Wo ist Felix Heger?
07.07.2015 um 16:53@Theheist der Post war nicht fuer dich ging eigentlich an planetzero sorry und ich schreib über das Handy da ist das mit dem kopieren ne so toll
Der Hundeführer war sich sicher , dass der Hund den Aufenthaltort von MH und Felix angezeigt hatte....
Den Menschen in Bühlertal war es wohl bekannt, dass in diesem Haus ständig Leute wohnten - Menschen die durchweg dem sozialschwachen Milieu zuzurechen waren...........und die Polizei ging davon aus , dass das Gebäude leer stand...
seli schrieb:Auch das habe ich hier schon mehrfach erklärt, erst nach harten Kämpfen der Großeltern und des Anwalts wurde die Untersuchung gemacht, die letztendlich ergab, daß MH keinen Alkohol im Körper hatte. Das war 2009, oder 2011, müßte ich nochmal nachsehen.Heißt das, man hat 3 oder 5 Jahre hinterher erst auf Alkohol untersucht? kann man nach so langer Zeit überhaupt noch was feststellen? An der Leiche selbst sichern nicht, weil der Magen und das Blut dürften mittlerweile nicht mehr existiert haben. Was hat man dann aber untersucht?
seli schrieb:Soviel ich mich erinnere waren das feingewebliche Untersuchungen, es wurde ja nicht alles weggeworfen nach Ablauf der Lagerfrist.Und wie lange halten sich Abbauprodukte von Alkohol in Gewebe? Könnte sich dazu mal ein Biologe, Arzt, oder Herr Benecke äußern?
Nummer33 schrieb:Bei Selbstmordversuchen, kommen die Leute auf die dümmsten Gedanken...da kann ich dir recht geben.
Was glaubst du wie viele bei uns danach eingeliefert werden.
Von Frostschutzmittel - bis irgendwelche Pillenmixturen - Autogas- aufhängen an Heizung... die Liste ist soooo unendlich lang... Und nein, viele Versuche sind nicht erfolgreich - aber deshalb keinesfalls weniger ernsthaft. Wir hatten schon Leute, die es Dutzend mal versucht heben, bis es schlussendlich geklappt hat.
Nummer33 schrieb:Und die leeren Alkoholflaschen... wenn man nicht mehr trinken mag- oder kann... finde ich es gar nicht so abwegig, dass man den Rest einfach auskippt...Nochmal die Frage: Weiß einer wie lange sich Alkohol , bzw. Spuren davon in Gewebeproben halten? Unter normalen Umweltbedingungen ist Alkohol doch eine ziemlich flüchtige Angelegenheit. Und es wird ja hier immer wieder betont, dass die Untersuchungen erst Jahre nach H's Tod stattgefunden haben. Die Frage ist nun, ob man zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch etwas nachweisen kann. Kennt sich da einer aus?
Nummer33 schrieb:Obwohl ich mir ganz ehrlich überhaupt nicht vorstellen kann, dass Toxikologisch nach dem Fund der Leiche - überhaupt nichts untersucht worden ist! Schließlich wurde MH ja obduziert!Absolut deiner Meinung. Das ist dasselbe wie mit dem Einstich. Das wurde alles untersucht , nur sind die Angehörigen halt nicht glücklich mit den Ergebnissen und deren Interpretation. Daher wird jetzt jede noch so kleine Ungereimtheit, Ungenauigkeit und Nichtigkeit zum halben Skandal aufgeblasen und die Leute springen gerne drauf ein.
KonradTönz1 schrieb:Das ist dasselbe wie mit dem Einstich. Das wurde alles untersucht , nur sind die Angehörigen halt nicht glücklich mit den Ergebnissen und deren Interpretation. Daher wird jetzt jede noch so kleine Ungereimtheit, Ungenauigkeit und Nichtigkeit zum halben Skandal aufgeblasen und die Leute springen gerne drauf ein.Wie kommst Du dazu, solche Unwahrheiten hier zu verbreiten ? ( Auch daß der Anwalt unentgeltlich für die Familie tätig ist, habe ich schon mehrfach hier geschrieben)
Und klar: Der Rechtsanwalt tut natürlich das, was seine Mandanten von ihm verlangen. Wenn die ihn dafür bezahlen die Ermittlungsergebnisse aufs Korn zu nehmen, dann macht der das. Ist doch sein Job. Und wie in allen solchen Fällen macht er das natürlich rein aus Altruismus und ohne Honorar...
seli schrieb:Wie kommst Du dazu, solche Unwahrheiten hier zu verbreiten ? ( Auch daß der Anwalt unentgeltlich für die Familie tätig ist, habe ich schon mehrfach hier geschrieben)Klar hast du das geschrieben. Ich glaube es aber nicht. Wenn man hier auf Allmy die Threads verfolgt fragt man sich manchmal, mit was Anwälte eigentlich ihr Geld verdienen? Mit Schusterarbeiten, wie Lionel Hutz aus den Simpsons?
KonradTönz1 schrieb: Daher wird jetzt jede noch so kleine Ungereimtheit, Ungenauigkeit und Nichtigkeit zum halben Skandal aufgeblasen und die Leute springen gerne drauf ein.Es sind Kriminalfälle gelöst worden, welche sich zunächst ganz simpel und einfach erklärbar darstellten, jedoch nach genauerer, nochmaliger Überprüfung vollkommen anders beurteilt werden mussten…aufgrund von Ungereimtheiten, vorausgegangenen Ungenauigkeiten während der vorhergehenden Ermittlungen.
KonradTönz1 schrieb:Klar hast du das geschrieben. Ich glaube es aber nicht.Glauben ist nicht wissen, basiert auf Vermutungen, bedeutet, Du weißt es nicht mit absoluter Sicherheit, dass ist mir zu wenig.
Mauro schrieb:Glauben ist nicht wissen, basiert auf Vermutungen, bedeutet, Du weißt es nicht mit absoluter Sicherheit, dass ist mir zu wenig.Wenn man vehement von den Angehörigen dazu aufgefordert wird so gut wie alle Aussagen der Ermittler anzuzweifeln und zu hinterfragen, dann muss man auch irgendwann mal die Aussagen und die Motivation der Angehörigen hinterfragen dürfen.