cododerdritte schrieb:Und was hat diese Person dann mit dem Kind gemacht? Es illegal groß gezogen, ohne dass der Junge eine Schule besuchen konnte oder später eine Ausbildung machen konnte, weil er offiziell ja nicht existiert?
birotor schrieb:Warum hat er dann nie versucht wieder Kontakt mit seiner Mutter und/oder seinen Großeltern aufzunehmen, mit denen er sich ausgezeichnet verstand?
Ich habe nie gesagt, dass ich die Theorie von den Großeltern teile. Ich gehe nicht davon aus, dass der Unbekannte mit Felix etwas Gutes vorhatte. Es ist durchaus möglich, dass er noch lebt, ich gehe aber er davon aus, dass er von der dritten Person ermordet wurde.
Meine persönliche Theorie ist (Es gibt natürlich noch andere Varianten):
1. MH wollte mit Felix ein neues Leben im Ausland beginnen und so für immer von seiner Mutter trennen, wie du es bereits geschrieben hast.
2. Er gerät dabei über Sekten an eine Person (oder ggf. auch mehrere), die sein Vertrauen gewinnen und als ,,Fluchthelfer" fungieren.
3. a) Der Fluchthelfer und Heger legen gemeinsam eine falsche Spur zum Biwak. Heger hält sich dann noch einige Tage versteckt auf (möglicherweise Haus Wiedenfelsen), er wartet dort die erste Suchaktion ab. Anschließend beginnt er Selbstmord durch Selbstzweifel: Wie soll ich alleine im Ausland zurecht kommen?
b) Der Fluchthelfer möchte Heger sofort aus dem Weg haben und hilft daher nach. Die Einstichtstelle, bei der ein Gutachten versäumt wurde, gilt jedoch in beiden Fällen als Blutabnahmestelle für die Blutspur zum Biwak. Man versteckt Heger anschließend bis die erste Suchaktion vorüber ist und schleift ihn an zur späteren Fundstelle. Dies passt auch zu den Schleifspuren an der Leiche (nur noch ein Schuh).
4. Felix wird in einer Sekte außerhalb Deutschlands untergebracht, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, oder im Schwarzwald ermordert. Hier könnte er evtl. in den Rhein geworfen worden sein (Sichtung in der deutsch-französischen Grenzregion).