Wo ist Felix Heger?
07.07.2015 um 10:20Nummer33 schrieb:Also nichts mit "im staubig im Regal stehen" - ganz unabhängig davon, habe kenne ich in meinem Bekanntenkreis unzählige Leseratten- die jegliche Literatur in ihrem Reparatur haben- kenne aber keinen, der sich Tipps zu Suiziden darunter hat.Zumal das wie gesagt nicht der einzige Hinweis ist. Der Auffindesituation zufolge, hat er es ja gleich auf mehrere der in den Büchern beschriebenen Arten versucht: @seli weißt ja immer wieder auf den Müllsack hin, das Blut, die Einstichstelle, den Schnürsenkel...
Keiner weiß, wie er es letztendlich zustandegebracht hat zu sterben und welche der versuchten Methoden letztendlich erfolgreich war. Gut denkbar, dass er mehrere Anläufe brauchte und dann irgendwann so geschwächt war, dass er im Wald abrutschte und schwer stürzte und danach starb - an einer Mischung aus Kälte, Verletzungen, Tabletten, etc. Das war dann das Gegenteil eines zielstrebigen, klinisch-reinen Suizids - eine höchst schmutzige und leidvolle Angelegenheit. Erfolgreich war es am Ende dann doch, wie wir wissen.
Ich verstehe einfach nicht, warum man derartig viele eindeutige Hinweise auf einen Suizid immer wieder wegdiskutieren will. Na gut, ich verstehe es schon: Man möchte in erster Linie den ERWEITERTEN Suizid wegdiskutieren, weil das die Hoffnung auf einen lebenden Felix zuließe. Und wenn es kein Suizid gewesen sein kann, kann es auch kein erweiterter Suizid gewesen sein.