Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 06:50
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Und außerdem, was sollen diese ganzen inszenierten Spuren zum Biwak, wenn er seiner Frau einfach nur den größtmöglichen Schaden zufügen möchte?
Dass es sich um eine „Inszenierung“ handelt, ist die Meinung der Großeltern und evtl. einiger Menschen, die sie bei der Suche unterstützen. Ich denke, es gab nie eine Inszenierung und die Erklärung für die Spurenlage ist eine viel einfachere.
Michael Heger hat sich meiner Meinung nach an einer Anleitung aus einem Suizid-Hilfe-Ratgeber orientiert und hat es lediglich nicht geschafft, sich sofort umzubringen. Er ist dann, so denke ich, benommen und mit Nasenbluten durch den Wald getorkelt, hat versucht, sich mit Plastiktüten zu ersticken, aber das klappte alles nicht so schnell und einfach wie erhofft. Schließlich ist er vom Felsen gestürzt und unter Tabletten- und Kälteeinwirkung an seinen inneren Verletzungen verstorben. Anzeichen für Fremdeinwirkung wurden nicht festgestellt.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 08:33
Zitat von PalioPalio schrieb:Dass es sich um eine „Inszenierung“ handelt, ist die Meinung der Großeltern und evtl. einiger Menschen, die sie bei der Suche unterstützen. Ich denke, es gab nie eine Inszenierung und die Erklärung für die Spurenlage ist eine viel einfachere.
Den Beitrag auf der Unterstützerwebseite von Felix hast du ja scheinbar schon gesehen: https://www.felix-info.net/Spuren.htm .

Aber auch in der SWR Doku SWR Doku Felix Heger heißt es bei 7:48 min: ,,Legt hier jemand absichtlich eine Spur?". Von dieser Vermutung gehe ich ganz stark aus. Ich denke, dass man vom vorläufigen Aufenthaltsort ablenken wollte.

Anderes Thema:
Auf der oben verlinkten Webseite werden verschiedene Zeugensichtungen angegeben:
Zeugensichtungen in Oftersheim, Bühl und an der Staustufe
Iffezheim
1. Noch bevor klar war, dass Felix nicht zurückgebracht werden würde, hat eine ältere Dame am Samstagvormittag den 07.01.2006 eine merkwürdige Begegnung: Nachdem sie Brötchen vom Bäcker besorgt hat wird sie von einem Mann angesprochen, den sie Tage später als Michael Heger in der Zeitung identifizieren wird. Laut Zeugenprotokoll sagt der Mann ihr, dass sie damit zur Polizei gehen solle, sie würde alles später aus den Zeitungen erfahren worum es gehe. „Ein Vater darf doch mit seinem Sohn verreisen…“ ist die Kernbotschaft dieses merkwürdigen Aufeinandertreffens. Während des Gesprächs stößt ein unbekanntes Paar hinzu, Michael Heger schickt die beiden laut der Zeugin zum Bahnhof vor, „er komme gleich nach“. Felix war nicht bei ihm, der Opel Astra stand da schon im über 100km entfernten Bühlertal! Merkwürdig: Am gleichen Tag hat eine Zeugin eine Begegnung mit einem Mann und einer Frau, die in einer Änderungsschneiderei -nur wenige Meter entfernt- eine Jacke abholen. Die Frau läuft nervös durch den Laden, der Mann fängt im „Smalltalk“ davon an zu erzählen das er gerade aus der Haft in Mannheim entlassen wurde. Diese Zeugensichtung wurde protokolliert, da man aber nichts beweisen oder klären konnte nicht weiter verfolgt.
2. Eine Verkäuferin eines Discounters will Michael Heger und Felix am 11.01.2006 gegen 17:30 Uhr (Minuten vorher wird nur wenige Kilometer entfernt der PKW von Michael Heger sichergestellt) bedient haben. Die Beschreibung der Kleidung trifft zu, obwohl diese damals nicht zur Fahndung ausgeschrieben waren. Sie kaufen Brötchen und für Felix ein Überraschungs-Ei.
3. Mehrere Zeugen sehen jeweils und unabhängig voneinander einen Mann und ein Kind an der Staustufe Iffezheim (französischer Grenzübergang). Sie scheinen mal auf jemanden zu warten, mal orientierungslos zu sein und auch mal „zu spielen“. Angetroffen werden die beiden nie, auch weil die Kommunikation seitens der Behörden total versagt hat und z.T. erst Stunden später jemand hinfuhr. Weder vor der Fahndung noch danach gab es ähnliche Sichtungen!
Ich persönlich halte 1.) für sehr unglaubwürdig. Wie schätzt du die Sichtungen 2 und 3 ein?


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 08:56
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:2. Eine Verkäuferin eines Discounters will Michael Heger und Felix am 11.01.2006 gegen 17:30 Uhr (Minuten vorher wird nur wenige Kilometer entfernt der PKW von Michael Heger sichergestellt) bedient haben. Die Beschreibung der Kleidung trifft zu, obwohl diese damals nicht zur Fahndung ausgeschrieben waren. Sie kaufen Brötchen und für Felix ein Überraschungs-Ei.
Verstehe ich das richtig, dass diese Zeugin ausgesagt hat, noch bevor MHs Leiche gefunden wurde? Wenn die die Kleidung einigermaßen exakt beschrieben wurde, obwohl dieses nicht ausgeschrieben war, wäre das schon ein komischer Zufall, wenn es sich doch um andere Personen gehandelt hätte.

Konnte auch der Kauf gegen 17:30 eruiert werden?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 13:01
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Wie schätzt du die Sichtungen 2 und 3 ein?
Meine Meinung dazu ist, dass es sich um Fehlsichtungen handelt.
Das Auto von Michael Heger wurde schon am 06.01.06 nachts und am 07.01.06 morgens in der Parkbucht von Zeugen gesehen und am 10.01.06 an gleicher Stelle von der Polizei gesichert.
Es war daher meiner Meinung nach so:
MH hat seinen Sohn am Abholtag, also bereits am Freitag, den 06.01.06 getötet und bestattet. Er begab sich anschließend zu der Stelle, an der er sein eigenes Suizid-Biwak aufschlug, wo der erste Suizidversuch allerdings scheiterte. Er wachte wieder auf, überlebte noch einige Zeit, bis der Alkohol in seinem Blut abgebaut war und starb schließlich nach dem Sturz vom Felsen. Er befand sich in dieser Zeit in einem Ausnahmezustand und er fuhr nicht nochmal mit seinem Auto durch die Gegend und er machte auch keine langen Wanderungen ohne Auto zum 12 km entfernten Lidl in Bühl (Fußweg für einen normalen Fußgänger ohne Kleinkind ca. 3 Stunden). Er konnte mMn. am 11.01.06 (sein Auto war da schon sichergestellt) gar nicht gesehen worden sein, da er da bereits tot war. Es sei denn, man nimmt Schattenmänner (oder Frauen) an, die ihn begleiteten und herumfuhren, während sein Auto in der Nähe des Biwaks stand. Nur gibt es auf solche Kontaktpersonen keine Hinweise.

Die Dokus, Medienberichte und Behauptungen des Anwalts gehen zurück auf die Großeltern und deren Wunsch, dass Felix noch leben möge. Dafür nutzt man Anomalien, die zur Narrativbildung taugen. Solche Anomalien wie hier zum Beispiel den späten Leichenfund oder Fehlsichtungen findet man in nahezu jedem Fall. Nun kann man sich auf diese Anomalien konzentrieren, sie anreichern und eine komplizierte Story dahinter vermuten, bei der man die Hauptindizien „wegerklärt“, oder man konzentriert sich auf die Hauptindizien, die hier eine einfache Geschichte nahelegen: Es gibt einen depressiven Menschen, der Bücher zum Suizid las, der schon mal Suizid verüben wollte, der sich in einer beruflichen und privaten Krise befand, der Tabletten, Alkohol und Plastiktüten in den Schwarzwald mitnahm und sich einsam im Wald in die Kälte legte, nachdem er noch einen Abschiedsbrief gekritzelt hatte und der schließlich im Wald tot aufgefunden wurde, ohne dass eine Fremdeinwirkung festzustellen war.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 13:25
Zitat von PalioPalio schrieb:MH hat seinen Sohn am Abholtag, also bereits am Freitag, den 06.01.06 getötet und bestattet.
MH und sein Sohn wurden am Mittag des 06. Januars noch lebend gesehen. Das muss danach gewesen sein. Meinst du, er hat dann Felix noch in Oftersheim ermordet?
Wenn ja, warum hat er dann Kleidung von Felix mit in das ,,Biwak" genommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 13:31
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:MH und sein Sohn wurden am Mittag des 06. Januars noch lebend gesehen. Das muss danach gewesen sein. Meinst du, er hat dann Felix noch in Oftersheim ermordet?
Wenn ja, warum hat er dann Kleidung von Felix mit in das ,,Biwak" genommen?
Ich vermute, er hat Felix im Auto „einschlafen“ lassen und in einem vorbereiteten Grab an anderer Stelle beerdigt, entweder im Schwarzwald oder auf dem Weg dahin. Beim Biwak war er aber allein. Welche Kleidung hatte er konkret dabei?


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 13:35
Auf der Webseite Verein Vermisster Kinder
https://vvk-deutschland.de/Felix-Heger.htm wird erläutert, dass ein Kinderhandschuh und ein Schnuller gefunden wurden. Hier wird auch nochmal erwähnt, dass das Biwak nicht als Schlafstätte geeignet ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 13:45
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:dass ein Kinderhandschuh und ein Schnuller gefunden wurden
Das passt doch zum Ablauf, wie ich ihn mir vorstelle. Das sind Dinge, die Michael Heger entweder bewusst - zur Erinnerung - oder unbewusst in seiner Tasche/ seinem Rucksack hatte.
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Hier wird auch nochmal erwähnt, dass das Biwak nicht als Schlafstätte geeignet ist.
Auch das passt. Es war mMn. kein Lager für sich und seinen Sohn, sondern sollte eine Sterbestätte für Michael Heger sein. Er überlebte dann aber den ersten Suizidversuch und irrte daher durch den Wald, auf der Suche nach einer Selbsttötungsmöglichkeit (meiner Meinung nach).


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 16:07
Deine Theorie hat aber leider noch einen Widerspruch
Spürhund „Luna“
Bereits am 11.01.2006 wurde „Luna“ auf eine Geruchsprobe von Felix angesetzt. Der Hund führte vom Parkplatz Wiedenfelsen (rote Markierung rechts im Bild) direkt zum „Sickenwalder Horn“, wo man abgeschnittene Haare fand, welche nicht von Felix oder seinem Vater stammen. Am 14.01.2006 führte der Hund zum ehemaligen Hotel „Schindelpeter“, wo sie die Fährte bis vor einer Wohnungstür aufnahm und davor sitzen blieb. Innerhalb der Wohnung fand man quasi Chaos vor, weil angeblich niemand seit Wochen hier gewesen sein soll. Von dieser Dachgeschosswohnung führte der Hund dann erneut zum „Sickenwalder Horn“ (blaue Markierung im Bild rechts). Inwiefern die abgeschnittenen Haare und auch die Wohnung mitsamt des Mieters, sowie die aufgenommene Fährte zum „Sickenwalder Horn“ mit dem Fall zu tun haben, konnte bis heute nicht geklärt werden.
Quelle: https://www.felix-info.net/Spuren.htm

Wie soll denn dieser Spürhund die Fährte von Felix aufgenommen haben, wenn er nie lebendig im Schwarzwald angekommen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 16:42
Zitat von WMWM schrieb:Verstehe ich das richtig, dass diese Zeugin ausgesagt hat, noch bevor MHs Leiche gefunden wurde? Wenn die die Kleidung einigermaßen exakt beschrieben wurde, obwohl dieses nicht ausgeschrieben war, wäre das schon ein komischer Zufall, wenn es sich doch um andere Personen gehandelt hätte.

Konnte auch der Kauf gegen 17:30 eruiert werden?
Soweit ich das verstanden habe, hat sich die Verkäuferin bei der Polizei gemeldet, noch bevor die Beschreibung der Kleidung öffentlich war. Allerdings hat der Mannheimer Morgen bereits am 11.01. Folgendes geschrieben:
Der Vater wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, athletische Figur, kurzes dunkles grau-meliertes Haar, brauene Augen, Brille. Er trägt eine dunkle Cordhose, eine schwarz-weiß-rote wattierte Jacke und schwarze Schuhe. Felix ist rund 90 Zentimeter groß, hat kurze braune Haare und brauen Augen, rote Kapuzenjacke mit Fellbesatz, dunkle Hose mit hellblauem Karomuster, braune Schuhe.
Quelle: https://www.felix-info.net/Galerie.htm (Mannheimer Morgen 11.01.2006)

Mir ist jetzt deshalb nicht ganz klar, ob bereits eine Beschreibung öffentlich war oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 16:58
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Soweit ich das verstanden habe, hat sich die Verkäuferin bei der Polizei gemeldet, noch bevor die Beschreibung der Kleidung öffentlich war. Allerdings hat der Mannheimer Morgen bereits am 11.01. Folgendes geschrieben:
Der Vater wird wie folgt beschrieben: etwa 1,80 Meter groß, athletische Figur, ku
Wenn ich das richtig sehe, ist das die Druckausgabe des Mannheimer Morgen. Wenn die Zeugin Vater und Sohn am 11.01.2006 gesehen hätte, wäre naheliegend, dass die Aussage nach diesem Pressebericht gemacht wurde. Wenn die Aussage zeitnah zum 11.01.2006 gemacht wurde, dann könnte man auch von einer relativ zeitnahen Erinnerung der Supermarktkassiererin ausgehen. Unabhängig von der Erinnerung lässt sich wahrscheinlich auch über die Kassenbelege herausfinden, ob zur fraglichen Zeit die genannten Brötchen und das Überraschungsei gekauft wurde. Es ist nicht anzunehmen, dass sich die Kassiererin daran noch Wochen später im Detail erinnert hätte.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 17:28
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:2. Eine Verkäuferin eines Discounters will Michael Heger und Felix am 11.01.2006 gegen 17:30 Uhr (Minuten vorher wird nur wenige Kilometer entfernt der PKW von Michael Heger sichergestellt) bedient haben. Die Beschreibung der Kleidung trifft zu, obwohl diese damals nicht zur Fahndung ausgeschrieben waren. Sie kaufen Brötchen und für Felix ein Überraschungs-Ei.
Ich füge ergänzend hinzu, dass aus dem Artikel des Mannheimer Morgen vom 11.01.2006 "Polizei fürchtet Suizidabsicht", Suche nach Vater und Sohn" vom 11.01.2006 geht hervor, dass das Auto bereits am 10.01.2006 gefunden wurde. (im Artikel steht in Bezug auf die Sichtung des Wagens gestern). Der Artikel ist unter diesem Link als PDF-Dokument eingestellt. https://www.felix-info.net/Galerie.htm

Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass Michael Heger zu diesem Zeitpunkt der Sichtung des Wagens bereits tot gewesen sein muss. Wann genau war die Aussage der Zeugin? Der von ihr beschriebene Einkauf, wäre jedenfalls auf Belastbarkeit überprüfbar gewesen, aber natürlich nicht, wer einkauft hat. Hatte der Supermarkt eigentlich eine Überwachungskamera, wo man zwischen 17:00 und 17:30 mal hätte überprüfen können, ob MH oder Felis darauf zu sehen gewesen wären?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.06.2024 um 17:48
Zitat von WMWM schrieb:Das heißt ja nicht zwangsläufig, dass Michael Heger zu diesem Zeitpunkt der Sichtung des Wagens bereits tot gewesen sein muss. Wann genau war die Aussage der Zeugin? Der von ihr beschriebene Einkauf, wäre jedenfalls auf Belastbarkeit überprüfbar gewesen, aber natürlich nicht, wer einkauft hat. Hatte der Supermarkt eigentlich eine Überwachungskamera, wo man zwischen 17:00 und 17:30 mal hätte überprüfen können, ob MH oder Felis darauf zu sehen gewesen wären?
Wenn es eine Überwachungskamera gegeben hätte, wäre diese sicher ausgewertet worden. 2006 war dies allerdings noch relativ unüblich.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2024 um 12:15
Zitat von Bayern81Bayern81 schrieb:Wenn es eine Überwachungskamera gegeben hätte, wäre diese sicher ausgewertet worden. 2006 war dies allerdings noch relativ unüblich.
Wenn das ein Discounter war, halte ich das schon für möglich, dass es eine Überwacherungskamera gab. Die Frage ist allerdings auch, wie lange solche Aufnahmen aufbewahrt werden. Ich habe mir sämtliche als pdf-Dokument eingestellten Artikel auf der Seite https://www.felix-info.net/ durchgelesen, die vor dem Auffinden der Leiche MHs verfasst wurden und nirgends einen direkten Hinweis auf die Supermarktkassiererin gefunden, allerdings einen Hinweis auf zwei von der Polizei als ernst zu nehmen eingestuften Zeugenhinweis in einem zeitnah zum Auffinden von MHs Wagen am 10.01.2006 veröffentlichten Zeitungsartikel aus dem Mannheimer Morgen.

"Als ernstzunehmen stuft der Polizeisprecher Norbert Schätzle zwei Hinweise aus der Bevölkerung ein, denen die Polizei jetzt nachgeht. "Vater und Sohn sollen einmal im Gewerbegebiet Froschbächl in Bühl einmal im Grenzüberganz "Staufstufe Iffzesheim" auf französischer Seit gesehen worden sein.", berichtet der Sprecher"

Quelle: "Polizei findet verlassenes Lager im Wald [...]", von Simone Jakob, erschienen im Mannheimer Morgen vom 14.01.2006. Der komplette Artikel kann nachgelesen auf https://www.felix-info.net/ unter der Rubrik Medien / Galerie.
Ich verweise auf den von mir hervorgehobenen Zeugenhinweis aus dem Gewerbegebiet Froschbächl in Bühl. Könnte damit die Supermarktkassiererin gemeint sein?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2024 um 12:29
Zitat von WMWM schrieb:zeitnah zum Auffinden von MHs Wagen am 10.01.2006 veröffentlichten Zeitungsartikel aus dem Mannheimer Morgen
Ich denke zwar, dass es aus dem Kontext ersichtlich ist, erwähne aber trotzdem, dass keine Missverständnisse aufkommen, dass der 10.01.2006 der Tag ist, an dem das Auto gefunden wurde. Der Artikel aus dem Mannheimer Morgen erschien ein paar Tage später am 14. Januar 2006.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2024 um 13:58
Zitat von WMWM schrieb:Wenn das ein Discounter war, halte ich das schon für möglich, dass es eine Überwacherungskamera gab. Die Frage ist allerdings auch, wie lange solche Aufnahmen aufbewahrt werden. Ich habe mir sämtliche als pdf-Dokument eingestellten Artikel auf der Seite https://www.felix-info.net/ durchgelesen, die vor dem Auffinden der Leiche MHs verfasst wurden und nirgends einen direkten Hinweis auf die Supermarktkassiererin gefunden, allerdings einen Hinweis auf zwei von der Polizei als ernst zu nehmen eingestuften Zeugenhinweis in einem zeitnah zum Auffinden von MHs Wagen am 10.01.2006 veröffentlichten Zeitungsartikel aus dem Mannheimer Morgen.
Dass die Polizei diese Hinweise zum damaligen Zeitpunkt als "ernst zu nehmend" eingestuft hat, heißt doch nicht, dass sie aus heutiger Sicht immer noch so zu bewerten sind.
Zu dem Zeitpunkt wusste die Polizei doch überhaupt nicht, was der Hintergrund des Verschwindens gewesen ist. Es hätte da ja theoretisch möglich sein können, dass Michael und Felix Heger zwei, drei Tage später irgendwo wohlbehalten gefunden werden, und er sich einfach für ein paar Tage mit seinem Sohn in ein Hotel o.ä. angesetzt hat, um die Mutter zu ärgern/provozieren/verängstigen und ein paar Tage in Ruhe mit seinem Sohn verbringen zu können.
Nach dem Fund der Leiche und der Auswertung der Spuren stellen sich diese Aussagen eben anders da und sind dann nicht mehr "ernst zu nehmen", weil sie so einfach nicht stimmen können.

Sorry, aber das ist nun echt nichts mysteriöses oder widersprüchliches. Ich kann Dir spontan zig Fälle nennen, bei denen Opfer angeblich noch nach der Tat von Zeugen gesehen wurden. Teilweise sogar von Zeugen, die die Personen persönlich kannten. Zeugen irren sich: in der Person, im Tag, bezüglich des Ortes....
Solche Aussagen abzuklären und zu überprüfen ist echt tägliches Brot bei der Polizei, eben weil man weiß, dass nur ein Teil der eingehenden Hinweise stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2024 um 14:38
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Sorry, aber das ist nun echt nichts mysteriöses oder widersprüchliches. Ich kann Dir spontan zig Fälle nennen, bei denen Opfer angeblich noch nach der Tat von Zeugen gesehen wurden. Teilweise sogar von Zeugen, die die Personen persönlich kannten. Zeugen irren sich: in der Person, im Tag, bezüglich des Ortes....
Dass Zeugen sich irren können, ist mir durchaus bekannt. Das sagt aber nichts darüber aus, dass das auch auf die Supermarktkassiererin zutrifft. Ich habe eigentlich eine simple Frage gestellt, nämlich, ob es sich bei dem hervorgehobenen Passage um die Aussage der Kassiererin gehandelt haben könnte, weil ich eben zeitnah zum Auffinden des Wagens keinen Pressebericht gefunden habe, aus dem das eindeutig hervorgeht?

Die Leiche wurde 26.02.2006 gefunden. Die Möglichkeit, dass MH zum Zeitpunkt, als der Wagen gefunden noch am Leben war, kann also nicht ausgeschlossen worden. Immerhin wurde in der Umgebung nicht erst seit Ende Februar durchsucht. Ich habe den Presseberichten aber eben auch entnommen, dass die Sucharbeiten wegen Schneefalls immer wieder unterbrochen wurden. Wäre die Leiche zwischendurch vom Schneefall verdeckt gewesen, wäre es vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich, dass tatsächlich erst später etwas gefunden wurde?

Wenn Du Dir bezüglich der Glaubwürdigkeit dieser Aussage bereits ein Urteil gebildet hast, bist Du weiter als ich.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2024 um 16:32
Der Suchhund Luna hat (auf dem Weg zur Wohnung im Schindelpeter) beim Sickenwalder Horn, also ausgerechnet da, wo man eine sehr gute Aussicht auf Hotel Wiedenfels und Hegers Auto hatte (!) - zB auf die Suchaktionen der Polizei- abgeschnittene Haare aufgespürt, die weder von Michael Heger noch Felix stammten.
Bitte kein Mensch schneidet sich normalerweise in der Natur auf einem Aussichtspunkt Haare ab, schon gar nicht im Winter im Schwarzwald!
Es drängt sich zwangsläufig die Vermutung auf, dass es eine Person war, die mit dem Ableben bzw. Verschwinden der beiden Personen im Zusammenhang steht, und die dann möglicherweise auch Michaels Jacke trug, um ihm (zumindest aus einiger Entfernung) ähnlich zu sehen. Michael hatte ja kurze Haare. - Ist doch zu blöd dass man - sicher gegen Erwarten - die Haare dort findet bevor sie vom Wind verweht oder zugeschneit werden, und dann findet man die betreffende Person nicht... Michaels Jacke blieb genauso verschwunden wie der Beutel mit Felix Wechselkelidung, sowie Michaels lebenswichtige Brille, Handy, und die weißen Sportschuhe, von denen der blutdurchträngte Schnürsenkel wohl stammte, der auf seiner Leiche gefunden worden war. (Es drängt sich die Assoziation auf, dass der Schnürsenkel zum Armabbinden zwecks Blutabnahme verwendet worden war).

Die Jacke im "Biwack" war nicht von Michael Heger, von der Größe war es eine Damenjacke. Auch der Schuhabdruck im Schnee dort sah eher nach einer Damengröße aus. Es ist nicht vorstellbar, dass eine Frau Michaelssuizidabsichten unterstützt hätte. Felix Sachen, die im "Biwack" gefunden wurden, waren nicht mehr in Gebrauch gewesen und stammten aus dem Auto.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

14.06.2024 um 18:28
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Bitte kein Mensch schneidet sich normalerweise in der Natur auf einem Aussichtspunkt Haare ab, schon gar nicht im Winter im Schwarzwald!
Es drängt sich zwangsläufig die Vermutung auf, dass es eine Person war, die mit dem Ableben bzw. Verschwinden der beiden Personen im Zusammenhang steht, und die dann möglicherweise auch Michaels Jacke trug, um ihm (zumindest aus einiger Entfernung) ähnlich zu sehen. Michael hatte ja kurze Haare.
Könnte das die Zeugensichtungen im Grenzgebiet erklären? Wäre der Abstand groß genug gewesen, um eine solche Verwechslung möglich zu machen? Dann hätten die vielleicht doch Recht, sich lediglich in der Person geirrt.
Zitat von Silberstreif.Silberstreif. schrieb:Auch der Schuhabdruck im Schnee dort sah eher nach einer Damengröße aus. Es ist nicht vorstellbar, dass eine Frau Michaelssuizidabsichten unterstützt hätte.
Letzteres würde ich nicht pauschal unterstellen. Das mit dem Schuhabdruck, finde ich auf jeden Fall nachdenkenswert, wenn der denn nicht MH zuzuordnen ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

16.06.2024 um 23:35
Mir fällt jetzt auf, dass in dem "Biwack" außer der leeren Alkohol- Flaschen, der fremden Jacke, und ev. paar Nylontüten nichts zu finden war, was Michael nicht ohnehin an sich oder im Auto gehabt hat. Da steigt bei mir der Verdacht, dass nicht er diese Spur gelegt hat, sondern jamand anderer, als M. möglicher Weise schon tot war, der schlecht schnellen Zugriff auf andere Sachen aus Michaels Wohnung hatte.
In den ersten Stunden nach Ableben kann man mit einer Kanüle (Spritze) wohl noch Blut entnehmen.


1x zitiertmelden