Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.12.2024 um 11:54
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:OPFERINTERESSEN für Kinder.
Ja, von Opferinteressen für Kinder habe ich in diesem Thread gelesen. Wusste nicht, dass mit Team dieses gemeint war.
Danke für die Aufklärung

melden

08.12.2024 um 16:08
@Yari
Also das Team arbeitet an der Lösung des Falles soweit ich es verstanden habe.

Nächstes Jahr jährt sich das 26 mal des Verschwindens von Hilal.

Wie jedes Jahr in der Elbgau Passage wird es dort einen Andenken geben denke ich.

Ich denke, das man nie aufhören muss bis man den Täter hat.

melden

08.12.2024 um 16:11
Von BETTINA MITTELACHER

Das Mädchen hatte Todesangst. Angst, was es alles zu erleiden haben würde. Furcht, dass der Mann, der es in seine Gewalt gebracht und in einen Wald verschleppt hatte, es ermorden wolle. "Kann ich heute noch zu meiner Mutter", fragte die elf-jährige Nina (Name geändert) ihren Peiniger. "Ja", antwortete der - mit dem unheilvollen Zusatz: "wenn du tust, was ich dir sage". Und dann verging er sich an dem Mädchen. Mittlerweile wünscht der Kinderschänder von Lohbrügge, Hans-Joachim Q., dass er seine Gewalttat an dem Schulkind "ungeschehen machen könnte". Gestern vor dem Landgericht verharrte der kräftige 31-Jährige regungslos, mit gesenktem Kopf, und nahm sein Urteil entgegen: Sieben Jahre Haft verhängte die Kammer über den Computerfachmann wegen Geiselnahme, sexueller Nötigung und sexuellen Missbrauchs eines Kindes.
Ich persönlich finde den Artikel auch interessant. Es wurde noch nicht gepostet hier darüber.

Quelle: https://www.abendblatt.de/archiv/1999/article204717991/Sieben-Jahre-Haft-fuer-den-Kinderschaender-von-Lohbruegge.html

melden

31.12.2024 um 15:16
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025 an alle Mitglieder!

Wir blicken zurück auf ein weiteres Jahr voller Fragen, Hoffnungen und unermüdlichem Einsatz, um endlich Antworten für Hilal zu finden. Seit so vielen Jahren beschäftigt uns ihr Schicksal, und auch heute, am Jahresende, ist sie in unseren Gedanken.

Liebe Hilal,
wo immer du bist, wir haben dich nicht vergessen. Wir geben nicht auf, bis wir wissen, was mit dir geschehen ist. Du bist nicht allein – so viele Menschen denken an dich und setzen sich weiterhin dafür ein, dass du nach all diesen Jahren Gerechtigkeit und Frieden findest.

Mögen wir alle im kommenden Jahr endlich den Durchbruch erleben, auf den wir so lange hoffen. Danke an alle, die mit ihrer Anteilnahme, ihren Hinweisen und ihrer Unterstützung helfen, Hilals Geschichte lebendig zu halten.

Bleibt gesund und voller Hoffnung. Alles Gute für 2025!

1x zitiertmelden

31.12.2024 um 15:43
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Mögen wir alle im kommenden Jahr endlich den Durchbruch erleben, auf den wir so lange hoffen
Das hoffe ich auch!

Ich setze Hoffnung in Reinhard Chedor.
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Bleibt gesund und voller Hoffnung. Alles Gute für 2025!
Danke, gleichfalls!

melden

31.12.2024 um 15:59
@LionKing10
Vielen Dank, dass du den Fall der Vermissten Hilal
Immer wieder hier hochholst.
Ich hoffe auch dass die Familie endlich Gewissheit erhält.
Es ist immer so zum Verzweifeln wenn ein Kind spurlos verschwindet. Da fragt man sich immer wieder, wie konnte dass passieren und was ist geschehen, was ist mit ihr geschehen und natürlich war war es?
Und die Familie fragt sich das täglich seit so vielen Jahren.

Ich wünsche dir auch und allen anderen hier ebenfalls ein frohes neues Jahr.

melden

31.12.2024 um 22:45
@Füchschen
Hallo
Hoffnung bei Reinhard Chedor? Der ist doch in Ruhestand.

melden

31.12.2024 um 22:47
@LadyWhiteRose
Es ist wirklich bewundernswert, wie sehr sich einige Menschen dafür einsetzen, dass der Fall von Hilal nicht in Vergessenheit gerät. Gerade für die Familie muss es unglaublich schwer sein, so lange ohne Antworten zu leben. Diese Ungewissheit ist etwas, das man sich kaum vorstellen kann.

Ich hoffe von Herzen, dass 2025 endlich Antworten bringt und die Familie von Hilal die Gewissheit erhält, die sie so dringend verdient. Kein Kind sollte spurlos verschwinden, und es bleibt wichtig, dass Fälle wie dieser immer wieder ins Gedächtnis gerufen werden.

Dir und allen anderen hier wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr. Möge es ein Jahr voller Hoffnung und Lösungen werden.

melden

31.12.2024 um 22:53
@Füchschen

Weißt Du, ob Reinhard Cedor auch an diesem Fall noch ermittelt als "Rentner-Cop"? Er ist doch sicherlich schon sehr ausgelastet mit KWW?

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 01:13
@HolzaugeSHK
Soweit ich weiß, ermittelt der es nicht mehr. Früher war es ein Fall den er unbedingt lösen wollte Und der Familie versprochen hatte den Fall zu lösen bevor er in die Rente geht. Aber leider hat er sein Wort nicht gehalten. Den Herrn Baack haben sie vom Amt genommen bevor er das gelöst hätte.

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 01:29
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Aber leider hat er sein Wort nicht gehalten. Den Herrn Baack haben sie vom Amt genommen bevor er das gelöst hätte.
Reinhard Chedor kam vielleicht auch nicht mehr weiter in dem Fall? Wieso wird Herr Baack nicht noch einmal in dem Fall eingesetzt? Ich denke, nach Einstellung der staatsanwaltlichen Ermittlungen ist der ehemalige Leiter der Hamburger Cold-Cases-Einheit Steven Baack auch in einem Disziplinarverfahren entlastet worden?

melden

01.01.2025 um 01:34
Ein frohes neues Jahr für alle hier im Forum! 💫
Zitat von HolzaugeSHKHolzaugeSHK schrieb:Weißt Du, ob Reinhard Cedor auch an diesem Fall noch ermittelt als "Rentner-Cop"?
Nein, ich weiß nichts. Ich fand, dass Reinhard Chedor (und natürlich auch Wolfgang Sielaff!) alle mit dem Auffinden von Birgit Meier überrascht hat, jedenfalls mich. Man hörte erst davon, als es geschafft war.

Deshalb glaube ich an Überraschungen, alles was ihn betrifft.

melden

01.01.2025 um 01:34
@HolzaugeSHK
Ich denke, Herr Baack hätte den Fall gelöst. Ist meine Meinung.
Vielleicht kann man ihm die Chance noch geben

1x zitiertmelden

01.01.2025 um 01:40
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Ich denke, Herr Baack hätte den Fall gelöst. Ist meine Meinung.
Vielleicht kann man ihm die Chance noch geben
Man weiß doch nie, was bei der Polizei läuft in Mordfällen. Und welche Aufgaben Herr Baack momentan im Einzelnen hat, wissen wir ja auch nicht.

Ja, es ist nervenaufreibend für Angehörige zu warten. Deshalb bleibt die Hoffnung, auf dieses Jahr, dass sich etwas tut.

melden

04.01.2025 um 04:46
@Füchschen
Es stimmt, wir wissen oft nicht, was hinter den Kulissen bei der Polizei passiert, besonders in komplexen Fällen wie diesem. Ermittlungen in Mord- oder Vermisstenfällen können Jahre dauern, und manchmal gibt es Fortschritte, die nicht sofort öffentlich gemacht werden.

Für die Angehörigen ist diese Ungewissheit sicherlich eine der schwersten Prüfungen, die man sich vorstellen kann. Die Hoffnung, dass sich in diesem Jahr etwas bewegt, bleibt wichtig – gerade in Fällen, die so lange ungelöst sind.

Ich denke, dass jeder, der den Fall verfolgt oder daran erinnert, dazu beiträgt, dass er nicht in Vergessenheit gerät. Vielleicht bringt 2025 endlich Antworten, die so lange überfällig sind.

melden

04.01.2025 um 04:49
Es wäre sicherlich hilfreich, wenn jemand wie Herr Baack, der möglicherweise tiefere Einblicke in den Fall hatte, wieder in die Ermittlungen eingebunden werden könnte. Seine frühere Arbeit und sein Wissen könnten wichtige Impulse liefern, gerade bei einem so sensiblen und langwierigen Fall wie diesem.

Vielleicht wäre es ein Vorschlag, erneut die zuständigen Behörden oder Entscheidungsträger zu kontaktieren, um die Möglichkeit einer Rückkehr von Herrn Baack in Erwägung zu ziehen. Es ist verständlich, dass Ressourcen und Personalentscheidungen ihre Gründe haben, aber in einem Fall wie diesem könnte die Expertise von jemandem, der sich bereits intensiv mit dem Fall beschäftigt hat, einen entscheidenden Unterschied machen.

Letztendlich bleibt die Hoffnung, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um endlich Antworten zu finden.

1x zitiertmelden

05.01.2025 um 01:58
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Letztendlich bleibt die Hoffnung, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um endlich Antworten zu finden.
Die Wahrheit ist leider
Es gibt keine aktuelle Spur und daran ändert auch Baack nichts.
Im Moment kann man nur auf den Zufall hoffen.

melden

05.01.2025 um 02:45
@Eichenstark
Ja das stimmt die Hoffnung stirbt zuletzt.

melden

06.01.2025 um 15:11
Servus ein neuer Artikel über Hilal auf t-online.
Hilals Familie hofft, dass sich der Täter irgendwann meldet
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wird das Verfahren fortlaufend überprüft. Bundes- und europaweit werde geschaut, ob es Parallelen zu anderen Fällen gibt, berichtet Oechtering. "Es gibt in der jüngeren Kriminalgeschichte in Hamburg kein anderes vergleichbares Verfahren, das mit einem solchen Aufwand vonseiten der Ermittlungsbehörden betrieben wird."
Die Familie appelliert an mögliche Mitwisser oder bisher unbekannte Zeugen, sich zu melden. "Wir hoffen, dass der Täter sich irgendwann offenbart, er das Wissen nicht mit ins Grab nimmt", teilte Hilals Bruder, Abbas Ercan, auf Anfrage mit. Denn die Familie wünscht sich Gewissheit, was mit dem Mädchen geschah. "Hoffentlich kommt bald die Erlösung."
Quelle: https://hamburg.t-online.de/region/hamburg/id_100329924/hamburg-cold-case-hilal-ercan-seit-26-jahren-vermisst-was-geschah-damals-.html

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.111 Beiträge, am 11.01.2025 von SucheFelixH
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.111
am 11.01.2025 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990