Wo ist Felix Heger?
17.03.2021 um 21:55summer69 schrieb:ass es sich nur um einen erweiterten Suizid handeln kanndas ist auch die wahrscheinlichste ausgangslage
summer69 schrieb:ass es sich nur um einen erweiterten Suizid handeln kanndas ist auch die wahrscheinlichste ausgangslage
summer69 schrieb:Ich denke, das Kind war nie im Wald.
summer69 schrieb:Das Kind könnte durchaus noch leben.Vorbehaltslos schliesse ich mich dem an.
summer69 schrieb:Nach Beurteilung aller Facetten halte ich einen erweiterten Selbstmord für eine geringe Wahrscheinlichkeit.Erweiterter Selbstmord - Wie ist da zu verstehen?
summer69 schrieb:Es gehört schon einiges dazu, sein Kind, das man liebt und MH sagt, dass er es sehr liebt, zu töten.Das hat er eben nicht gesagt.
summer69 schrieb:Es gibt keine einzige Spur von oder zu Felix im WaldEs ist wie im Fall Tanja gräf. Wahrscheinlich ist man schon mehrmals an ihm vorbeigelaufen. Heger hat das alles geplant.
Elatharion schrieb:Das hat schon O.J. damals über Nicole gesagt. ZU sehr lieben ist wohl eher ein Alarmsignal ;-)Das ist deine persönliche Interpretation. Du weißt nicht, was MH dachte. Niemand weiß es. Sonst wüsste man, wo Felix ist und um diese Frage geht es in diesem Thread: wo ist Felix? Was ist geschehen?
Es bedeutet nämlich, dass man es auf gar keinen Fall verkraften wird, wenn jemand anders die so sehr geliebte Person für sich alleine hat, da nimmt man sie lieber mit (Erweiterter
summer69 schrieb:Und Scheiße, ich liebe den Felix viel zu sehr“.Richtig und wo steht da das er es nicht ermorden könnte?
Mothman83 schrieb:Richtig und wo steht da das er es nicht ermorden könnte?Schwierig. Der Satz scheint sehr bewusst gewählt zu sein, da er eigentlich alles offen lässt. Kann definitiv in die eine Richtung interpretiert werden, aber auch wieder ganz anders.
Im Gegenteil der Satz sagt eigentlich schon alles aus
Mothman83 schrieb:Richtig und wo steht da das er es nicht ermorden könnte?Aus Lieb ermordet gib es gar nicht. Und wo steht es, dass er es ermordet hat?
summer69 schrieb:Erweiterter Selbstmord bedeutete in diesem Fall, dass MH zunächst seinen Sohn und dann sich selbst getötet hätte.Diese Ausdrucksform erweiterter Suizid ist doch voll daneben. Und zwar in allen belangen.
Beihilfe zum Suizid als Hilfeleistung zur Selbsttötung, zum Beispiel durch Beschaffung und Bereitstellung des tödlichen Mittels, sowie die aktive Sterbehilfe in Form von absichtlicher und aktiver Beschleunigung oder Herbeiführung des Todeseintritts.[1]Quelle:
Mothman83 schrieb:Selbst benecke hält Suizid für wahrscheinlich.Man darf nicht vergessen, daß Hr. Benecke diese Einschätzung abgab, als es noch nicht bekannt war, daß bei MH kein Alkohol festgestellt werden konnte, leider ist da der zeitliche Ablauf in der Doku etwas durcheinander geraten.
cododerdritte schrieb:Der Großvater wird schon während der Beziehung zu der Tochter, aber vor allem nach der Trennung, kein grünes Haar an seinem (Ex-) Schwiegersohn gelassen haben. Er macht ja auch in den verschiedenen Interviews keinen Hehl daraus, das MH in seinen Augen ein Verlieren und nicht gut genug für seine Tochter warDaß die Meinung des Großvaters nach dem Verschwinden von Felix keine gute war, ist verständlich, davor war das Verhältnis jedoch gut, auch MH war sehr oft bei den Großeltern.
seli schrieb:Man darf nicht vergessen, daß Hr. Benecke diese Einschätzung abgab, als es noch nicht bekannt war, daß bei MH kein Alkohol festgestellt werden konnte, leider ist da der zeitliche Ablauf in der Doku etwas durcheinander geraten.Das kann nicht sein, wenn in der TV Doku, an der Benecke teilnahm und sich zur wahrscheinlichen Todesursache äußerte (Folge 5), auch bereits gezeigt wurde, dass Blut und Urin alkoholfrei waren (Folge 2)
summer69 schrieb:Man sollte sich gut überlegen, was man hier schreibt.Tut man ja auch, erweiterte Suizide bzw. Kindstötungen durch Eltern sind leider nicht so selten wie du vielleicht glaubst und allein schon empirisch und statistisch am wahrscheinlichsten. Nicht hinter jedem derartigen Verbrechen steckt ein mysteriöses perfekt ausgeklügeltes Verbrechen, welches durch Dritte eingefädelt wurde und höhere Ebenen der Verschwörung bedient.
summer69 schrieb:weitgehend unbelegbaren Rückschlüssen der Ermittler und vor allem unbeteiligter Menschen vollumfänglich verstehen kann.Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ermittler nicht irgendwelche Rückschlüsse ziehen, weil sie gerade Lust dazu haben oder weil es mittags in der Kantine nichts Leckeres gab. Sie arbeiten vermutlich mit allem was sie haben, und Außenseitertheorien sollte man natürlich prüfen, man sollte aber nicht die komplette Ermittlungsarbeit danach ausrichten.
schluesselbund schrieb:Und bei den 3 plausiblen verstecken hat sich auch kein Ergebnis zum Verschwinden von Felix ergeben.Rode den Wald und Pumpe den Rhein. Dann wirst du fündig