mitH2CO3
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was ist mit Hilal E. geschehen?
11.08.2024 um 19:27TheGardensTale schrieb:Solange keine neuen Fakten mehr reinkommen, sehe ich auch keinen Sinn, hier weiter drin zu diskutieren.Das ist Dein Sinn. Andere möchten hier halt weiter reden, und das steht ihnen frei.
ItalianJob schrieb:Es wäre interessant, darüber nachzudenken, warum jemand zwei Mal gesteht und dann widerruft. Solche Handlungen könnten verschiedene Motive haben, und es ist schwer, die Absicht dahinter zu erkennen.Ja, das ist schwer. Wenn er bspw. -krankheitsbedingt- einen hohen Geltungsbedarf gehabt haben sollte, wollte er sich ggf. wichtig machen, ohne der wahre Täter zu sein. Als ihm die Konsequenzen für ein Tötungsdelikt klar wurden, hat er sich's dann doch anders überlegt. Beim zweiten Mal spielte möglicherweise wiederum der Geltungsdrang eine Rolle, danach dann "the same procedure as last year".
Genauso könnte er der wahre Täter sein, wollte sich zwei Mal entlasten mit den Geständnissen, fürchtete jedoch anschliessend die strafrechtlichen Konsequenzen, und revidierte beide Male. Vermutlich macht es für einen Täter schon einen Unterschied, ob er schwerste Verbrechen eingesteht (in dem Fall mehrfachen sexuellen Missbrauch an Kindern) oder ein Tötungsdelikt.
ItalianJob schrieb:Verkauf des Fahrzeugs: Es wird berichtet, dass Dirk A. kurz nach Hilals Verschwinden seinen dunkelblauen BMW verkauft hat unter dem Wert des Autos. Er fuhr es nur 6 Monate.Ich hab' hier ne ganze Weile nicht mehr mitgelesen. Mir ist neu, dass er den Wagen unter Wert verkauft und ferner nur 6 Monate gefahren haben soll. Gibt es für diese Infos Quellen?