Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:51
Aber die Beschreibung was sie sagen @Coldcases
Da haben sie recht trifft eher auf den Täter von Lohbrügge H.J.Q der in Mai 1999 ein Mädchen in EKZ Lohbrügge entführte. Auch Herr Chedor hat es in in spiegel tv erwähnt.

1x zitiertmelden

um 08:37
Ich meine in dem Podcast weiß gar nicht ob es der spiegel war.

1x zitiertmelden

um 08:51
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Andererseits bleibt die Tatsache, dass er mehrfach Geständnisse abgelegt und dabei auch konkrete Angaben gemacht hat, die nicht einfach aus den Medien stammen konnten.
Naja,was hat er denn gesagt? Er nannte lediglich verschiedene Ablageorte im Bereich des Volkparkes, widerrief sogar Vorort das Geständnis, führte die Beamten mehrfach an der Nase herum, usw.

Für mich passt das sehr gut in das Krankheitsbild eines Borderliners. Konkretes Täterwissen konnte er laut Chedor bei den Vernehmungen auch nicht liefern.

Das er kurz nach Hilals Verschwinden seinen BMW in den Kosovo günstig verkaufte, kann auch daran gelegen haben, dass die Karre einfach schrottreif gewesen ist.

Er hatte für das Fahzeug zuvor 1400 DM bezahlt. Bei diesem Preis für einen BMW, vermutlich älteren Jahrgangs, ist es sehr naheliegend, dass das Fahrzeug schon vorher erhebliche Mängel aufwies und so gut wie schrottreif gewesen sein dürfte, sodass er womöglich kaum eine andere Wahl hatte überhaupt noch etwas für den PKW zu bekommen: Da blieb dann nur das Ausland, usw.
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Aber die Beschreibung was sie sagen @Coldcases
Da haben sie recht trifft eher auf den Täter von Lohbrügge H.J.Q der in Mai 1999 ein Mädchen in EKZ Lohbrügge entführte. Auch Herr Chedor hat es in in spiegel tv erwähn
Und das ist möglicherweise der große Denkfehler, der seitens in der wirklich schlecht recherchierten NDR Doku gemacht worden ist.

Dieser Mensch, der später zu sieben Jahren verurteilt worden ist, und sehr starke Ähnlichkeit mit dem „Wikingertypen“aufwies, wurde mit keinster Silbe erwähnt.

Chedor erwähnte ja auch im Podcast, die Ermittler waren sehr erstaunt über die Ähnlichkeit, die ja nicht nur die beiden Busfahrer bei der Sichtung machten, als sie den Mann bei den Vernehmungen gegenüber saßen…

Alles fokussierte sich auf Dirk A. als mutmaßlichen Täter. Die Privatinitiative, die Familie sowieso,ist davon überzeugt, der kann es nur gewesen sein, obwohl die Täterbeschreibung überhaupt nicht zutreffend ist.

Zeugen können sich bei Beschreibungen hinsichtlich Äußerlichkeiten irren. Kommt oftmals leider vor.Aber ob jemand groß oder klein ist, eine imposante Erscheinung darstellt, bleibt im Gedächtnis haften.

melden

um 08:56
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:nicht
Stern Crime. Habe den Podcast in einigen Beiträgen zuvor verlinkt.

melden

um 09:23
Der Bruder Abbas soweit ich mitbekommen habe, hat er auch öfters erwähnt das D.A und H.J.Q die Täter sein können, aber auch möglicher dritter unbekannter. Ich finde es auch schade das H.J.Q nicht in der Doku erwähnt wird.

1x zitiertmelden

um 09:24
Kurzum gesagt, glaube ich persönlich auch nicht, gerade aus bereits erwähnten Gründen hinsichtlich Beschaffenheit des Bodens im Winter, dass das Mädchen im oder um den Volkspark begraben worden ist. Zu diesen Witterungsbedingungen ist das nur mit erheblicher Kraft und mehreren Stunden Zeitaufwand verbunden, so tief zu graben, sodass Tiere nicht die Knochen überall verteilen, wenn da nur notdürftig gegraben worden wäre. Und das würde wiederum bedeuten, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß gewesen wäre etwas von Hilal bei den Suchaktionen, die ja mehrfach durch die Polizei getätigt worden ist, zu finden.

Ein weiterer Aspekt ist, dass der Täter motorisiert gewesen ist. Das Kind kann an zig anderen Stellen entsorgt worden sein. Und das macht es leider nicht einfacher ohne konkreten Hinweis und eindeutiges Täterwissen oder konkrete Zeugenaussagen was die Suche betrifft…

melden

um 09:28
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Ich finde es auch schade das H.J.Q nicht in der Doku erwähnt wird
Ja durchaus. Wenn man eine Doku über diesen tragischen Fall macht, müssen solche Infos da rein, ohne wenn und aber.

melden

um 09:35
@Coldcases
Deshalb habe ich dieses eine Video eingefügt hier damit die Leute Den H.J.Q nicht vergessen.

1x zitiertmelden
melden

um 09:42
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Deshalb habe ich dieses eine Video eingefügt hier damit die Leute Den H.J.Q nicht vergessen.
Ja es ist auch wichtig, diesen Fall einmal objektiv zu betrachten, eine andere Sichtweise zu bekommen. Privatinitiative, Angehörige sind mir da zu sehr befangen und leider nur auf einen möglichen Täter fokussiert. Und das trübt oftmals sehr schnell die Sinne, sodass möglicherweise wichtige Details keine Beachtung bekommen und man starr nur an eine Therorie festhält und sich verrennt.

melden

um 10:55
@Coldcases
Richtig 100%
Ich finde die Familie und Freunde sollten sich nicht nur auf D.A tendieren oder spekulieren.
Vielleicht spielt eventuell H.J.Q eine Rolle weil es gibt wenn man Google genug Berichte über ihn was er damals mit einer 10 jährige inEKZLohbrügge gemacht hat eine Straftat in Jahr 1999 im mai vier Monate nach Hilals verschwinden. Tathergang passt die von Hilal auch. Täterprofil passt auch.

1x zitiertmelden

um 11:47
Und kein Alibi für den Tag des Verschwindens von Hilal. Q lässt sich am 26.01.1999 für eine Woche krank schreiben kann den 27.01.1999 nicht dokumentieren also kein wasserfestes Alibi für den Tag.

melden

um 11:53
Zitat von LionKing10LionKing10 schrieb:Vielleicht spielt eventuell H.J.Q eine Rolle weil es gibt wenn man Google genug Berichte über ihn was er damals mit einer 10 jährige inEKZLohbrügge gemacht hat eine Straftat in Jahr 1999 im mai vier Monate nach Hilals verschwinden. Tathergang passt die von Hilal auch. Täterprofil passt auch.
Ist dieser Mann nicht genau später zu einer Haftstrafe wegen sexuellen Missbrauchs und Entführung einer Minderjährigen zu sieben Jahre Haft verurteilt worden?

Was ist nach seiner Haftstrafe aus ihm geworden? Lebt dieser Mensch noch, wurde er danach weiter auffällig?

Davon ganz abgesehen ist es mit der damaligen Zivilcourage auch nicht weit her gewesen.

Da gehen 23 Hinweise bei der Polizei ein, die einen großen stämmigen Mann gesehen haben wollen, was ein dunkelhaariges Mädchen am Arm zerrte und in sein Auto verfrachtete und mit quietschenden Reifen einfach davon fuhr. Auf dem Parkplatz werden dann später Haarspange usw. gefunden. Am helllichten Tag in der Nähe einer Einkaufspassage. Lediglich verwundert drein geschaut, dass das Mädchen ja so rein optisch überhaupt nicht zum Mann passte, aber niemand greift ein.

Eigentlich unfassbar das so etwas ohne Einschreitung von Passanten passieren konnte…

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.111 Beiträge, am 11.01.2025 von SucheFelixH
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.111
am 11.01.2025 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden