CorvusCorax schrieb:Auch würde mich interessieren, WER das im Video Eingeblendete gesagt hat:
"La grand mere d´Emile m´a dit qu´il avait fait la sieste de midi a 17 h. Ca m´a paru bizarre pour un petit.
Et l´un des ses oncles de 15/16 ans il avait l´air en colere et repetait: "Ca devait arriver de toute facon, Emile est intenable".
"Emiles Großmutter erzählte mir, dass er von Mittag bis 17 Uhr einen Mittagsschlaf gehalten hat. Kam mir für ein Kind komisch vor. Und einer seiner 15/16 Jahre alten Onkel blickte wütend drein und wiederholte, dass es sowieso hat passieren müssen, weil Emile unhaltbar sei."
Das ist ein anonymes Statement.
Die off - Stimme berichtet davon, dass einige sehr erstaunt waren über die emotionale Unberührtheit einiger Familienmitglieder über das Schicksal von Emile. Als Beispiel dann das obige Statement ohne Quelle. Der Reporter berichtet dann kurz, dass die Familie doch sehr getroffen sei von Emiles Verschwinden. Der Reporter führt dies aber nicht weiter aus.
Großen Dank
@CorvusCorax für das Einstellen dieses Films.
Der Bürgermeister wirkt sehr betroffen, er hofft, "man findet Emile lebend oder ... die Wahrheit". Die erste Spontansuche noch am gleichen Tag war von ihm organisiert.
Olivier, der Nachbar der jungen Eltern von Emile in Bouilladisse, berichtet, dass er durch einen Kollegen vom Verschwinden Emiles erfuhr. Der Kollege besitzt ein fb-account zum Ort Bouilladisse. Viele in Bouilladisse fuhren nach Haut-Vernet und nahmen an der spontanen Suche des Kindes teil.
Gilles, der Einwohner aus Haut-Vernet, ist ganz entspannt und beteiligt sich nicht an Spekulationen und dem Dorftratsch. Er wartet ab, denn er sei kein Ermittler. Das ganze hätte den Ort allerdings in einen Kriegszustand versetzt.
(Er spricht übrigens dieses typische Französisch aus dem Süden, mit diesem lieblichen Singsang. - Schön, es mal wieder zu hören.)
Eine aktuelle Spur gibt es nicht. Die zwei Zeugen zu den Sichtungen Emiles runter und rauf die Strasse werden als glaubwürdig eingestuft. Wäre er zur Hütte gelangt, hätte er eventuell nicht zurück gefunden und sich verirrt.
Zum Thema Greifvogel: Die Frau berichtet, dass Tiere bis zu sieben Kilo Gewicht vom Vogel im Flug mitgenommen werden können. Schwerere Tiere versucht der Greifvogel durch Schubsen von der Klippe zu erlegen.
Es wird berichtet, dass Kleinkinder im Alter von 2, 5 Jahren zwischen 10 und 20 kg wiegen können. Das Gewicht Emiles wird nicht genannt. Dass das Thema Greifvogel vom Tisch ist, wird nicht erwähnt.
Soweit von mir.