Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

6.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Frankreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden

25.03.2025 um 20:32
Zitat von YariYari schrieb:Woraufhin ich nur schrieb, was man von einem so kleinen Kind nicht erwarten darf in der Kirche. Das ist nunmal meine Meinung.

Ich verwechsel dich nicht und weiss auch nicht, was du oder wen du meinst.
Adressiere deine Meinung bitte an den als streng und rigoros bekannten Großvater. Bei mir stolperst du da in eine offene Tür.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 20:33
@AlteTante
Zitat von soomasooma schrieb:Das war kein Vorwurf an Émile.
Aber dort Anwesende hat das gestört, wenn ich mich recht erinnere.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 20:36
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Das hier hab ich gefunden zum Polizeigewahrsam und dürfte erstmals ausreichen:
Perfekt, ich danke Dir.

@Grillage, überzeugt?

melden

25.03.2025 um 20:42
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb:Adressiere deine Meinung bitte an den als streng und rigoros bekannten Großvater.
Dann sind wir beide ja gleicher Meinung und alles ist ok. Wie gesagt, ich verwechsel dich nicht, da ich den Vorfall mit "Kindermund" nicht Mal mitbekommen habe. Ich wollte dir nichts Böses.

@sooma danke für die Aufklärung.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 20:54
Zitat von soomasooma schrieb:Für die Galerie: In diesem und anderen Artikel der BILD findet sich nochmal eine Grafik zur Lage.
Der gelb eingezeichnete Bereich in der Grafik ist komplett falsch. Würde ich löschen (lassen). Es gibt bereits genug Fehlinformationen in diesem Thread.

melden

25.03.2025 um 20:55
2 Stellungsnahmen der Anwälte von Anne Vedovini und Phillippe Vedovini. Sie haben getrennte Anwälte

Anwalt der Großmutter:
"Mein Mandant erwartet nichts anderes als die Wahrheit über diese Tragödie"
"Mein Mandant erwartet nichts anderes als die Wahrheit über diese Tragödie. Wenn es notwendig ist, diese Maßnahme zu durchlaufen, und es ist notwendig bei der Suche nach der Wahrheit, wird sie sich natürlich ihr unterwerfen", sagte Julien Pinelli, der Anwalt von Emiles Großmutter, der Presse.

"Wir befinden uns im Rahmen einer Untersuchung von Tatsachen von besonderer Bedeutung. Letzteres muss sich mit all dem Respekt umgeben, der für seine Geheimhaltung und Gelassenheit notwendig ist", fügte er hinzu.
Der Anwalt des Großvaters:
"Was heute passiert, ist nicht das, was wir erwartet haben", sagt der Anwalt von Emiles Großvater
"Wir hatten ein schnelles Ergebnis erwartet, weil wir dank der Medien erfahren hatten, dass viele Dinge passiert waren", sagte die Anwältin von Emiles Großvater, Isabelle Colombani, vor der Presse vor den Räumlichkeiten der Forschungsabteilung in Marseille

"Vielleicht ist das, was heute passiert, nicht das, was wir erwartet haben", fügte die 59-Jährige hinzu, die Philippe Vedovini verteidigt. Sie betont, dass "es nichts bedeutet, in Polizeigewahrsam genommen zu werden. Dies ist eine Maßnahme in der Untersuchung."
https://www.20minutes.fr/faits_divers/4145198-20250325-direct-mort-emile-gendarmes-fouillent-chez-grands-parents-places-garde-vue

2x zitiertmelden

25.03.2025 um 21:00
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:2 Stellungsnahmen der Anwälte von Anne Vedovini und Phillippe Vedovini.
Diese nichts sagenden Stellungnahmen hätten sie sich auch direkt sparen können. Auffallend ist höchstens das Fehlen der sonst üblichen Floskel "mein Mandant ist unschuldig".

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 21:01
@Tatum
Hast Du eine korrekte Grafik zur Hand?

melden

Zitat von YariYari schrieb:@sooma danke für die Aufklärung.
@sooma auch von mir, danke dafür!

Leider muss ich @sooma deine eingestellte Grafik von bild.de in Frage stellen.
Zitat von soomasooma schrieb:Für die Galerie: In diesem und anderen Artikel der BILD findet sich nochmal eine Grafik zur Lage.
Die gelbe Elipse dort, definiert als Fundbereich, kann mMn nicht stimmen, da die Entfernung von ca. 1,7 km zum Weiler nicht vorhanden ist, die gelbe Elipse ist zu nah am Weiler.
Wir wissen hier im Thread mittlerweile nicht den genauen Fundbereich, aber was bild.de da zeigt, überzeugt mich nicht.

Vielleicht äußert sich noch ein anderer User dazu.

Sehe gerade @Tatum ist es auch aufgefallen.

melden

Zitat von soomasooma schrieb:Aber dort Anwesende hat das gestört, wenn ich mich recht erinnere.
Ja leider gibt es solche Leute.
Statt sich gestört zu fühlen hätte man lieber den Großvater nahelegen können mit den Kind an die frische Luft zu gehen.
Man kann doch nicht von einen 2 Jährigen Kind verlangen über eine Stunde gar, mehr still einer Messen beizuwohnen.
Mich erzürnt auch die Aussage Èmile hätte sich in der Kirche respektlos verhalten, kam die Aussage von der Großvater oder einen anderen Kirchenbesucher?

melden

25.03.2025 um 21:03
@Tatum
@CharliesEngel
Es geht um den Weg, der sich in der Ellipse befindet. Ist das sicher nicht der Fundort des Schädels?

3x zitiertmelden

25.03.2025 um 21:07
Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, weshalb Émile nicht schon am Vortag gestorben sein kann.
Der folgende Beitrag vo @JamesRockford
erklärt es diesbezüglich.

Beitrag von JamesRockford (Seite 1)
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 11.07.2023:Der Bürgermeister von Vernet versichert, dass Dorfbewohner gesehen haben, wie Emile „die Straße entlangging“, und zwar in der Zeit, als ihn die Großeltern vermissten. Es sei ein ruhiges Dorf, in dem sich Kinder frei bewegen. Die Sichtung des Jungen durch die Zeugen wird so beschrieben, dass die Zeugen sahen, dass der Junge das Dorf auf der Straße bergrunter verließ.
Dh aber auch, dass meine These, Angehörige hätten Émile parallel zu dem festgestellten Verschwinden und der Alarmierung der Gendarmarie verbracht, nicht stimmen kann, denn die Zeugen bemerkten Émile ja auf der Strasse, als er bereits durch die Grosseltern vermisst wurde.

Ausserdem wird beschrieben dass mehrere Onkel und Tanten die anwesend waren, damals zwischen 14 und 16 Jahren alt waren.

melden

25.03.2025 um 21:08
Zitat von soomasooma schrieb:Es geht um den Weg, der sich in der Ellipse befindet. Ist das sicher nicht der Fundort des Schädels?
Die gelbe Ellipse zeigt definitiv den falschen Bereich.

Der richtige Fundort ist aus Bild 59 bzw. eingenordet Bild 61 in der Bilderübersicht zu ersehen und wird hier auf den Seiten 189 ff. besprochen.

melden

25.03.2025 um 21:09
Zitat von soomasooma schrieb:@Tatum
@CharliesEngel
Es geht um den Weg, der sich in der Ellipse befindet. Ist das sicher nicht der Fundort?
Der Fundbereich ist bei dem Berg "ville vieille" und irgendwo bei der Schlucht "ravin des auches".

melden

25.03.2025 um 21:20
Zitat von ManateeManatee schrieb:Diese nichts sagenden Stellungnahmen hätten sie sich auch direkt sparen können
Ich finde die Stellungsnahmen gar nicht nichtssagend.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:"Wir befinden uns im Rahmen einer Untersuchung von Tatsachen von besonderer Bedeutung
Welche Tatsachen wurden der Großmutter vorgelegt.
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:"es nichts bedeutet, in Polizeigewahrsam genommen zu werden. Dies ist eine Maßnahme in der Untersuchung.
Es sind die ersten Festnahmen in diesem Fall und das soll keine Bedeutung haben? Naja, wenn sie es meint.
Zitat von soomasooma schrieb:Es geht um den Weg, der sich in der Ellipse befindet. Ist das sicher nicht der Fundort des Schädels?
Schau mal hier unter Bilder ab Bild 60. Vielleicht hilft das weiter
Quelle:

2x zitiertmelden

25.03.2025 um 21:26
Der damalige Fundort des Schädels ist grob auf Bild 59 zu sehen, Ravine des Auches, ca. 2 km südwestlich von Haut Vernet.

Beitrag von CorvusCorax (Seite 189)

melden

25.03.2025 um 21:28
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:Es sind die ersten Festnahmen in diesem Fall und das soll keine Bedeutung haben? Naja, wenn sie es meint.
Ich glaube sie meint, es hat keine Bedeutung in Bezug auf die Richtigkeit der Anschuldigungen. Also quasi "das sagt noch gar nichts über eine faktische Schuld der 4 Personen"

Ich bin sehr gespannt, ob und wann UHaft angeordnet wird

melden

25.03.2025 um 21:30
Zitat von CharliesEngelCharliesEngel schrieb am 29.08.2023:Kuno426
um 15:44
anwesend
CorvusCorax schrieb:
Und einer seiner 15/16 Jahre alten Onkel blickte wütend drein und wiederholte, dass es sowieso hat passieren müssen, weil Emile unhaltbar sei."

https://www.bfmtv.com/replay-emissions/ligne-rouge/emile-l-enigme-de-la-vallee-revoir-l-enquete-de-bfmtv_VN-202308280912.html?fbclid=IwAR2H7BEYsu-L8V9eV0jCNqvHRb9105Ey5RCAAPGM0bFmLtDgFeWoWrWfLO8
Wie ist dieser Satz zu verstehen? Wurde er von der Familie näher erklärt?
Nein, keine Erklärung.
Ich dachte zuerst an ADHS.
Doch, im Film berichtet der Bürgermeister davon, wie ungewöhnlich und veraltet streng, rigide es in der Familie der Großeltern zugeht.
Meine Vermutung, auch die Emiles Onkel im Teenager-Alter haben dies kritiklos verinnerlicht und übertragen ihre Erwartungen auf Emile. Emile ist aber auch das Kind einer anderen Familie - väterlicherseits - mit anderem Naturell. Das könnte ein Grund sein.
Dieser Beitrag fiel mir noch zu den jetzigen Geschehnissen, Gewahrsam der Familien-Mitglieder ein.

1x zitiertmelden

25.03.2025 um 21:35
Zitat von jeandArcjeandArc schrieb:sind die ersten Festnahmen in diesem Fall und das soll keine Bedeutung haben? Naja, wenn sie es meint.
Das ist der Punkt.Vorallem mit diesen Vorwurf der Vorsätzlichen Tötung, wie soll das den keine Bedeutung haben? Sie wurden schließlich nicht höflich gebeten mal auf den Revier zu erscheinen um noch paar Punkte zu klären.

melden