Nach dem was ich nun inzwischen über den Fall gelesen habe und auch was
@Abbas1986 hier an Hintergrund-Details schildert, halte ich es auch für am Wahrscheinlichsten, dass Dirk A. tatsächlich der Täter war. Er hatte die entsprechende Vorgeschichte, hatte die Gelegenheit und durch seinen Trieb auch das Motiv. Er hatte aber schon mindestens 7 andere Kinder vorher missbraucht, ohne sie zu töten - warum hat er nach seiner eigenen Angabe Hilal dann getötet? Hat sie sich mehr gewehrt als die Anderen? Man kann gar nicht drüber nachdenken, wie schlimm dieser schöne Tag für sie geendet ist, man möchte in der Zeit reisen, ins Einkaufszentrum gehen, sie an die Hand nehmen und sicher wieder nach Hause bringen, damit das nie geschehen ist.
:(Es tut mir in der Seele weh, die Familie tut mir unendlich Leid, allen voran natürlich die armen Eltern. Ich hoffe, sie bekommen doch noch eines Tages Gewissheit. Die Ungewissheit ist die schlimmste Folter, ständig zwischen Trauer, Resignation und dann wieder Hoffnung, dass vielleicht doch alles ganz anders ist und sie doch noch lebt, so gering diese Wahrscheinlichkeit auch ist, aber Fälle wie Natascha Kampusch zeigen eben doch, dass es auch das gibt...