Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 00:22
Zitat von sanderosandero schrieb:Warum werden Kinder adoptiert, obwohl das teuer und anstrengend ist? Warum werden überhaupt Kinder gezeugt und groß gezogen, obwohl das unglaublich viel Arbeit ist und ein Vermögen kostet.... also mit Logik kann man dieses "Phänomen" oder auch diesen "Quatsch" wohl kaum erklären....
Wenn ich ein Kind adoptiere, kann ich ein Kind auch so aufwachsen lassen, wie es ihm zusteht! Nämlich mit entsprechender Bildung usw., wie es dem Kind dann zusteht! Das Kind, welches ich liebe, kann sich frei entfalten und seine Zukunft später planen, wie es will. In dem Fall hier wären diese Voraussetzungen nicht gegeben. Also zwei verschiedene Paar Schuhe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 00:24
Zitat von seliseli schrieb:Es sind weiße Turnschuhe vermisst, von denen ein Schnürsenkel blutverschmiert unter der Leiche gefunden wurde.
Die schwarze Lederjacke wurde zusammen mit der Windjacke im "Biwack" gefunden, was fehlt ist eine schwarz-rot-weiße Daunenjacke.
Ok, danke. Ich schreibe später mal noch, warum mir das wichtig war. Vielleicht auch auf der offiziellen Seite.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 00:36
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Wenn ich ein Kind adoptiere, kann ich ein Kind auch so aufwachsen lassen, wie es ihm zusteht! Nämlich mit entsprechender Bildung usw., wie es dem Kind dann zusteht! Das Kind, welches ich liebe, kann sich frei entfalten und seine Zukunft später planen, wie es will. In dem Fall hier wären diese Voraussetzungen nicht gegeben. Also zwei verschiedene Paar Schuhe.
Du gehst schon wieder von deiner persönlichen Perspektive aus. Für dich, der du in der normalen Gesellschaft lebst, wäre das erstrebenswert. Kannst du dir aber vielleicht auch vorstellen, dass die Menschen, die in solchen Gemeinschaften leben, ganz andere Ideale und Wertvorstellungen haben als du? Beschäftige dich mal mit dem Konzept von Familie wie es für die Gemeinschaft von Tamera auf ihrer Homepage beschrieben wird. Als "normaler" Mensch wirst du mit den Ohren schlackern, weil das komplett anders ist als du es kennst und wahrscheinlich für allgemeingültig gehalten ist. Kinder gehören dort nicht ihren Eltern....denke das mal zu Ende mit allen Konsequenzen, die das hat. Außerdem will die Gemeinschaft natürlich fortbestehen und die nächste Generation soll in der Gemeinschaft bleiben und nicht auf die große weite Welt vorbereitet werden.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 00:48
@sandero

Du oder wir weichen vom Thema ab. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es ganz andere Ideale und Wertvorstellungen gibt. Warum sollte eine solche Gemeinschaft ein fremdes Kind aufnehmen und sich damit möglicherweise noch strafbar machen? Dafür gibt es keinen Grund. Dort herrscht freie Liebe und es werden ausreichend Kinder gezeugt.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 01:02
@Dracena24

Vielleicht weil die Gemeinschaft gar keine Entscheidung getroffen hat, ein fremdes Kind aufzunehmen? Kann ja sein, dass das Kind von jemandem als das eigene ausgegeben wurde. Wie gesagt alles nur Gedankenspiele und innerhalb dieser gibt es viele mögliche Varianten und Erklärungen.


melden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 01:09
Ja, ok, mal was in eigener Sache. Habe mit mir gerungen, es zu schreiben, aber es lässt mir keine Ruhe, nachdem ich den Aufruf von der Oma von Felix bei Hallo Deutschland gesehen habe. "Egal, wie unwichtig es erscheint, erzählt es."

Im Herbst 2006 war ich, mein Mann und mein Sohn (damals 15) mal wieder in der Sächsischen Schweiz wie fast jedes Jahr. An einer Stelle sah ich Kindersachen (eine Hose, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann und eine rote Jacke). Ich sagte zu meinem Sohn, das passt dir nicht mehr. Kurz darauf sahen wir einen Rucksack mit Windeln. Ich sagte zu meinem Mann - das ist komisch. Er antwortete: Vielleicht sind die Besitzer in der Nähe, lass uns weitergehen. Wir gingen weiter. An einem kleinen Bachlauf sahen wir dann einen einzelnen Herrenschuh und ich sagte: Das ist komisch. Wir gingen trotzdem weiter. Nachdem ich Jahre später vom Fall Felix gehört habe, muss ich immer wieder daran denken.

Ich wollte das einfach mal loswerden, da das Ganze aber im Herbst 2006 war, glaube ich trotzdem nicht, dass es mit dem Verschwinden von Felix Heger zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 15:35
Beitrag von MandyMüller (Seite 116)

In diesem Beitrag wurde der Brief (Rückseite Führerscheinkopie), welcher bei den Sachen von MH gefunden wurde, inhaltlich wiedergegeben mit dem Verweis auf die Austrahlung der Sendung "ZDF "hallo deutschland" - Suche nach dem Enkel Felix"

Leider finde ich nur noch diese Version bei YT, bei dieser ist der Brief (Minute 09:52) zensiert.

Youtube: ZDF "hallo deutschland"  - Suche nach dem Enkel Felix
ZDF "hallo deutschland" - Suche nach dem Enkel Felix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weiß jemand ob es von dem Brief ein Foto gibt, oder ob der Brief in einer anderen Doku gezeigt wird?


melden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 19:38
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 11.06.2024:,,Ich liebe Felix viel zu sehr.". Über diesen Satz wurde hier im Forum bereits ausgiebig diskutiert, ich deute ihn aber eindeutig gegen die Ermordung von Felix durch MH.
Da scheiden sich halt die Geister, ich sehe das ganz genau wie @cododerdritte
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb am 11.06.2024:Ich finde, dass gerade dieser Satz ein sehr eindeutiger Hinweis auf einen erweiterten Suizid ist.
Erweiterter Suizid hat so oft genau gar nichts mit Hass oder Aggression zu tun.
Michael Heger wird (wenn auch aus lückenhaften, mittelmäßig glaubwürdigen Quellen) als jemand beschrieben, der sich in der Rolle des exzentrischen Freidenkers, Freigeistes gesehen hat, voller Absicht den "einengenden Zwängen und Normen dieser Gesellschaft" und sämtlichem Spießertum aus dem Weg zu gehen.
Also genau das Gegenteil von den Großeltern (wertfrei, ist einfach so).

Wenn MH es also in dieser Welt nicht mehr ausgehalten hat, dann war ihm auch klar, dass Felix ohne ihn in einem Umfeld aufwachsen würde das danach strebt ihn in die Normalität zu integrieren, statt ihn davor zu behüten.
Für mich persönlich ist das ein ziemlich dickes Motiv seinen Selbstmord auf Felix "auszuweiten" und es war nicht mal sein Einziges.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 11.06.2024:Möglicherweise kommen hier auch die früheren Sektenbeziehungen Hegers ins Spiel.
Aber die ist doch bis heute mehr spekulativ als sonstwas.
Ja, MH hat hier mal ein Seminar besucht, dort mal reingeschnuppert, da ein Buch gekauft und mehr oder weniger regelmäßig von Ausstieg, Auswandern usw geredet.
Aber soweit ich weiß: das isses auch wenn es um seine nachvollziehbaren Sektenaktivitäten zum Zeitpunkt des Verschwindens geht.

Daraus nun eine Sekte zu basteln die über die Strukturen und andere Mittel verfügt um so eine Fluchthilfe für MH und Felix oder nur das Kind zu organisieren und MH dann auch noch tief genug in diese Sekte reinzudenken, dass diese Menschen sich sicher sein konnten, dass ihnen das nicht irgendwie noch um die Ohren fliegen wird.. das ist doch schon sehr konstruiert.

Deutschland ist kein Land in dem solche Sekten besonders gut unerkannt agieren können.
Die "ernst zunehmenden Sekten", die überhaupt über solche Möglichkeiten verfügen dürften sehr gut erfasst sein und soweit ich weiß konnte nie wirklich klar gesagt wurden: "Da, diese Spur führt von MH zu Sekte X und geht nennenswert über einen Seminarbesuch hinaus."
Zitat von birotorbirotor schrieb am 12.06.2024:Er wäre jetzt 20-21 Jahre alt, ein Erwachsener also, mit Erinnerungen. Warum hat er dann nie versucht wieder Kontakt mit seiner Mutter und/oder seinen Großeltern aufzunehmen, mit denen er sich ausgezeichnet verstand?
Felix war 3 Jahre alt. Wäre er wirklich mit der Absicht alle Verbindungen zu kappen in eine alternative Lebensgemeinschaft gebracht wurden, dann wäre es durchaus möglich ihn so aufzuziehen, dass alle Erinnerungen an Mutter, Großeltern bzw grundsätzlich "davor" ihm bestenfalls wie ein weit entfernter, sehr unwirklicher Traum vorkommen und es bräuchte schon einen Zufall um ihn auf die Fährte zu bringen.
Trotzdem halte ich dieses Szenario für mehr als unwahrscheinlich.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 12.06.2024:b) Der Fluchthelfer möchte Heger sofort aus dem Weg haben und hilft daher nach. Die Einstichtstelle, bei der ein Gutachten versäumt wurde, gilt jedoch in beiden Fällen als Blutabnahmestelle für die Blutspur zum Biwak. Man versteckt Heger anschließend bis die erste Suchaktion vorüber ist und schleift ihn an zur späteren Fundstelle. Dies passt auch zu den Schleifspuren an der Leiche (nur noch ein Schuh).
Also "Schleifspuren an der Leiche" machen mit Leiche und Umgebung dann doch mehr als ein verlorener Schuh. Erheblich mehr.
Ein Schuh geht schnell verloren wenn jemand durch den Wald stolpert.
Schleifspuren hinterlassen je nach Kleidung und Untergrund sehr markante Merkmale, die bei der Untersuchung von Leiche und Tatort auch als solche erkennbar sind.
Ein einfaches Beispiel, das nicht so offensichtlich ist:
Zu der Einschätzung "Es gab keine Hinweise auf Fremdeinwirkung" gehören auch Hinweise darauf ob die Leiche noch bewegt wurde.
Zum Beispiel sammelt sich beim schleifen "Dreck" (der dem Fundort zugeordnet werden kann) an Stellen wie Hosentaschen, Ärmelbündchen, Hosenbund, den Schuhen, am Halsausschnitt, oft auch in Mund und Nasenlöchern des Toten usw, je nachdem ob die Leiche an den Armen oder Beinen gegriffen wurde.
Wird eine erwachsene Person an einem oder beiden Armen getragen oder gezogen ist darüber hinaus oft die Schulter ausgekugelt.
Dazu kommen Abschürfungen, peri- bzw postmorale Verletzungen durch Kleidungsstücke (z.B. dort wo ein Knopf, ein Reißverschluss oder bei härterem/rauerem Stoff auch nur eine Falte befindet).

Das sind nun nur wenige Beispiele, aber je nach Szenario hinterlassen die meisten Fremdeinwirkungen eben Spuren und "ein fehlender Schuh" qualifiziert definitiv nicht als Schleifspur.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 12.06.2024:4. Felix wird in einer Sekte außerhalb Deutschlands untergebracht, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, oder im Schwarzwald ermordert. Hier könnte er evtl. in den Rhein geworfen worden sein (Sichtung in der deutsch-französischen Grenzregion).
Aber was ist dann das Motiv?
MH hatte ein Motiv, je nach Betrachtungsweise sogar 2, eines für das Töten des Kindes und eines für das Verstecken des Leichnams.
1. er war dieser Welt überdrüssig und liebte seinen Sohn so sehr, dass er ihn nicht ohne ihn in dieser Welt zurücklassen wollte
2. Rache an der Familie die ihn abgelehnt hat, sie sollen nie erfahren was mit Felix passiert ist oder vielleicht auch einfach nur "Die kriegen Felix auch nach seinem Tod nicht um ihn auf irgendeinem spießigen Friedhof zu begraben, er liegt doch in einem so schönen Wald, fernab von der bösen Gesellschaft."

Warum sollte so eine Sekte Felix ermorden?
Wenn als Fluchthelfer für beide angeheuert und plötzlich mit dem Selbstmord des Vaters konfrontiert, dann hätten sie einen Dreijährigen entweder alleine mitnehmen können, in so gut vernetzten und von der Welt versteckten Sekten/Kommunen hätte sich doch mal sicher jemand gefunden der ihn in seine Familie aufnimmt.
Oder: sie hätten das vermisste Kind der Polizei "zuspielen" können, notfalls anonym. Zu dem Zeitpunkt wäre diesen Leuten kaum irgendeine Straftat nachzuweisen gewesen und selbst wenn, wie gesagt, das Kind anonym in der Nähe eines Krankenhauses oder so absetzten bzw seinen Standort in irgendeiner Waldhütte mitteilen.
Was soll ein Dreijähriger tun? einem Phantombildzeichner brauchbare Infos geben?

Also: warum das Kind ermorden?
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 12.06.2024:Warum hatte denn Felix deiner Meinung nach so große Angst, bevor er von MH abgeholt wurde.
Wir wissen nicht mal ob er wirklich Angst hatte.
Er war drei Jahre alt.
Wenn ein Dreijähriger grade mit einem bestimmten Spielzeug beschäftigt ist, dann können Kinder in dem Alter ganz schön ausflippen, wenn sie sich dann anziehen sollen und mit rausgehen.. selbst dann wenn sie keine zwei Minuten nachdem die Tür zugefallen ist laut lachend mit Papa in eine Schneeballschlacht verwickelt sind und jetzt das gleiche Theater machen würden wenn man sagt "Geht wieder rein."
Kinder in dem Alter leben im jetzt und hier, die kann man nicht immer damit trösten, dass Opa, die Kinderschokolade und das Lieblingsspielzeug auch später noch da sind.
Oder vielleicht hat Felix auch einfach das Gefühl gehabt, dass seine Großeltern den Papa nicht mögen/es nicht gern haben wenn der Papa ihn mitnimmt?
Ohne den Großeltern was zu unterstellen, dass sie bereits damals nicht grad zum MH-Fanclub gehört haben ist offensichtlich und aus ihrer Sichtweise sogar nachvollziehbar.

Ganz gleich wie wenig WIRKLICH über das Gefühlsleben und die Ansichten von MH sicher bekannt ist, scheint es mir nu aber kein weiter Sprung zu sein zu sagen, dass die Lebensansichten von MH und Felix Großeltern sehr unterschiedlich waren.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 12.06.2024:Warum fährt er dann überhaupt in den Schwarzwald, hätte man einen Selbstmord nicht einfach in seinem Heimatort Oftersheim begehen können?
Er hat seinen Sohn offensichtlich sehr geliebt und wollte Zeit mit ihm verbringen.
Vielleicht wollte er sogar ausprobieren wie lange er mit Felix einfach "untergetaucht/unterwegs" leben kann ehe man ihn erwischt und das Kind wegnimmt.
Das Eltern vor einem erweitertem Suizid noch versuchen soviel "Qualitätszeit" wie möglich mit den Kindern zu verbringen ist alles andere als ungewöhnlich.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 12.06.2024:Und außerdem, was sollen diese ganzen inszenierten Spuren zum Biwak, wenn er seiner Frau einfach nur den größtmöglichen Schaden zufügen möchte?
Ablenkung von dem Standort von Felix Leiche.
Zitat von PalioPalio schrieb am 13.06.2024:Dass es sich um eine „Inszenierung“ handelt, ist die Meinung der Großeltern und evtl. einiger Menschen, die sie bei der Suche unterstützen. Ich denke, es gab nie eine Inszenierung und die Erklärung für die Spurenlage ist eine viel einfachere.
Da sind die Aussagen von der Polizei tatsächlich seit geraumer Zeit genauso zumindest wenn ich nichts missverstanden oder falsch in Erinnerung habe.
In einer Dokumentation sagte ein Ermittler soweit ich mich richtig erinnere ziemlich wortwörtlich, dass davon ausgegangen wird, dass dieser Biwak "erbaut wurde um gefunden zu werden."

Die "Blutspur" dorthin, die dort gefundenen Gegenstände die sehr darauf hindeuteten, dass MH genau überlegt hat was er dort wie platziert und die Unvereinbarkeit einiger dieser Gegenstände mit den wenigen bekannten Fakten (mehr Alkohol als MH vermutlich konsumiert hat, Gegenstände von Felix obwohl nichts darauf hinweist das Felix je dort war.

Deswegen wird mittlerweile mindestens in Betracht gezogen, dass dieser Biwak eine Ablenkung war.

Und aus meiner Sicht ergibt das auch total Sinn.

Wenn MH seinen Sohn mit in den Tod genommen hat (wovon ich fest ausgehe) dann scheint es ihm wichtig zu sein, dass außer ihm niemand weiß wo Felix Körper ist, dass muss nicht einmal "Rache" an der Seite der Familie sein, sondern kann auch nur darin begründet sein, dass MH entscheiden wollte wie und wo Felix "beigesetzt" wird.

Zwischen der letzten sicheren Sichtung (wurscht Welche man als sicher genug betrachtet) und dem Auffinden von MHs Leiche lag ein Zeitraum der es möglich macht, dass Felix Körper wer weiß wo ist.. muss nicht mal im Schwarzwald sein und ich würde sogar vermuten, dass MH ihn so weit entfernt wie möglich "bestattet" hat (vielleicht in Papas Winterjacke gewickelt) und danach alle Spuren incl sich selbst in den Schwarzwald gelegt hat.

Dass seine Leiche erst später in einem "eigentlich zuvor abgesuchtem Bereich" gefunden wurde ist auch nicht so mysteriös.
Es gibt doch nun wirklich so einige Fälle bei denen die Suchmaßnahmen von damals und der Fund von Überresten zum Teil Jahre später offenbaren, dass die Suchenden (zum Teil mehrfach) ganz dicht an der Leiche vorbeigelaufen sein müssen.

So unwirklich das auch anmutet kann man doch nicht ignorieren, dass es bereits mehrfach passiert ist.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 13.06.2024:Wie soll denn dieser Spürhund die Fährte von Felix aufgenommen haben, wenn er nie lebendig im Schwarzwald angekommen ist?
Spürhunde haben eine Fehlerquote und grade bei kleinen Kindern ist die sehr hoch.
Evolutionsbedingt ist der Eigengeruch von Jungtieren und dazu zählen auch kleine Kinder nicht sehr ausgeprägt.

Der Einsatz von Hunden kann in vielen Fällen sehr hilfreich sein, aber nur dann, wenn man nicht vergisst, dass es sowohl Fälle gibt in denen Spürhunde eine Fährte die hätte da sein müssen nicht gefunden haben als auch Fälle mit falsch positivem Ergebnis.

Man denke mal an den Fall Maria Baumer bzw ihre angebliche Wanderung auf dem Jakobsweg.
Da haben auch Spürhunde "Ganz sicher Marias Fährte gefunden und aufgenommen." und der Anwalt des mittlerweile verurteilten Mörders hat das immer wieder ausgegraben obwohl der Leichenfund und alle anderen Beweise und Indizien sehr deutlich gemacht haben, dass Maria zu diesem Zeitpunkt längst tot und im Wald verscharrt war, hunderte km von dieser "Spur" entfernt in einer Gegend die sie vor ihrem Tod nicht mehr verlassen hatte (und danach auch nicht).

Man kann Spürhunde nicht fragen was genau sie riechen.
Manchmal ist es das gleiche Waschmittel, Handcreme usw wie an der Geruchsprobe, bei weniger gut trainierten Hunden auch mehr die Suche nach einer positiven Bestätigung durch den Hundeführer.

Solange Felix nicht gefunden ist kann man nicht sicher sagen was es mit dieser "Fährte" auf sich hat, aber man kann auch nicht so tun als sei es unmöglich, dass es diese Fährte nie gegeben hat.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb am 17.06.2024:Wie bewertet ihr die Arbeit von Privatdedektiv Julius Engel?
Ich würd ja sagen "Da gehen all meine Alarmlämpchen an." aber im Grunde gehen diese Lämpchen weniger an und brennen eher durch.
"Privatdetektiv" ist wohl leider grundsätzlich ein "Beruf" der eine hohe Anziehungskraft auf Menschen zu haben scheint, die es mit Ehrlichkeit und "sowas" nicht so genau nehmen.
Selbstverständlich ist es Möglich, dass ich dem Herrn hier Unrecht tue, aber ich halte ihn für wenig vertrauenswürdig um es höflich auszudrücken.
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb am 18.06.2024:Es gibt meines Wissens bei Jacken für Erwachsene kaum Unisex-Modelle, weil es von der Passform einfach keinen Sinn macht.
Im Outodoorbereich sind Unisexmodelle tatsächlich nicht so ungewöhnlich.
Ich finde es aber ohnehin nicht so wichtig hier von Damen- oder Herrenjacken zu sprechen sondern allenfalls davon ob DIESE Person mit diesem Körperbau in diese Jacke gepasst haben kann und zwar unter der Berücksichtigung, dass er an einem Punkt im Leben stand an dem modische Aspekte und perfekte Passform wohl eher nicht zu seinen Prioritäten gezählt haben.
Im Grunde ist also nur interessant ob diese Jacke ihm gar nicht und unter keinen Umständen auch nur im Ansatz gepasst haben könnte und selbst da gäbe es dann noch einen Haken:
Bei allen Gegenständen die in seinem Auto, dem Biwak und "dazwischen" (also in einem von MH "Kontrolliertem Bereich") gefunden wurden würde ich desweiteren berücksichtigen, dass mittlerweile selbst die Polizei davon ausgeht, dass MH selbst aus "Gründen" mehr Aufmerksamkeit auf diesen Ort ziehen wollte als dort echte Antworten zu finden sind.

Selbst bei Gegenständen die also scheinbar keine sinnvolle Verbindung zu MH zulassen kann es sich immer noch um Dinge handeln die MH selbst dort platziert hat um die Ermittlungen von dem eigentlichem Hergang und ganz besonders dem Ort an dem er Felix "begraben" hat abzulenken.
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Wenn ich ein Kind adoptiere, kann ich ein Kind auch so aufwachsen lassen, wie es ihm zusteht!
Das ist korrekt, aber wenn Du 100 Leute fragst wie solch ein Aufwachsen aussieht, dann wirst Du 100 verschiedene Antworten bekommen die teilweise sogar miteinander völlig unvereinbar sind.
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Ich wollte das einfach mal loswerden, da das Ganze aber im Herbst 2006 war, glaube ich trotzdem nicht, dass es mit dem Verschwinden von Felix Heger zu tun hat.
Ich denke Dein Bericht / Deine Beobachtung ist durchaus relevant.

Denn sie zeigt sehr schön, dass die allermeisten Leute denen ein Kleidungsstück, ein Schuh oder eine Tasche mitten im Wald überhaupt auffällt sich dabei gar nichts denken bzw nicht dazu neigen der Polizei mitzuteilen, dass sie im Wald einen Turnschuh gesehen haben.
Ich habe als Teenager oft dabei geholfen Wälder von Müll zu befreien.
Dabei haben wir natürlich auch nicht wenige Kleidungsstücke, Schuhe und "Krams" eingesammelt, öfter als man meint Fahrräder eingesammelt die nur geringfügige Pannen hatten und trotzdem zurückgelassen wurden...
Bei so einigen kleineren Kleidungsstücken / Fetzen von Kleidungsstücken entschieden, dass der Fuchs/Waschbär/usw der meinte es sei das perfekte Polster für seinen Bau das Ding ruhig behalten kann usw.

Erst heute als erwachsender Mensch der sich für Forensik und Co interessiert kommt mir überhaupt auch nur der Gedanke, dass man ggf das eine oder andere hätte melden sollen, damit die Polizei entscheiden kann ob es ggf für irgendeinen Fall relevant ist.
Aber solange das Kleidungsstück das man im Wald sieht nicht offenkundig blutverschmiert ist dürften die meisten Leute bestenfalls eher in ihren Kopf hinein über Umweltverschmutzung fluchen als daran zu denken, dass sie grad an einem Beweismittel vorbei laufen könnten.

Der Rückschluss daraus betrifft diesen (und andere Kriminalfälle) sehr direkt:

Fehlende Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen und sonstige Besitztümer sind zwar ärgerlich für eine Ermittlung, aber es ist (leider) alles andere als ungewöhnlich, dass diese fehlenden und mitunter ermittlungsrelevanten Dinge irgendwo vor sich hingammeln weil Passanten sie entweder gar nicht wahrnehmen, ihnen keine Relevanz zuordnen oder sie gar entsorgen, weil sie mitten im Wald oder in einem See nichts verloren haben.

Aus dem "Verschwinden" dieser Dinge lässt sich also in vielen Fällen genau gar nichts ableiten und nur wenn sie doch gefunden würden ohne das ihr Zustand oder die Position verändert wurden bestünde eine Chance, dass sie den Fall irgendwie weiterbringen.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 20:15
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wenn MH es also in dieser Welt nicht mehr ausgehalten hat, dann war ihm auch klar, dass Felix ohne ihn in einem Umfeld aufwachsen würde das danach strebt ihn in die Normalität zu integrieren, statt ihn davor zu behüten.
Genau er möchte nicht, dass Felix in dem Umfeld aufwächst. dass er verabscheut. Das wäre aber auch ein verdammt gutes Argument dafür, Felix dort hinzubringen, wo er exakt in dem Umfeld aufwächst, das MH sich für ihn wünscht.....z.B. Tamera.....


melden

Wo ist Felix Heger?

21.06.2024 um 20:25
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Daraus nun eine Sekte zu basteln die über die Strukturen und andere Mittel verfügt um so eine Fluchthilfe für MH und Felix oder nur das Kind zu organisieren und MH dann auch noch tief genug in diese Sekte reinzudenken, dass diese Menschen sich sicher sein konnten, dass ihnen das nicht irgendwie noch um die Ohren fliegen wird.. das ist doch schon sehr konstruiert.
Wieso denken immer alle, dass die "Sekte" (Tamera ist wie bereits mehrfach von verschiedenen Usern überzeugend dargelegt keine klassische Sekte, sondern eher eine politisch-esoterische Gemeinschaft.) gewusst haben muss, dass das Kind, das da mit jemand Neuem in die Gemeinschaft kommt der verschollene Felix Heger ist? Ein kinderloses Paar, das plant nach Tamera zu gehen und ein Kind mitbringt, ist doch total unauffällig. Michael Heger war bereits früher in Tamera. Er war bei ZEGG und ist mit denen als Gruppenexkursion nach Tamera gereist. Kann mir keiner erzählen, dass er niemanden aus dem Umfeld kannte. Ich gehe eher vom Gegenteil aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.06.2024 um 01:03
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Ok, danke. Ich schreibe später mal noch, warum mir das wichtig war. Vielleicht auch auf der offiziellen Seite.
Ahne ich richtig, dass Du das später schreiben mit diesem Beitrag:
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Ja, ok, mal was in eigener Sache.
erledigt hast?
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Vielleicht auch auf der offiziellen Seite.
Meinst Du damit https://www.felix-info.net/index.htm ? Wenn ja, bist Du da irgendwie beteiligt - finde nämlich gerade nichts, wo Seitenbesucher etwas auf der Seite schreiben könnten.
Oder meinst Du eine andere Seite und magst den Link verraten?
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Michael Heger wird (wenn auch aus lückenhaften, mittelmäßig glaubwürdigen Quellen) als jemand beschrieben, der sich in der Rolle des exzentrischen Freidenkers, Freigeistes gesehen hat, voller Absicht den "einengenden Zwängen und Normen dieser Gesellschaft" und sämtlichem Spießertum aus dem Weg zu gehen.
Durch die "" wirkt es für mich wie ein wörtliches Zitat - da wäre ich dann auf die Quelle neugierig (und würde die mit Deiner Einschätzung dieser Quelle(n) betrachten.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:In einer Dokumentation sagte ein Ermittler soweit ich mich richtig erinnere ziemlich wortwörtlich, dass davon ausgegangen wird, dass dieser Biwak "erbaut wurde um gefunden zu werden."
Weist Du noch, welche Dokumentation das war?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.06.2024 um 18:55
Zitat von sanderosandero schrieb:Wieso denken immer alle, dass die "Sekte"
Ob das "immer alle" denken kann ich nicht sagen, halte es aber für unwahrscheinlich, weil Pauschalaussagen zu einer hohen Fehlerquote neigen.
Ich bin auf die Sektenthese aus zwei Gründen eingegangen, einer davon ist offensichtlich, den Anderen kann ich gern auch erklären.

Mein Hauptgrund eine Sektenbeziehung einzubinden war, dass ich auf einen Beitrag geantwortet habe dessen Tathergangshypothese mit der Sektenverbindung steht und fällt, dass ich da dann erläutere warum das für mich keinen Sinn ergibt sollte nachvollziehbar sein.

Der andere Grund ist, dass das Szenario von dem hier ausgegangen wird, das Kind wissentlich von Mutter und Großeltern zu trennen und seinen Verbleib geheimzuhalten ausschließlich im Sektenszenario funktionieren würde.

Bei alternativen Lebensgemeinschaften ohne Sektenstruktur passt das einfach nicht mehr.
Sicher, theoretisch kann da ein Neuankömmling ein Dreijähriges mitbringen und natürlich würde die Frage ob es sich um ein entführtes Kind handelt nicht direkt aufkommen.

Aber wir reden hier von Gruppen, die zwar einerseits ihre eigene Welt aufbauen, andererseits aber auch nach Anerkennung und Zustrom von außen streben.
Zitat von sanderosandero schrieb:Er war bei ZEGG und ist mit denen als Gruppenexkursion nach Tamera gereist.
Solche Exkursionen gibt es aber soweit ich weiß immer noch.
Wir leben im Internetzeitalter, Kinder spielen draußen, werden gesehen und die Ermittlungen nach Felix sind in nicht unerheblichem Maße über die Grenzen gegangen.
Ein zuverlässiges Verstecken in so einer Gemeinschaft würde nur mit einer ganzen Menge von Mitwissern funktionieren die auch in die "Führungsebenen" reicht um das Kind z.B. außer Sicht zu halten sobald deutsche Interessierte da sind bzw im Grunde ALLE Fremden, denn es könnte ja mal ein Detektiv clever und seriös genug sein einfach mal als Teilnehmer die Augen schweifen zu lassen.

Das ist aus meiner Sicht ohne Sektenstruktur nicht denkbar.
Das allerletzte was freie Lebensgemeinschaften wie Tamera brauchen können wäre so ein Skandal. Wenn die ein Kind unter solchen Umständen versteckt halten, dann landen sie in allen Medien als die, die man anruft wenn man unliebsamen Verwandten die Kinder wegnehmen will und wären dank der Thesen der Großeltern/einiger ihrer Anhänger sogar in einen Todesfall verwickelt über den es Mordgerüchte gibt.

Sekten tun Dinge um um jeden Preis die eigenen Dogmen vor alles andere zu setzen und folglich wäre auch eine solche Kindesentführung zumindest möglich.
Freie, alternative Lebensgemeinschaften werden einen Teufel tun sich mit sowas die Pfoten zu verbrennen.
Heißt für mich: klar hätte jemand mit Felix dorthin ziehen können. Aber bei dem Fahndungsdruck hätte eher früher als später jemand aus der Gemeinschaft die Lunte gerochen und nach 5 Minuten Google die Polizei verständigt.
Zitat von sanderosandero schrieb:Kann mir keiner erzählen, dass er niemanden aus dem Umfeld kannte. Ich gehe eher vom Gegenteil aus.
Hat auch niemand behauptet, dass MH dort niemanden kannte, es wurden lediglich nie auch nur die geringsten Hinweise darauf gefunden dass es da irgendeinen intensiven Austausch/Kontakt gab den es bedürfen würde eine derartige Kindesentführung zu planen.

Auch bei den Großeltern und deren "Anhängern" habe ich nie einen konkreten Verdacht betrefflich einer konkreten Gruppierung auffinden können, das würde sich dann ja auch überprüfen lassen.
Vielleicht liegt das an dem Anstand niemandem nen Mord zu unterstellen, vielleicht aber handelt es sich aber auch einfach um ein bodenloses Hoffnungsszenario bei dem einem (unbewusst) sogar ganz recht sein kann, dass es sich nicht wirklich überprüfen lässt.
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Durch die "" wirkt es für mich wie ein wörtliches Zitat - da wäre ich dann auf die Quelle neugierig (und würde die mit Deiner Einschätzung dieser Quelle(n) betrachten.
Tut mir leid, wenn das missverständlich war, diese "" standen hier nicht für ein Zitat
(bei einem Zitat dessen ich mir sicher bin und die Quelle benennen kann nutze ich die Schrägschrift und hänge die Quelle mit dran aber das kann ja außer mir niemand wissen, werd da in Zukunft drauf achten, danke für den Hinweis)
sondern für eine Zusammenfassung unterschiedlicher Aussagen die möglicherweise auch die eine oder andere Übertreibung oder Zweideutigkeit enthalten könnten.
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Weist Du noch, welche Dokumentation das war?
Nein, wusste ich nicht mehr, aber ich hab grad nochmal gesucht (hat mich ja auch gewurmt das nicht direkt anhängen zu können und folglich auch dazugeschrieben hab, dass ich mich da auch etwas missverstanden oder falsch in Erinnerung haben könnte).
Und gefunden (wasn Glück, dass ich mir nie was von den youtube hobbydetektiven anschaue, dass hat die Suche gewaltig eingeschränkt und vereinfacht).
Es war der Bericht ZDF "hallo deutschland" - Suche nach dem Enkel Felix
Zwar kam dieser Satz an den ich mich teilweise erinnert hab mit dem "gebaut um gefunden zu werden" selbst nicht von der Polizei, es wird aber von Polizei und der Berichterstatterin bestätigt, dass selbst die Polizei nach einigen Jahren zumindest in Betracht zieht, dass dieser Biwak nur ein Decoy war.
Wie bereits geschrieben verstehe ich auch warum.
Die Blutspur vom Auto zum Biwak war schon sehr "mitten ins Gesicht", das Alkoholflaschen- und leere Tablettenschachtelszenario zu offensichtlich und Beides verlor mit dem Auffindung von MH bzw spätestens nach der Autopsie erheblich an Glaubwürdigkeit.
Denn er hatte weder eine Wunde, die die Blutspur erklären konnte noch wurden Alkohol und Medikamente in seiner Leiche gefunden, wie es das "Biwakszenario" nahegelegt hatte.

Die Leute die annehmen, dass Felix noch lebt sehen darin einen Beweis, dass MH damit Zeit schinden wollte um Felix unterzubringen /außer Landes zu schaffen und für die, die von einem erweitertem Suizid ausgehen ist es eben eine mögliche Ablenkung von dem Ort an dem Felix getötet und "begraben" wurde (hier auch die "", nicht als Zitat, sondern weil ich nicht denke, dass MH Flix Leiche irgendwie lieblos versenkt oder verscharrt hat, aber auch nicht möchte, dass sich jemand daran reibt, dass "begraben"/"beigesetzt" und Co zu friedlich klingen für ein Verbrechen das einfach mal keine Kleinigkeit ist).

Solange Felix nicht gefunden wird werden sich diese beiden Gruppen vermutlich auch bestenfalls darin einig, dass es nicht nach einer spontanen Tat aussieht sondern es durchaus berechtigt ist ein gewisses Maß an Planung/Vorbereitung in Betracht zu ziehen.
Und selbst wenn Felix Leiche mal gefunden würde und die Überreste dem Alter beim Verschwinden entsprächen.. gäbe es ja immer noch die, die einen erweiterten Suizid wie aus dem Lehrbuch sehen und die, die einen Doppelmord vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

24.06.2024 um 08:23
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Bei alternativen Lebensgemeinschaften ohne Sektenstruktur passt das einfach nicht mehr.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Aber wir reden hier von Gruppen, die zwar einerseits ihre eigene Welt aufbauen, andererseits aber auch nach Anerkennung und Zustrom von außen streben.
Ich würde denken, dass es für solch Gruppen wenig Sinn macht mit solch Vorgängen Werbung zu betreiben.
Bei der Sekten-Theorie geht es auch nicht zwangsläufig um das Szenario das 2 Neumitglieder ein Kind mitbringen, welches nicht ihres ist, dies aber in der Gruppe gar nicht erklärt wird.
Felix war schon alt genug um sprechen und einiges verstehen zu können. Angenommen ein Pärchen hat Felix mitgenommen und ist mir ihm ins Ausland zu einer Gruppe "ausgewandert": Es wäre nicht schwer gewesen zu erkennen, dass etwas nicht stimmt: Felix hätte sicherlich viel geweint und nach Mama und den Großeltern sowie MH gefragt + Heimweh etc.
Die These, dasss die Gruppe nicht informiert war funktioniert also nur, wenn Felix bereits lange genug bei dem Pärchen war und sich bereits mit seinem neuen Leben angefreundet hätte.

Wenn die Gruppe informiert war, würde dies (in dieser Theorie) vieles erleichtern. Man bräuchte das Verhalten von Felix nicht verschleiern und hätte den Schutz der Gruppe.

Das Kinder verschwinden und behördlich nie wieder in Erscheinung treten, man aber auch keine Überreste finden kann etc. - passiert dann doch auch abseits des Sektenszenarios. Es gibt einige Kinder, welche von einem Elternteil ins Ausland entführt werden und man sie einfach nicht zu fassen kriegt. Man weiß nicht wo sich diese Kinder befinden, man hat max. Vermutungen.

Ich bezweifle, dass alle diese Kinder tod sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

25.06.2024 um 20:49
Zitat von FraukieFraukie schrieb am 21.06.2024:Er hat seinen Sohn offensichtlich sehr geliebt und wollte Zeit mit ihm verbringen.
Vielleicht wollte er sogar ausprobieren wie lange er mit Felix einfach "untergetaucht/unterwegs" leben kann ehe man ihn erwischt und das Kind wegnimmt.
Das Eltern vor einem erweitertem Suizid noch versuchen soviel "Qualitätszeit" wie möglich mit den Kindern zu verbringen ist alles andere als ungewöhnlich.
Aber MH hat doch überhaupt keine Anstrengungen unternommen, unentdeckt zu bleiben. Er hat seine Auto für jeden offensichtlich direkt an der Straße abgestellt, sodass klar war, dass es nach wenigen Tagen gefunden werden würde. Wenn er also wirklich wollte, dass ihn und Felix niemand findet, warum ist er dann so vorgegangen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

27.06.2024 um 07:27
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Das Kinder verschwinden und behördlich nie wieder in Erscheinung treten, man aber auch keine Überreste finden kann etc. - passiert dann doch auch abseits des Sektenszenarios. Es gibt einige Kinder, welche von einem Elternteil ins Ausland entführt werden und man sie einfach nicht zu fassen kriegt. Man weiß nicht wo sich diese Kinder befinden, man hat max. Vermutungen.
Das ist aber eben ein erheblicher Unterschied bezüglich der Tatsachen.
Bei vermissten Kindern bei denen die Spur eines Elternteils bzw dessen Familie (in der Regel unmittelbare Familie) ins Ausland führt, besteht natürlich eine höhere Chance, das das Kind dort ist und das Motiv der Entführung primär mit dem Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmung zu tun hat, sicherlich auch ab und zu Rache am Expartner, aber selbstverständlich sind das Fälle in denen die Dinge anders liegen als in Fall Felix.

Denn so eine Verbindung ist mir im Fall MH/Felix nicht bekannt; ganz im Gegenteil, ich habe bisher weder eine Dokumentation noch einen Artikel gesehen in denen thematisiert wird, dass MH überhaupt Familie bzw eine nennenswerte Bindung zu Familienmitgliedern im In- und Ausland hatte.
Auch ein erwähnenswertes, soziales Umfeld in Form von Freunden wird nirgends erwähnt.

Viel mehr scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein und MH hatte kaum familiäre oder soziale Bindungen, die eng bzw regelmäßig genug waren und genaugenommen wird damit eigentlich nur immer klarer, dass es selbst für die Familie von Felix Mutter sehr schwer sein dürfte überhaupt eine brauchbare Antwort auf die Frage "Wer genau war MH überhaupt? Wie sah es wirklich in ihm aus?" zu geben.

Wenn überhaupt lese ich persönlich eher aus den veröffentlichten Informationen heraus, das MH generell eher "detached" war von .. allem irgendwie, scheinbar hat er durchaus versucht seinen Platz in dieser Welt zu finden, es scheint ihm aber nicht gelungen zu sein.
Nicht in der "0815 Normgesellschaft" aber offenbar ja nicht mal in den alternativen Lebensgemeinden die er sich angeschaut hat.

Zumindest hat er sich nirgendwo hinreichend zugehörig gefühlt um engere Kontakte zu knüpfen, die "Normgesellschaft" scheint ihm zunehmend unerträglich geworden zu sein.
Da sehe ich es als mehr als nur unwahrscheinlich an, dass er dann aber irgendwem ausreichend vertraut hat um dieser Person sein Kind zu geben und einfach mal darauf vertrauen, dass diese Person Felix schon in seinem Sinne großziehen wird obgleich er nach seiner Selbsttötung keinerlei Möglichkeit mehr haben würde das zu kontrollieren. Je mehr ich über die vermutbaren Abläufe nachdenke, desto weniger sehe ich MH aus Rache agieren sondern aus "Verzweiflung", der Annahme, dass er seinen Platz in dieser Welt nicht mehr finden wird und das Geheimnis um den Ort von Felix Körper auch primär mit den Tod genommen hat, weil er diesen Platz sehr sorgfältig und mit dem was er als Liebe und Fürsorge empfunden hat ausgewählt hat und ihm der Gedanke man würde Felix dort wegnehmen und auf irgendeinem spießigem Friedhof beisetzen nicht gefallen hat.

Der Großvater spricht zwar von Rache gegenüber Felix Mutter aber das passt so gar nicht zu seinen sonstigen Darstellungen von MH.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich bezweifle, dass alle diese Kinder tod sind.
Bei Kindern bei denen die Spur eines Elternteils/ der Seite der Familie ins ein Land führt in welches das Kind verbracht wurden sein kann denke ich das auch nicht.
Fehlen hingegen solche Verbindungen gehe ich durchaus davon aus, dass diese Kinder nicht mehr leben.
Wird ein Leichnam sorgfältig versteckt kann er oft nur noch durch Zufall gefunden werden, während die Lebenden dazu neigen Spuren zu hinterlassen die zumeist gefunden werden können.
Also doch, meiner Ansicht nach sind die vermissten Kinder bei denen nichts konkretes auf ein Verbringen ins Ausland durch ein Elternteil bzw dessen unmittelbare Familie nahe liegt in den mit Abstand meisten Fällen nicht mehr am Leben.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Aber MH hat doch überhaupt keine Anstrengungen unternommen, unentdeckt zu bleiben. Er hat seine Auto für jeden offensichtlich direkt an der Straße abgestellt, sodass klar war, dass es nach wenigen Tagen gefunden werden würde. Wenn er also wirklich wollte, dass ihn und Felix niemand findet, warum ist er dann so vorgegangen?
Ich denke auch nicht, dass MH je die Absicht hatte, dass sein eigener Verbleib unklar wird.
Wenn auch nicht eindeutig zu klären ist ob es sich bei dem Brief den er an Felix Mutter zurückgelassen hat um einen Abschiedsbrief im klassischem Sine handelt, so ist doch davon auszugehen, dass es MH mindestens "ganz Recht" war, wenn dieser Brief aufgefunden wird.
Für mich ist und bleibt die "Tathergangshypothese" in der es MH "nur" unglaublich wichtig war dass der Aufenthaltsort von Felix Körper auf ewig sein Geheimnis bleibt, in jeder Hinsicht die mit Abstand Wahrscheinlichste.

Folglich ergibt es in meinen Augen auch absolut Sinn, dass MH alle Spuren (sein Auto, diesen "Biwak" und letztlich auch seinen eigenen, leblosen Körper in den Schwarzwald verbracht und regelrecht auf dem Präsentierteller ausgebreitet hat, um die Chancen zu steigern, dass es auf den Ort und genauen Zeitpunkt von Felix "Beisetzung" wenig bis keine Hinweise gibt).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

27.06.2024 um 09:50
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das ist aber eben ein erheblicher Unterschied bezüglich der Tatsachen.
Da hast du absolut recht, es ging hier auch eher um die realistische Möglichkeit ein Kind außer Landes zu bringen und dort unentdeckt zu leben
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Zumindest hat er sich nirgendwo hinreichend zugehörig gefühlt um engere Kontakte zu knüpfen, die "Normgesellschaft" scheint ihm zunehmend unerträglich geworden zu sein.
Spekulation, das wissen wir nicht
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Wenn auch nicht eindeutig zu klären ist ob es sich bei dem Brief den er an Felix Mutter zurückgelassen hat um einen Abschiedsbrief im klassischem Sine handelt, so ist doch davon auszugehen, dass es MH mindestens "ganz Recht" war, wenn dieser Brief aufgefunden wird.
Es ist nicht mal sicher von wann dieser Brief ist. Es ist nicht auszuschließen, dass der Brief nicht neu/aktuell war und einfach nur als Erinnerung in der Geldbörse von MH verblieb.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 436 Beiträge, am 28.06.2024 von armchairdetect
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
436
am 28.06.2024 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.275 Beiträge, am 23.05.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.275
am 23.05.2024 »
Kriminalfälle: Pascal Zimmer (5) - Seit 2001 vermisst!
Kriminalfälle, 1.194 Beiträge, am 11.12.2023 von skullnerd
nutzerin am 21.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.194
am 11.12.2023 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 169 Beiträge, am 11.06.2024 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 11.06.2024 »
von emz
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.713 Beiträge, am 25.05.2024 von poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.713
am 25.05.2024 »