zaramanda schrieb:Gott ich hoffe sie ist nicht in den Händen von Menschenhändlern...
Eigentlich denke ich nicht, dass das Mädchen noch am Leben ist. Mit jedem Tag wird diese Chance geringer.
Was ist in diesem ehemaligen, von Peruanern und Rumänen besetzten Hotel Astor abgegangen? Über die kriminellen Machenschaften wissen wir, dass Mietzahlungen erpresst wurden und ein Bewohner aus dem Fenster geschubst wurde. Der Kindsvater scheint zum Zeitpunkt der Entführung von Kata in Haft gesessen zu haben, mittlerweile ist er auf freiem Fuß. Sowohl er als auch die Kindsmutter geben an, keine Ahnung zu haben, warum die Kleine entführt worden sein könnte. Auch die übrigen ehemaligen Bewohner haben keine Erklärung, so wie sie sich der Polizei gegenüber äußern.
Die Staatsanwaltschaft geht von Erpressung bzw. Vergeltung aus. Der einzige Lösungsansatz scheint zu sein, anhand der Auswertung der diversen Kameras den Weg der Entführung nachzuvollziehen.
Wenn sich nun die Eltern an die Öffentlichkeit wenden mit dem Vorwurf, der Staat würde nichts tun, weil sie Ausländer seien, dann fehlt mir hierfür jedes Verständnis. So sehr mich das Schicksal der kleinen Kata anrührt, mein Mitleid mit den Eltern hält sich in ganz engen Grenzen, da sie offensichtlich jede Zusammenarbeit mit den Ermittlern ablehnen, wofür sie zwar Gründe haben mögen, nur scheint ihnen nicht daran gelegen zu sein, das Schicksal der Kleinen aufzuklären.