@Coldcases Kanntest du ihn? Ansonsten finde ich, sollten wir seinen "Charakter" hier außen vor lassen, da das ein sehr komplexes Thema ist und nur falsch eingeschätzt werden kann.
Coldcases schrieb:Woraus schlussfolgerst du das? Ebenso kann die Platzierung auch dafür geeignet gewesen sein, dass Heger es allen zeigen wollte und doch in der Lage ist, etwas umzusetzen, was keiner der Angehörigen ihm zugetraut hätte.
Wenn du damit seinen eigenen Selbstmord meinst, kann ich mir sowas auch vorstellen. Geht es um Felix finde ich es sehr weit hergeholt. Das hat ihm höchstens niemand zugetraut, weil es nie zur Debatte stand ob MH in der Lage ist einen anderen Menschen zu töten.
Womit ich absolut konform gehe ist, dass die Kindesmutter Felix wohl nie wieder zu Gesicht bekommen sollte.
Gibt es hier eigentlich von der Polizei eine Theorie, weshalb sich die Eckpfeiler der Sache alle um dieses Schloss Bühlerthal verteilen? Sprich "Biwak", Auto, Leichenfund?
Ich persönlich denke, dass Michael Heger bereits in der Zeit um den 11.01 gestorben ist. In dieser Zeit häuften sich die Sichtungen und danach war die nächste Sichtung der Leichenfund.
Was mich skeptisch macht ist, dass über ein Monat zwischen der letzten Sichtung und dem Auffinden der Leiche vergangen ist.
Mitte Januar begannen auch die Anrufe bei den Großeltern, die erst aufhörten als der Anrufer sich sicher war, dass die Großeltern Michael Heger hinter den Anrufen vermutet haben.
Am 23. Dann nochmal der Brief an die Firma in der er die Schulung hatte, der aber definitiv nicht von ihm geschrieben wurde. Macht für mich alles den Anschein als wollte man MH etwas länger am leben halten, als er es letztendlich war. Ich kann meinen Finger noch nicht darauf packen, wofür das gut gewesen sein könnte. Denke aber, dass es Zeit gebracht hat, da man Felix immer bei MH vermutet hat und er aber in Wahrheit zu dieser Zeit schon überall hätte sein können und MH tot.
Was mir zum Thema Felix und Ausland einfällt, ist die aktuelle Flüchtlingskriese. Es gibt auch in Deutschland Menschen, die ihre Pässe wegwerfen und statt Wirtschaftsflüchtlinge aus Albanien plötzlich Kriegsflüchtlinge aus Syrien sind. Ich finde es schwierig, dass da immer behauptet wird sowas gibt es nicht. DOCH gibt es. Sogar hier im bürokratischen Deutschland.