@Berlin55Hast du im Nachhinein in Erfahrung bringen können, wer der Mann aus dem Wohnhaus war, den ihr rausgeklingelt habt und der dann nicht mitkommen wollte, um zu helfen?
Also, wenn deine Geschichte wirklich stimmt, dann würde ich dir raten: Schreib alles genau auf der Reihe nach, wie es geschehen ist von Anfang bis ende, ganz in Ruhe, und dann nimm deine Aufzeichnungen und wende dich an die Bildzeitung oder an RTL! Wenn Behörden die Wahrheit nicht hören wollen, hilft in solchen Fällen nur noch so ein Schritt! Die Presse recherchiert dann den Fall, wird Zeugen auffinden und zum Sprechen bewegen, und das ist wohl der einzige Weg, wie man dann in so eine Sache Klarheit bekommen kann.
Du musst aber dabei versuchen, weniger emotional rüber zu kommen, es ist schwer, aber du musst dich zusammenreiße und ruhig alles der Reihe nach schildern, denn wenn man ruhig redet, wird man einfach ernster genommen und besser verstanden als wenn man "wie irre" mit Händen und Füßen zusammenhanglos alles rausschreit. Du bist sehr temperamentvoll, das musst du zügeln, wenn du willst, dass man dir von der Presse zuhört und dich ernst nimmt, ist schwer, aber ist einfach so. Ich habe selbst schon mehrfach bei Polizei und Gericht als Zeugin aussagen müssen und kann dir da nur die Erfahrung mitteilen, dass man fast immer schlechte Karten hat, dass einem geglaubt wird, wenn man nicht schafft, ruhig zu bleiben. Allein schon, weil die Presse sich dann als Erstes an die Polizei wenden wird - deswegen musst du schon von deinem Auftreten her bei der Presse alles andere als "verrückt" wirken, damit sie dir glauben, verstehst du?
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Geschichte auf offene Ohren stößt, nachdem du scheinbar schon seit 10 Jahren versuchst, dir Gehör zu verschaffen. Und dass man endlich erfahren wird, was damals wirklich geschehen ist.