Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
09.04.2022 um 12:29Ich habe gerade das erste Mal bin diesem Fall gehört und es liest sich echt wie ein Krimi. Furchtbar ist aber, dass es sich um die eiskalte Realität handelt.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft von Menschen gehört und gelesen, dass nach einem tragischen Tod des Partners schnell eine neue Partnerschaft eingingen.
Das mag von außen unverständlich und vielleicht auch lieblos aussehen, kann man aber wohl erst so richtig nachvollziehen sobald man Mal selbst in der Lage ist (was ich aber so erstmal natürlich keinem wünsche).
Ich wage aber zu behaupten dass es manchmal nicht immer so bedacht wird...
Für mich ist halt der Punkt, dass es um die Decke ging, die gewaschen wurde, ziemlich verdächtig.
Man weiß ja nichts über die Verfassung der Ehe der beiden, kriselte es doch vielleicht auch schon und die Ehefrau war nicht ganz so überrascht?
Auch wenn man gerne mal davon ausgeht, dass da die Furie in Person raus kommt, gibt es auch solche, die das Recht rational behandeln können.
Zumal manche Orte ja auch schwer mit Auto zu erreichen sind bzw. dann vielleicht auch eine Zeitlang die Leiche getragen werden muss.
Aber hier scheinen ja alle möglichen Orte abkribisch abgesucht worden zu sein.
Also die Sache mit der absichtlichen Sperrung des Accounts (und dass Google hier nicht helfen wollte ist ja unglaublich...), den Codes und dem Ärgern der Gefängniswärtern... Das ist einfach unfassbar.
Ich hoffe, dass Delphine noch gefunden werden kann und man einfach alles aufklärt. Außerdem hoffe ich dass die Kinder in Ruhe aufwachsen können und gerade der Junge keine Traumata zurückbehält.
JamesRockford schrieb am 21.02.2022:Dass Cedric sich offenbar sehr schnell eine neue Partnerin gesucht hat, könnte man in der ohnehin zerrütteten Ehe begründen. Immerhin hatte Delphine ja bereits einen neuen Partner.Ich habe bis vor Kurzem auch so gedacht, dass es ziemlich abwegig und in diesem Fall auch verdächtig klingt, wenn schnell ein neuer Partner im Spiel ist.
Ich habe in letzter Zeit sehr oft von Menschen gehört und gelesen, dass nach einem tragischen Tod des Partners schnell eine neue Partnerschaft eingingen.
Das mag von außen unverständlich und vielleicht auch lieblos aussehen, kann man aber wohl erst so richtig nachvollziehen sobald man Mal selbst in der Lage ist (was ich aber so erstmal natürlich keinem wünsche).
JamesRockford schrieb am 21.02.2022:Aber wenn emotional alles abgeschlossen ist, warum streitet man sich dann heftig? Ging es um gemeinsames Vermögen? Oder um die Kinder?Ich glaube, trotzdem dass alles "abgeschlossen" scheint, kann man trotz allem noch verletzte Gefühle haben. Wäre nicht das erste Mal das jemand durchdreht oder auch etwas harmloser: wie oft gibt es Streitereien unter Ex-Eheleuten obwohl beide längst in einer neuen Partnerschaft sind.
JamesRockford schrieb am 21.02.2022:Alles deutet auf ihn als Täter hin, aber hat sich die Ehefrau des neuen Freundes nicht auch merkwürdig verhalten? Stimmen ihre Angaben mit dem Pausieren der Beziehung zwischen Delphine und ihrem Mann? Wenn ja, warum hat Delphine ihm kurz darauf noch ein Foto geschickt?Naja nur weil die Frauen eine Abmachung getroffen haben heißt das ja nicht automatisch dass sich beide auch daran halten. Ich meine Delphine und ihr Geliebter hatten ja vorher auch schon heimlich eine Affäre geführt und sie war eben verschossen in ihn, so ungewöhnlich finde ich das jetzt erst mal nicht.
Yingyang86 schrieb am 22.02.2022:Zudem hatte ich mich eben schon gefragt, ob der Kleine durschläft (habe selbst einen Minime zuhause) und mich gefragt, ob er den kleinen dann alleine zuhause gelassen hätte und wäre etwas vorgefallen, wäre er nicht wach geworden?Kinderschlaf ist halt sehr speziell. Bei uns gab es auch mal Momente wo es mega laut war (Silvesterraketen) und unsere Kleine schlief durch ohne Probleme und dann war nur der mini-kleinste Ton zu hören und sie wurde wach. Das ist bei uns Erwachsenen ja auch mal so 😊
JamesRockford schrieb am 22.02.2022:Was wäre gewesen, wenn sie wach geworden wären, und keiner wäre da gewesen?Der größere ist ja schon 6 Jahre alt gewesen und nicht mehr sooo klein, das ginge wohl erst mal um die Situation anzunehmen. Was eine auftretende Panik aber wohl auch nicht ganz ausschließt.
Ich wage aber zu behaupten dass es manchmal nicht immer so bedacht wird...
JamesRockford schrieb am 23.02.2022:Jemand, der in heller Aufregung ist, weil die Ehefrau verschwunden ist, läuft nur 40 Schritte bis zum Eintreffen der Polizei, hat sie also gar nicht gesucht, sondern die Waschmaschine mit ihrer Decke angestellt.Es gibt verschiedene Arten wie Menschen mit Aufregung umgehen, nicht jeder ist komplett in Aufruhr. Manche reagieren dann auch für manche Außenstehende furchtbar rational.
Für mich ist halt der Punkt, dass es um die Decke ging, die gewaschen wurde, ziemlich verdächtig.
jeandArc schrieb am 23.02.2022:Ich vermute, dass er sich seit Wochen vorher mit diesem Mord beschäftigt hat. An diesem Abend ist es dann eskaliert und er hat es umgesetzt.Gut möglich, wenn er seit Sommer von den Trennungsabsichten seiner Frau wusste hatte er viel Zeit um sich damit zu beschäftigen. Als sie dann im Dezember mit dem Endgültigen ankam sah er rot. Das halte ich für für möglich.
JamesRockford schrieb am 24.02.2022:Ich stelle mir ein solches Gespräch auch als sehr emotional vor. Die Ex war stinkesauer. Es war klar, dass sie sein Handy durchforstet. Da muss man schon Nerven haben, um ihm kurz danach noch ein anzügliches Foto zu schicken. Oder, wie du schreibst, man macht es etra, um der anderen zu zeigen, dass ihre Zeit längst abgelaufen ist.Warum sollte die Ex so sauer sein? Wäre dem so, könnte man doch meinen, dass sie sie doch keine solch rational Abmachung treffen können.
Man weiß ja nichts über die Verfassung der Ehe der beiden, kriselte es doch vielleicht auch schon und die Ehefrau war nicht ganz so überrascht?
Auch wenn man gerne mal davon ausgeht, dass da die Furie in Person raus kommt, gibt es auch solche, die das Recht rational behandeln können.
seneca22 schrieb am 27.02.2022:Ich frage deshalb, weil auch diesfalls ein allfälliger Ablageort im Zusammenhang mit „Hundeausflügen“ stehen könnte, bei denen er „zufällig“ günstige Ablagestandorte „entdeckt“ hat.Dazu brauch man keine Hunde 😉
Zumal manche Orte ja auch schwer mit Auto zu erreichen sind bzw. dann vielleicht auch eine Zeitlang die Leiche getragen werden muss.
Aber hier scheinen ja alle möglichen Orte abkribisch abgesucht worden zu sein.
Also die Sache mit der absichtlichen Sperrung des Accounts (und dass Google hier nicht helfen wollte ist ja unglaublich...), den Codes und dem Ärgern der Gefängniswärtern... Das ist einfach unfassbar.
Ich hoffe, dass Delphine noch gefunden werden kann und man einfach alles aufklärt. Außerdem hoffe ich dass die Kinder in Ruhe aufwachsen können und gerade der Junge keine Traumata zurückbehält.