. geschehen?
09.08.2024 um 12:05ItalianJob schrieb:angrenzende Friedhof, wie du schon angedeutet hast. Die Idee, dass Hilal in einem frischen Grab verschwunden sein könnte, ist erschütternd, aber sie muss ernsthaft in Betracht gezogen werden.Normalerweise werden Gräber nicht am Abend vorher ausgehoben, sondern erst ein bis drei Stunden vor der Beisetzung. Auch im Winter; da lässt man sich mit dem Beginn von Trauerfeiern eh immer etwas mehr Zeit, als im Sommer.
Möglich ist alles, aber ich würde es für eher unwahrscheinlich sehen, dass er Hilal in ein offenes Grab verbracht hat. Aber Hamburg und Umgebung bieten hier genug Möglichkeiten, jemanden wirklich für immer verschwinden zu lassen.
Mir tut die Familie wirklich leid. Erst der Verlust von Hilal und dann kommt so ein Typ daher und gesteht, zeigt sogar den Auffindeort…gibt ihnen Hoffnung, Hilal zu finden, zweimal und lacht ihnen und den Ermittlern dann ins Gesucht, nach dem Motto „April April!“.
Hatte mich mal beim Friedhof Ohlsdorf beworben und mich daher vorher über Abläufe und Geschichte schlau gemacht. Hätte es geklappt, wäre ich wohl heute noch in Hamburg und würde meine Mittagspausen mit Ida Ehre und Gustaf Gründgens verbringen.