schluesselbund schrieb:Oder der Einkauf beim Lidl in Bühl am 11.1. gegen 17:30 Uhr.
Ich frage mich wo die Beiden übernachtet haben. Gab es nicht noch spätere Sichtungen?
@schluesselbund Gut, dass du den Punkt ansprichst, dazu wollte ich auch noch was sagen. In den Videos ständig und auch auf der felix-info.net-Seite, wird gesagt, dass diese Zeugenaussage vom Lidl in Bühl am 11.1.06 um 17:30 Uhr sehr verlässlich sei, da die Kleidungsbeschreibung beider durch die Zeugin stimmt, obwohl diese noch nicht zur Fahndung ausgeschrieben worden wären. Aaaaber der Mannheimer Morgen schreibt bereits am 11.1.06 (laut felix-info.net): "Der Vater wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 groß, athletische Figur, kurzes dunkles grau-meliertes Haar, braune Augen, Brille. Er trägt eine dunkle Cordhose, eine schwarz-weiß-rote wattierte Jacke und schwarze Schuhe. Felix ist rund 90 cm groß, hat kurze braune Haare und braune Augen, rote Kapuzenjacke mit Fellbesatz, dunkle Hose mit hellblauem Karomuster, braune Schuhe." Und der Manneheimer morgen war dann ja wahrscheinlich nicht die einzige Zeitung die am 11.1.2006 so berichtet hat.
@seli Hat die Verkäuferin Angaben zu den Personen gemacht, die stimmten aber nicht der Zeitung entnommen werden konnten, z.B. die Hunde-Applikation auf der Hose von Felix? (ein ja/ nein reicht, falls die Dinge nicht benannt werden wollen)
Und dann dass was schluesselbund auch schon angesprochen hat, die Zwei sind seit dem 6.1.2020 unterwegs, wenn die Dame die Beiden an der Kleidung erkannt hat, dann tragen sie seit 5 Tagen die gleiche Kleidung, sieht man dann wirklich noch gepflegt aus (hat die Verkäuferin ja auch ausgesagt)? Vor allem Felix war ja noch sehr klein, da geht beim Essen auch mal was auf die Kleidung oder Dreck beim Spielen etc. Also hatten sie irgendwo ein (warmes) Versteck mit genug Wechsel-Kleidung und einem Windelvorrat aber warum sollten sie dann die "Fluchtkleidung" nochmal in der Öffentlichkeit tragen? Oder konnten sie irgendwo ihre Kleidung waschen? Je nachdem wie viele Windeln Felix noch brauchte, musste MH ja wenigstens das irgendwie geplant haben.
@seli Wie hat sich denn Felix laut Zeugenaussage verhalten, war er ängstlich oder lethargisch?
Und wovon bekommt man im Winter bei Minusgraden und Schnee sehr dreckige Hände? Mir fallen da echt sehr wenig Dinge ein. Beim Grab ausheben hätte man Handschuhe an bei den Temperaturen, das würde ich streichen (jedenfalls als Grund für die dreckigen Hände). Mir fallen nur ein:
* in der Werkstatt arbeiten, z.B. am kaputten Fluchtwagen?
* oder tatsächlich Zimmerpflanzen umtopfen (vor allem wenn man MHs Zimmer/Bett Fotos von der Fb-Seite im Hinterkopf hat), vielleicht haben die Zwei versucht sich in ihrem Unterschlupf abzulenken oder heimisch zu fühlen
* und Baumharz
Weitere Ideen?
Was mich an dem ganzen Fall am meisten stört, ist eh die Tatsache, dass MH diesen gut funktionierenden Ablenkungsplan macht und dann einfach nicht verschwindet, stattdessen hält er sich sogar die ganze Zeit in der Nähe der Suchstätte auf (wenn man die Zeugenaussagen als wahr annimmt). Wenn er mit Felix am 6.1.06 nachts direkt los wäre, dann hätte er fast 48h Vorsprung gehabt ohne dass auch nur irgendjemand nach ihm gesucht hätte. Stattdessen lässt er all die Zeit verstreichen, zeigt sich sogar in der Öffentlichkeit zum einkaufen (direkt in der Nähe der Suche, nicht wenigstens >500km entfernt oder so) und dann auch noch für so unwichtige Dinge wie Brötchen und ein Überraschungsei.