Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 06:33
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Es gibt noch eine Weitere Zeugin, die Herr Hager ohne Felix am 07.01. vor einem Bäcker gesehen hat.
Er hatte Sie sogar angesprochen.
"Merken Sie sich das, Merken Sie sich das, was ich Ihnen jetzt zu sagen habe! Gehen Sie damit zur Polizei und machen Sie Ihre Aussage"...
Dort kamen dann auch zwei Personen auf Herr Hager zu. Diese schickte er dann weg mit "Ich komme gleich nach"
Ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage damals von der Polizei eingestuft wurde. Auf der Webseite war angegeben, dass sie zunächst komplett verworfen wurde, weil der Tag verwechselt wurde. Ich kann die Aussage aber auch sonst nirgendwo finden.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 06:43
Beitrag von Hakima (Seite 37)

Bei diesem Brief, der im verlinkten Beitrag zu sehen ist, geht es mir ähnlich. Dass er nicht von Heger stammt, ist für jeden offensichtlich. Der Verfasser muss Heger jedoch gekannt haben, da diese Fortbildung nicht öffentlich bekannt war. Ich gehe eher davon aus, dass es sich um jemanden handelt, der Aufmerksamkeit erregen wollte und nicht direkt etwas mit dem Fall zu tun hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 09:30
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Er heißt/hieß nicht Hager, sondern Heger.
Entschuldige den Fehler, ich kenne jemanden der Hager heißt.
Daher kam es hier wohl zu dem Fehler.
Ich werde mich bemühen in Zukunft HEger zu schreiben. ;-)
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage damals von der Polizei eingestuft wurde. Auf der Webseite war angegeben, dass sie zunächst komplett verworfen wurde, weil der Tag verwechselt wurde. Ich kann die Aussage aber auch sonst nirgendwo finden.
Von dieser Aussage habe ich auch nur auf der Webseite gelesen.
Ich habe mir gestern auch eine Doku auf YT dazu angeschaut, und hier wurde diese Aussage auch nicht erwähnt.
Nur die Sichtung der Bekannten im Wald wurde erwähnt.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 13:04
Es wurde hier ja lange nichts mehr geschrieben, bevor ich hier gestern wieder angefangen hatte. Daher, würde ich gerne ein paar Therorien nochmal besprechen bzw. würde mich eure aktuelle Meinung dazu intressieren.

In der Dokumentation auf Youtube, wurde davon gesprochen das Herr Heger einer Sekte angehört haben soll, und es die Vermutung gäbe, dass er seinen Sohn dieser übergeben wollte. Bzw. sich dann doch dagegen entschieden habe und deswegen ermordet wurde und die Sekte den Sohn mit nach Portugal genommen hat.

Dieser Theorie ist die Polizei wohl nicht nachgegegangen, weil es hierzu zu wenig Indizien gegeben hat.

Die Polizei geht strickt von einem Suzid aus, und viele Dinge sprechen auch dafür.
Wie die Bücher die man in seiner Wohnung gefunden haben soll, und das er in der Vergangenheit wohl in Behandlung gewesen sein soll. (Dies ist auch nicht zu 100% bestätigt meines wissens).
Der angebliche Suizid wurde auch nie durch den Leichnam belegt.
Sein Blut soll "sauber" gewesen sein.

Was denkt Ihr?
Glaubt Ihr an Mord bzw. die Theorie einer Sekte oder glaubt Ihr das was die behörden bisher "rausgefunden" haben.



Ich persönlich glaube NICHT an die Theorie der Polizei.
Die Theorie der Sekte will ich aber auch nicht zu 100% glauben.


Ich glaube auf jeden Fall, dass Herr Heger keinen Suizid begangen hat, sondern getötet wurde.
Entweder hat die gleiche Person Felix ebenfalls getötet, und ihn einfach besser "versteckt" oder Felix lebt wirklich noch irgendwo, und weiß gar nicht wer er ist.

Ich glaube aber mehr daran, dass Felix noch irgendwo lebt.
Denn die ganzen Spuren die es zu diesem Fall gibt sind zu perfekt "gelegt".


Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass die Mutter und die Großeltern von Felix bald eine Antwort bekommen. Die Großeltern geben keinen Tag auf, und werden bis zum Schluss für Ihren Felix kämpfen. Ich wünsche Ihnen so sehr, dass Sie noch eine Antwort bekommen. Denn leider sind sie nicht mehr die jüngsten. Es wäre Ihnen wirklich zu wünschen, wenn Sie ihre letzten Jahre ohne diese quälenden Frage genießen könnten.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 13:05
Hier noch der Link zur dem Youtube-Video das ich mir gestern dazu angesehen habe.
Youtube: ZDF "hallo deutschland"  - Suche nach dem Enkel Felix
ZDF "hallo deutschland" - Suche nach dem Enkel Felix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 13:19
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb:Es wurde hier ja lange nichts mehr geschrieben, bevor ich hier gestern wieder angefangen hatte.
Das liegt daran, dass es nichts Neues gibt und in über 3000 Beiträgen jedes Detail zum Fall bereits einmal angesprochen und ausdiskutiert wurde.
Lies mal den gesamten Thread, vielleicht findest du ja Anregungen und Antworten auf deine Fragen und vielleicht sogar etwas, was noch nicht behandelt wurde.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 13:51
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage damals von der Polizei eingestuft wurde. Auf der Webseite war angegeben, dass sie zunächst komplett verworfen wurde, weil der Tag verwechselt wurde.
Die Frau rief damals die Polizei an, nachdem sie in einem Foto eines Zeitungsartikels den Mann als MH erkannte. Leider kam es da zu einer Verwechslung, sie nannte als Tag dieser Begegnung den Tag nach dem 6. Januar(Feiertag), erklärte auch wieso sie sich im Tag nicht irren kann, die Polizei ging aber fälschlicherweise vom 6. Januar aus und verwarf deshalb diese Aussage.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2024 um 14:57
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Ich weiß nicht, wie glaubwürdig diese Aussage damals von der Polizei eingestuft wurde.
Von der Polizei wurde die Dame als unglaubwürdig eingestuft, weil sie in der Vergangenheit schon falsche Sachverhalte schilderte und das von ihr genannte Datum zeitlich nicht zur Timeline von Michael Heger und Sohn passte. Sie korrigierte dann wohl sieben Monate später das Datum ihrer angeblichen Sichtung und meinte, die Polizei hätte sie falsch verstanden. Die Einschätzung der Polizei bezüglich ihrer Glaubwürdigkeit änderte sich durch ihre Korrektur des Datums nicht.
Beitrag von VVK-DE (Seite 132)


melden

Wo ist Felix Heger?

08.06.2024 um 15:34
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb am 05.06.2024:Was denkt Ihr?
Glaubt Ihr an Mord bzw. die Theorie einer Sekte oder glaubt Ihr das was die behörden bisher "rausgefunden" haben.
Zitat von quecksilber0quecksilber0 schrieb am 05.06.2024:Ich glaube aber mehr daran, dass Felix noch irgendwo lebt.
Denn die ganzen Spuren die es zu diesem Fall gibt sind zu perfekt "gelegt".
Das Problem an diesem Fall ist in meinen Augen, dass die Großeltern, insbesondere der Großvater, eine sehr eigene Agenda verfolgen. Meiner Meinung nach klammern die sich an jeden Strohhalm, weil sie einfach nicht akzeptieren wollen, dass der Enkel tot ist. Das ganze ist dann noch kombiniert mit Zorn und Verbitterung gegenüber dem Schwiegersohn, der ihnen das angetan hat.
Sie spinnen darum eine Geschichte, die ihnen halt besser in den Kram passt, als die Version, dass der Schwiegersohn erst den Enkel ermordet und dann sich selbst das Leben genommen hat. Natürlich gibt es in dem Fall Spuren und Indizien, die auch die Polizei nicht 100% erklären kann, aber genau aus diesen basteln sie sich ihre Geschichte zusammen und sehen darin Belege dafür, dass ihre Version richtig ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

08.06.2024 um 15:56
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Fall ist in meinen Augen, dass die Großeltern, insbesondere der Großvater, eine sehr eigene Agenda verfolgen. Meiner Meinung nach klammern die sich an jeden Strohhalm, weil sie einfach nicht akzeptieren wollen, dass der Enkel tot ist. Das ganze ist dann noch kombiniert mit Zorn und Verbitterung gegenüber dem Schwiegersohn, der ihnen das angetan hat.
Ja, ist ja auch irgendwie verständlich. Darum ist es ja auch gut, dass die Polizei die Ermittlungen führt und nicht die Angehörigen. Fälle, die so gar keinen Abschluss finden, sind auch schwer zu verdauen. Wie man hier im Forum schon sieht, wie muss es erst den Angehörigen gehen. Natürlich müssen die Ermittlungen vom Wahrscheinlichen ausgehen und irgendwann geht es halt ohne neue Erkenntisse nicht weiter. Aber solange die Leiche nicht gefunden ist, wird halt spekuliert. Und es passieren ja trotzdem manchmal unerwartete Wendungen, wenn auch selten. Als Unbeteiligter sehe ich aber auch, das zumeist die einfachste Erklärung die wahrscheinlichste ist. In diesem Fall leider.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2024 um 11:23
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:".....als die Version, dass der Schwiegersohn erst den Enkel ermordet und dann sich selbst das Leben genommen hat. Natürlich gibt es in dem Fall Spuren und Indizien, die auch die Polizei nicht 100% erklären kann......"
Heger hat sein Kind umgebracht, um sich an seiner Ex-Frau zu rächen, die sich von ihm getrennt hatte. Es war alles geplant und Felix wird wahrscheinlich nie gefunden werden. Dann hat er sich selbst umgebracht. Das Einzige, was mir sehr merkwürdig vorkommt, ist, dass er sich dafür anscheinend noch Zeit genommen hat, weil seine Leiche, die an einem gut einsehbaren Ort neben einem breiten Waldweg gefunden wurde, nicht dort lag, als das Biwak mit den Schlaftabletten und der leeren Alkoholflasche entdeckt wurde und die Polizei die Gegend durchkämmte. Er muss also zu einem späteren Zeitpunkt zurückgekehrt sein.

Also, warum hat er sich selbst nicht sofort umgebracht und wo war er in der Zwischenzeit?

Alles in allem eine furchtbare Geschichte, in der ein unschuldiges Kind Opfer eines Streites seiner Eltern geworden ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2024 um 12:39
Gegen deine Theorie spricht jedoch, dass sein Auto bereits seit Weihnachten/Silvester 2005 dort stand. Er hätte also zumindest einen Mitwisser gebraucht. Zudem waren die Bücher in seiner Wohnung so auffällig platziert, dass sie sofort gefunden wurden. Selbst die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass die Geschichte mit dem Biwak inszeniert war, weil Heger mit dem Kind nicht mal dort hingekommen wäre (wegen des Geländes). In seinem ,,Abschiedsbrief" steht: ,,Ich liebe Felix viel zu sehr.". Über diesen Satz wurde hier im Forum bereits ausgiebig diskutiert, ich deute ihn aber eindeutig gegen die Ermordung von Felix durch MH.
Früher ging ich immer davon aus, dass Heger ermordet wurde, heute halte ich hier einen Suizid sogar nicht für ausgeschlossen. Ich bin aber davon überzeugt, dass er Felix nicht ermordet hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2024 um 20:07
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Früher ging ich immer davon aus, dass Heger ermordet wurde, heute halte ich hier einen Suizid sogar nicht für ausgeschlossen. Ich bin aber davon überzeugt, dass er Felix nicht ermordet hat.
Was hat er denn dann Deiner Meinung nach mit dem Kind gemacht, bevor er sich umgebracht hat?
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:In seinem ,,Abschiedsbrief" steht: ,,Ich liebe Felix viel zu sehr.".
Ich finde, dass gerade dieser Satz ein sehr eindeutiger Hinweis auf einen erweiterten Suizid ist. Eltern(teile), die ihre Kinder ermorden, bevor sie sich selbst das Leben nehmen, tun dies ja eigentlich nie aus Hass, Zorn, etc. auf das Kind. Sondern diesen Menschen werden doch - bis auf die Fälle, in denen es um Rache und Bestrafung des Ex-Partners geht - meist von der fixen Idee getrieben, dass die Kinder nicht ohne sie weiterleben können, ohne sie kein glückliches Leben führen können, dass man in Liebe ewig vereint sein will...
Ich finde es absolut plausibel, dass der Michael H. so gedacht haben kann. Zumal es mit den Eltern der Frau offenbar sehr über kreuz lag und sich vielleicht nicht vorstellen wollte, dass das Kind dann nach seinem Tod diesen Menschen ausgesetzt ist (das meine ich ausdrücklich aus seiner kranken Sicht formuliert, selbstverständlich hätte der Junge bei seiner Mutter und seinen Großeltern ein sehr gutes und behütetes Leben führen können, auch ohne den Vater. Aber Michael H. war zumindest depressiv, hatte wahrscheinlich auch andere psychisch Probleme und hatte sicher eine wenig realitätsnahe Sicht auf diese Fragen.)


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2024 um 20:22
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Was hat er denn dann Deiner Meinung nach mit dem Kind gemacht, bevor er sich umgebracht hat?
Er hat das Kind einer uns unbekannten Person übergeben, die in den Plan Hegers involviert war. Möglicherweise kommen hier auch die früheren Sektenbeziehungen Hegers ins Spiel. Es muss m.E. mindestens einen Mitwisser/Helfer geben.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2024 um 10:40
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Er hat das Kind einer uns unbekannten Person übergeben, die in den Plan Hegers involviert war. Möglicherweise kommen hier auch die früheren Sektenbeziehungen Hegers ins Spiel. Es muss m.E. mindestens einen Mitwisser/Helfer geben.
Und was hat diese Person dann mit dem Kind gemacht? Es illegal groß gezogen, ohne dass der Junge eine Schule besuchen konnte oder später eine Ausbildung machen konnte, weil er offiziell ja nicht existiert?

Sorry, das ist für mich einfach nur eine der steilen Verschwörungstheorien, an die sich der Großvater klammert, damit er sich nicht eingestehen muss, dass sein Enkel tot ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2024 um 18:00
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Was hat er denn dann Deiner Meinung nach mit dem Kind gemacht, bevor er sich umgebracht hat?
Ja, genau. Falls Felix noch am Leben ist, und von einem Mitwisser/Helfer mitgenommen wurde (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen), muss er sich jetzt irgendwo aufhalten. Er wäre jetzt 20-21 Jahre alt, ein Erwachsener also, mit Erinnerungen. Warum hat er dann nie versucht wieder Kontakt mit seiner Mutter und/oder seinen Großeltern aufzunehmen, mit denen er sich ausgezeichnet verstand?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2024 um 21:53
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Und was hat diese Person dann mit dem Kind gemacht? Es illegal groß gezogen, ohne dass der Junge eine Schule besuchen konnte oder später eine Ausbildung machen konnte, weil er offiziell ja nicht existiert?
Zitat von birotorbirotor schrieb:Warum hat er dann nie versucht wieder Kontakt mit seiner Mutter und/oder seinen Großeltern aufzunehmen, mit denen er sich ausgezeichnet verstand?
Ich habe nie gesagt, dass ich die Theorie von den Großeltern teile. Ich gehe nicht davon aus, dass der Unbekannte mit Felix etwas Gutes vorhatte. Es ist durchaus möglich, dass er noch lebt, ich gehe aber er davon aus, dass er von der dritten Person ermordet wurde.

Meine persönliche Theorie ist (Es gibt natürlich noch andere Varianten):

1. MH wollte mit Felix ein neues Leben im Ausland beginnen und so für immer von seiner Mutter trennen, wie du es bereits geschrieben hast.
2. Er gerät dabei über Sekten an eine Person (oder ggf. auch mehrere), die sein Vertrauen gewinnen und als ,,Fluchthelfer" fungieren.
3. a) Der Fluchthelfer und Heger legen gemeinsam eine falsche Spur zum Biwak. Heger hält sich dann noch einige Tage versteckt auf (möglicherweise Haus Wiedenfelsen), er wartet dort die erste Suchaktion ab. Anschließend beginnt er Selbstmord durch Selbstzweifel: Wie soll ich alleine im Ausland zurecht kommen?
b) Der Fluchthelfer möchte Heger sofort aus dem Weg haben und hilft daher nach. Die Einstichtstelle, bei der ein Gutachten versäumt wurde, gilt jedoch in beiden Fällen als Blutabnahmestelle für die Blutspur zum Biwak. Man versteckt Heger anschließend bis die erste Suchaktion vorüber ist und schleift ihn an zur späteren Fundstelle. Dies passt auch zu den Schleifspuren an der Leiche (nur noch ein Schuh).
4. Felix wird in einer Sekte außerhalb Deutschlands untergebracht, was ich aber für eher unwahrscheinlich halte, oder im Schwarzwald ermordert. Hier könnte er evtl. in den Rhein geworfen worden sein (Sichtung in der deutsch-französischen Grenzregion).


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2024 um 22:04
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Anschließend Selbstmord
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Felix wird
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:ermordert
Das Ergebnis „beide tot“ funktioniert doch viel einfacher ohne diese ganzen Umwege, die du mit viel Fantasie in einen im Grunde einfach durchschaubaren Lebenssachverhalt einbaust.

Kennst du diesen Grundsatz?

Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
Von mehreren möglichen hinreichenden Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.



1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.06.2024 um 22:12
Zitat von PalioPalio schrieb:Das Ergebnis „beide tot“ funktioniert doch viel einfacher ohne diese ganzen Umwege, die du mit viel Fantasie in einen im Grunde einfach durchschaubaren Lebenssachverhalt einbaust.
Warum hatte denn Felix deiner Meinung nach so große Angst, bevor er von MH abgeholt wurde. Meinst du, er hat ihm erzählt, dass er ihn das nächste Mal umbringt. Ich denke er, dass es da zuvor unschöne Begegnungen gab.

Warum fährt er dann überhaupt in den Schwarzwald, hätte man einen Selbstmord nicht einfach in seinem Heimatort Oftersheim begehen können?

Und außerdem, was sollen diese ganzen inszenierten Spuren zum Biwak, wenn er seiner Frau einfach nur den größtmöglichen Schaden zufügen möchte?


3x zitiertmelden