Wo ist Felix Heger?
27.03.2021 um 06:01sandero schrieb:Ich will trotzdem nicht glauben, dass M.H. auf Leute reingefallen ist, die Felix für diesen Zweck haben wollten. Meine Theorie gefällt mir besser (weil sie m.E. besser zu M.H. passt).Da war ja so einiges los in diesem Zusammenhang und die Chefin dieses Kinderheimes war sehr angesehen, unter anderem, weil sie mit der größte Arbeitgeber dort war. Ich glaube zwar auch nicht, daß MH auf solche Leute soweit vertraute, daß er ihre Hilfe angenommen hat, aber daß er in diesem Umfeld Leute kennengelernt hatte, z.B. bei einem Seminar. Ich hatte es schon einmal hier irgendwo geschrieben, daß im Hotel Wiedenfelsen Seminare stattfanden (ab September 2005) , obwohl offiziell wegen der Sanierungsarbeiten geschlossen war. Scheinbar sind diese Einträge aber gelöscht, gefunden habe ich sie jedenfalls nicht mehr. In einem der Seminare ging es darum, wie man als Eltern seinen Kindern die Trennung erleichtern kann und daß MH sich dafür interessiert hat, würde gut passen.
Traurig ist, daß dort anscheinend nie genaue Befragungen durchgeführt wurden, immerhin waren da viele Arbeiter aus aller Herren Länder beschäftigt, also sehr viel Trubel. Diese Arbeiter müssen ja auch irgendwo untergekommen sein, sich also auch ausserhalb der Arbeit in der Gegend aufgehalten und könnten somit etwas gesehen haben.
Mothman83 schrieb:Man sollte aber realistisch bleiben und der Wahrheit ins Auge blickenNicht einmal die Polizei kennt die Wahrheit, egal was sie sagt sind es nur Spekulationen , was mich eben stört ist, daß ab dem Leichenfund für sie feststand, was passiert war und sich nie jemand die Mühe gemacht hat, auch einmal andere Szenarien durchzuspielen, Hinweise darauf, daß alles auch anders gewesen sein kann, hätte es damals genug gegeben und man hätte denen nachgehen können, jetzt ist das wesentlich schwerer nach all der Zeit. Es geht ja nicht darum, Recht zu behalten, sondern darum alles zu versuchen um das Schicksal von einem kleinen Kind zu klären.