rattich schrieb:Zur Frage, an welchem Ort Felix zu suchen wäre bzw. wo der Archäologiehund ggf. eingesetzt werden sollte: Wenn man von einem erweiterten Suizid ausgeht, aus welchen Gründen sollte Michael Heger Felix dann nicht auch im Bühlertal bestattet haben?
Meine Überlegungen dazu:
Vor dem Bestatten musste er Felix töten. Das wird er nicht bei der Grillhütte getan haben, sondern an einem ungestörten Ort.
Er wird kein großes Risiko eingegangen sein, dass er erwischt wird und vom Suizid abgehalten wird.
Wenn er ihn in der Wohnung getötet hat, musste er den Körper anschließend ins Auto bringen, mit dem Risiko, dabei gesehen zu werden. Es ist aber möglich.
Er könnte Felix die Schlaftabletten auch erst im Auto gegeben haben und ihn dann zum Bestattungsort gefahren haben.
Im Bühlertal ist die Stelle, an der der Opel abgestellt wurde, sehr ungünstig zum Verbringen einer Leiche, einerseits die Landstraße, andererseits der steile Abhang:
https://www.felix-info.net/fragen-zu-m-heger.htmlEr hatte eine Taschenlampe dabei, d. h. er hat sich auf Dunkelheit vorbereitet. Bei Dunkelheit ist es noch schwieriger, dort eine Leiche den Abhang hinauf oder hinunter zu transportieren.
Er könnte auch Felix schon bei Dunkelheit verbracht haben, dann aber vermutlich an einem Ort, den er sehr gut kannte.
Es wird eine Stelle sein, die mit dem Auto direkt angefahren werden kann.
Er hat ihm mMn. seine (verschwundene) Winterjacke mitgegeben und ist evtl. danach noch wieder zurückgekehrt in seine Wohnung, um sich andere Jacken zu holen und dann eine ganz andere Stelle anzufahren, die nicht bei Felix' Bestattungsort liegt, um sich dort ungestört suizidieren zu können.
Es wäre aber auch möglich, dass er gleich drei Jacken mitnahm und Felix an anderer Stelle im Schwarzwald begrub.
Felix' Grab könnte überall bei Oftersheim oder auf dem Weg zum Bühlertal liegen. Ein Ort, der abgelegen ist, den er mochte, der mit Auto gut zu erreichen ist.
Die Überlegung von
@MandyMüller finde ich durchaus schlüssig. Vater und Sohn wären dann "wiedervereint", wenn MH selbst auch dort in der Nähe bestattet wird.
VVK-DE schrieb:Oftersheim wird nun versucht ins Spiel zu bringen, St. Leon-Rot ist abwegig und unrealistischer als Bühlertal.
Das sehe ich anders. Den Bereich beim Biwak kann man nahezu ausschließen.
Ein Mantrailerhund der auf Felix' Fährte angesetzt wurde UND Leichenspürhunde von einer Hundestaffel, die die Großeltern engagiert hatten, haben dort nichts gefunden:
Rätselhafter Vermisstenfall: Wo ist Felix? Wenn ein Kind verschwindet | SWR Doku
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
(ab Min. 20)
Hinzu kommen die widrigen Örtlichkeiten und der Hinweis auf die Vorbereitung auf Dunkelheit (Taschenlampe). Es ist in meinen Augen insgesamt daher unwahrscheinlich, dass Felix dort bestattet wurde.