@ColdcasesDie Polizei hat aber auch ein Interesse daran, Fälle bei denen keine Aufklärung in Sicht ist zu den Akten zu legen und sich fällen zu widmen, die lösbar sind. Klingt vielleicht nicht ganz so romantisch wie man es sich vorstellt, ist aber so.
Ist auch richtig so, keine Frage. Nur dieses Interesse haben wir hier nicht und daher wäre es an dieser Stelle sinnvoll eigene Ansätze/Theorien herzuleiten, anstatt immer den Weg weitergehen zu wollen, den selbst die Polizei nicht weitergehen konnte.
Es ist (mit Verlaub) sehr absurd davon auszugehen, dass ein Mensch mit Verstand (ich schreibe absichtlich nicht von gesundem Menschenverstand) seinen geliebten Sohn umbringt um sich an der Kindesmutter zu rächen. Erst recht dann, wenn er im Brief die Formulierung "Ich liebe Felix viel zu sehr" verwendet.
Dass du eine illegale Adoption für undenkbar hältst, verstehe ich auch absolut nicht. Dazu gibt es unzählige Berichte im Internet nachzulesen und JA die meisten dieser Kinder haben falsche Dokumente. Und JA es gibt Wege falsche Dokumente zu bekommen. Und JA das ist sehr aufwendig aber wenn man die Wahl hat seinen Sohn umzubringen (was in der von dir propagierten Ausführung auch sehr aufwendig ist) oder ihn auf illegale Weise zur Adoption freizugeben, dann finde ich zweiteres weniger aufwendig.