LadyWhiteRose schrieb:Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass die Diozöse den Priester auf Grund einer Weitergabe eines Fotos entlassen hat zudem er auch mit der Familie befreundet war und dieses im privaten Rahmen erfolgt sein könnte.Deswegen wird ein älterer Priester von der Kirche doch nicht entlassen. Eventuell hat der
Bitte lies dazu doch mal, notfalls mit Hilfe der Suchfunktion, die Beiträge der letzten 2 Tage.
Der Priester wurde nicht "entlassen", sondern es wurden ihm die Durchführung mehrere, für ihn elementar wichtigen Aufgaben untersagt. Und ja, der Grossvater hat dazu beigetragen, indem er sich bei der vorgesetzen Dienststelle des Priesters über die Weitergabe des Photos beschwert hat.
Ich glaube man muss sich die Einstellung des Grossvaters vor Augen halten um nachvollziehen ( nicht zu verwechseln mit verstehen /Verständnis dafür haben) zu können, weshalb er das (wahrscheinlich) gemacht hat.
Er war mit dem Priester befreundet, der Priester empfand diese Freundschaft wie eine Familienzugehörigkeit.
Nun gab er, offenbar ohne Absprache mit dem Grossvater, ein Bild an die Presse. Dies wird der Grossvater, der es nicht zuließ, dass seine (reale) Familie etwas ohne sein Einverständnis aus der Familie hinausträgt, wohl als eine Art Verrat an dieser Familie. Seine Kinder hätte er wohl dafür geschlagen, aber da er seinen priesterlichen Freund ja nicht schlagen konnte, hat er den Beschwerdeweg gewählt um ihn von Dritten bestrafen zu lassen.