seli schrieb:Ich zerbreche mir nun seit 11 Jahren den Kopf, wie das alles zu sehen ist
Ja, das kann ich gut verstehen.
These 1:
MH plante einen erweiterten Suizid, tötet Felix noch im Laufe des 06.01., versteckt seine Leiche, fährt ins Bühlertal um sich selbst zu richten, bekommt das aber nicht so recht gebacken und - Ironie des Schicksals - stolpert sich zu Tode.
Mh, gefällt mir irgendwie nicht. Die Bücher in seiner Wohnung, das "Biwak", Blutspuren an der Eisbahn, das ist mir alles zu viel Tamtam für einen Selbstmord.
These 2:
MH will sich mit Felix absetzen, er übergibt Felix im Laufe des 06.01. an eine "Pflegefamilie", der er fürs erste € 500,- in die Hand drückt (€ 720,- fehlen ja wohl), fährt weiter in den Schwarzwald um vorzutäuschen, er und Feleix hätten dort ihr Ende gefunden, parkt seinen Wagen auffällig an dieser Haarnadelkurve, flaumt am 07.01. noch die Brötchenkäuferin an, damit auch wirklich schnell die Aufmerksamkeit aufs Bühlertal gelegt wird, drapiert ein paar Sachen hier, ein paar Bluttropfen dort und - wieder Ironie des Schicksals - stolpert sich dabei zu Tode.
Mh, gefällt mir jetzt besser, wirft aber die Frage auf, warum die "Pflegefamilie" das Kind nicht wieder zur Mutter gebracht hat, nachdem sie vom Tode des MH erfahren hat.