seneca22 schrieb:Waren das denn Delphine zuordenbare Gegenstände ? Wo wurden diese Gegenstände denn gefunden ?
Ich kann zu diesen Gegenständen nur finden, dass sie untersucht werden. Über ein Ergebnis finde ich leider nichts. Vielleicht können wir davon ausgehen, dass die gefundenen Gegenstände nicht zugeordnet werden konnten, sonst würde ich in der Presse etwas finden.
@allIch habe den Hinweis der Polizei, dass es bei Jubillars ausgesehen habe wie bei Hempels, als sie nach dem Hinweis auf die vermisste Delphine erstmals da waren. Jetzt habe ich mir mal die Fotos des Hauses genauer angesehen. Die letzten Tage dachte ich noch: Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Aber das Haus wird auch von den Nachbarn als Müllhalde und als 'gruselig' beschrieben. Mag sein, dass durch Lock-downs das Geld knapp war, aber hindert einen das auch daran, den Sperrmüll wegzufahren? Mitten in dem ganzen Müll auf dem Grundstück steht ein Trampolin! Solch eine Unordnung hat auch etwas mit einer inneren Unordnung zu tun. Wer möchte so leben? Vorübergehend schon, keine Frage. Das ist normal, wenn man ein Haus baut, aber dieses Provisorium bestand ja offenbar seit Jahren. Alleine diese Behelfsstufen den Hügel hoch zum Haus! Da kann man ja froh sein, wenn man selbst ohne Blessuren oben ankommt, und das ohne Einkaufstaschen.
Dass Delphine auf Dating Portalen gezielt nach einem anderen Mann gesucht hat, zeigt doch eigentlich, dass da einiges im Argen war.
Eifersucht und gekränkte Eitelkeit kommen immer als Motive in Frage, aber Geld auch. In Frankreich gibt es meines Wissens sowas wie Ehegatten- oder Trennungsunterhalt gar nicht. Man geht davon aus, dass jeder sein eigenes Geld verdient. Aber es gibt eben dieses möglicherweise verschuldete und augenscheinlich noch unfertige Haus. Der Gatte schien ja nicht zu den fleißigsten Handwerkern zu gehören.
Vieles deutet auf den Ehemann hin, aber im Haus waren keine Spuren zu finden. Der Wagen muss bewegt worden sein, gesehen hat aber niemand etwas. Dazu kommen noch die beiden kleinen Kinder. Was wäre gewesen, wenn sie wach geworden wären, und keiner wäre da gewesen?