Ich habe mich einigermaßen in den Fall eingelesen, die SWR-Doku und auch den XY-Beitrag mir angesehen, und bin die offizielle Seite durchgegangen. Es bleiben einige Fragen, die vermutlich
@VVK-DE und
@seli am schnellsten beantworten könnten:
Als wie gesichert kann man denn nun aus heutiger Sicht annehmen, dass MH
nicht schon am 06. oder 07.01. verstorben ist? Wie bewerten die Behörden heute die Sichtungen nach dem 06.01. und die Geruchsspur, die zu dem vermeintlich leerstehenden Gebäude in Bühl geführt hat?
Welche Kleidung trug MH als er zu Tode kam und in wie weit weicht diese von der Kleidung ab, die er trug, als er Felix am 06.01. abholte? Und wie passt dies mit den Schilderungen der Dame zusammen, die ihn nach ihrem Brötchenkauf am Morgen des 07.01. gesehen haben will? Sie hat seine Kleidung ausführlich beschrieben.
Das Umlagern einer Leiche lässt sich in der Regel anhand der Totenflecken erkennen, jedenfalls, wenn der Körper 6 Stunden oder später nach Todeseintritt noch bewegt wurde. Gibt es darauf Hinweise im Obduktionsbericht?
Das Hotel Wiedenfels war zum damaligen Zeitpunkt wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, richtig? Wurde die Baustelle durchsucht? Gibt es Erkenntnisse darüber, ob MH dort einmal früher übernachtet hatte? Gibt es überhaupt Erkenntnisse darüber, ob MH - z.B. während der Zeit, in der er mit seiner späteren Frau zusammen war - überhaupt jemals in Bühl war?
Die Berghofklinik Bühl - quasi das dem Hotel dann nächste Gebäude - stand damals auch schon seit geraumer Zeit leer, war aber noch nicht ausgebrannt, oder? Wurde dort gesucht?
Der Wanderweg, der an dem Parkplatz mehr oder minder vorbei läuft, heißt "Paradiesweg". Kennt jemand den Ursprung für diesen Namen? Gibt es irgendeine Sage dazu? Und falls ja, könnte der Weg für MH im Rahmen seiner esoterischen Anwandlungen irgendeine Bedeutung gehabt haben?
--
Falls MH nach dem 07.01. tatsächlich noch gelebt hat - das "Biwak" am Ort der Fahrzeugabstellung also wirklich inszeniert waren -, hat er entweder einen Plan verfolgt, den dann bis heute noch keiner richtig verstanden hat, oder er war ins psychotische Abgeglitten. Ich fürchte eher Letzteres.