[
@Palio @VVK-DE @seli @allDie Taschenlampe wurde im "Biwak" gefunden. Wenn MH also vom Biwak aus loslief, hatte er diese nicht dabei. Falls es zu dem Zeitpunkt dunkel war oder wurde, erhöht dies das Risiko eines Stolperns/Verletzung/Unfall selbstverständlich. Das ist soweit klar, denke ich.
Ob MH die Taschenlampe deshalb mitführte, um bei ggf. Dunkelheit seinen Sohn zu verbringen, ist nicht klar mMn. Dafür müsste man ausschließen können, dass er diese sonst nie dabei hatte.
Ist also nur eine Annahme.
Genauso wie die Annahme, dass der stark kurzsichtige MH wohl fast blind unterwegs gewesen ist, da er neben der Taschenlampe auch seine Brille nicht dabei hatte (die fand man auch im "Biwak") :
quote=seli id=13341042]hatten.Wenn es also MH selbst war, der da durch den Wald lief, hätte er nur strikt weiter geradeaus laufen müssen, seltsam ist nur, daß er weder Brille, noch Taschenlampe dabei hatte, diese Dinge fand man in diesem "Biwack" und ich kann mir nicht vorstellen, daß MH das Risiko in Kauf nahm, irgendwo Nachts fast blind durch den abschüssigen Wald zu laufen und einen Sturz zu riskieren.[/quote]
Dort wurde aber nur eine seiner Lesebrillen gefunden - nicht die Alltagsbrille (die er brauchte wegen seiner Kurzsichtigkeitsdioptrien, um nicht nahezu blind durch die Gegend zu laufen). Darauf hat
@VVK-DE hier aufmerksam gemacht 👍:
VVK-DE schrieb am 26.05.2021:Kürze Anmerkung: Michael Heger hatte ca. 4 Brillen, eine "richtige" Alltagsbrillen und wohl 3 preisgünstige Lesebrillen.
Eine Lesebrille wurde in der Felsspalte gefunden, seine teure Alltagsbrille ist nie gefunden worden.
Das sind Unstimmigkeiten, die ich nicht verstehe. Und auch bei mir Zweifel aufkommen lassen bzgl. der Richtigkeit der gemachten Darstellungen (auch im Zusammenhang mit dem sauberen weißen Hemd).
Leider.