Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
26.08.2023 um 16:25Entraîner? Zum Brunnen geschleift? Gemeint ist doch geführt oder gelockt?
CorvusCorax schrieb:Si Émile a pris la direction du lavoir, comme l'affirme un témoin, c'est qu'il a sans doute été entraîné par la penteIch denke, dass es so gemeint ist, dass das Kleinkind, wie die meisten Kleinkinder,
petitprince schrieb:Ich denke, dass es so gemeint ist, dass das Kleinkind, wie die meisten Kleinkinder,Yepp! So dachte ich mir das auch, dass damit gemeint ist, dass Emile das bergabwärts Laufen dem weiteren Anstieg bis zu dieser Hütte vorgezogen hat.
"verführt "wurde, schnell die steile Strasse runterzuflitzen.
Ich musste meine Kinder auch immer" bremsen ", wenns mal Berg ab ging und manchmal gabs auch ausgeschlagene Knien. Die haben da irgendwie Freude daran, weil es so schnell und einfach Berg ab geht.
passivereader schrieb:es wird statistisch jemand gewesen sein der den Jungen/Eltern kannteWelcher Statistik folgst du da?
passivereader schrieb:Also entweder der junge ist einfach entwischt, also aus Neugierde, da dürfte er in dem Alter nicht so weit kommen -@passivereader
passivereader schrieb:Primär sieht es aus wie Fremdverschulden y der Ort ist klein, es wird statistisch jemand gewesen sein der den Jungen/Eltern kannte, es ist keine Großstadt - meine 2c@passivereader
frauZimt schrieb:In dem kleinen Ort wird die Polizei JEDEN befragt und jeden unter die Lupe genommen haben.Das gilt bestimmt auch für die ganzen Minderjährigen in der Opferfamilie, oder? War oder ist es für die Polizei dort möglich Minderjährige generell auch ohne dem Beisein der Eltern zu befragen, oder wie wird dort mit Aussagen Minderjähriger umgegangen? Sind die Aussagen bei theoretischen Ungereimtheiten untereinander dann z.B. weniger glaubwürdig, je nach Alter des Aussagenden?
Niilanaya schrieb:Das gilt bestimmt auch für die ganzen Minderjährigen in der Opferfamilie, oder?@Niilanaya
Niilanaya schrieb:Sind die Aussagen bei theoretischen Ungereimtheiten untereinander dann z.B. weniger glaubwürdig, je nach Alter des Aussagenden?So etwas kann man doch pauschal nicht sagen. Und natürlich wird die Aussage eines Kindes anders bewertet und eingeordnet als die eines Erwachsenen. Das jüngste Kind der Großeltern, also ein Onkel oder eine Tante von Emile, ist 6 Jahre alt. In so einem Alter können Kinder z.B. Zeitspannen und auch Entfernungen schlecht abschätzen, erklären sich Dinge mit einer ganz anderen Logik als Erwachsene und sie achten auch auf ganz andere Dinge als Erwachsene, wundern sich über Dinge, die für Erwachsene völlig normal sind und wundern sich dann wiederum über andere Dinge gar nicht, über die sich ein Erwachsener stundenlang den Kopf zerbrechen würde.
frauZimt schrieb:Wenn etwas im Ort geschehen wäre, hätte man Spuren gefunden.Der Bürgermeister sagte in einem Interview, dass er einen Täter unter den Einheimischen ausschliesst und wenn es diesen gibt, es sich um einen Auswärtigen handeln muß.
Davon bin ich überzeugt.
Darum ist für mich das Wahrscheinlichte, dass das Kind von einem Autofahrer mitgenommen wurde.
Urlauber sind um diese Jahreszeit dort auch unterwegs.
François Balique : "Ça ne peut être qu’une personne extérieure"Übersetzung:
Au cours de cet entretien à Sud Info, le maire du Haut-Vernet a précisé que sa commune était très appréciée des touristes. "L’année, nous sommes 130. Là, au 15 août, avec les personnes qui ont une résidence secondaire, nous sommes 800. Le Vernet compte 300 résidences secondaires… dont cinq familles de Belges. Puis, il y a le camping. Tenu depuis 20 ans par des Hollandais. Nous avons donc beaucoup de touristes hollandais", a-t-il fait savoir. Mardi 8 août 2023, au micro de RTL, François Balique avait déjà estimé que seule une personne extérieure avait pu s’en prendre au fils aîné de Colomban et Marie S.. .
François Balique: „Es kann nur eine externe Person sein“Quelle:
In diesem Interview mit Sud Info stellte der Bürgermeister von Haut-Vernet klar, dass sein Ort bei Touristen sehr beliebt sei. „In diesem Jahr sind wir 130. Dort, am 15. August, mit Menschen, die einen Zweitwohnsitz haben, sind wir 800. Le Vernet hat 300 Zweitwohnsitze … darunter fünf belgische Familien. Dann ist da noch der Campingplatz. Seit 20 Jahren geführt von Niederländern. Wir haben also viele niederländische Touristen“, sagte er. Am Dienstag, den 8. August 2023, hatte François Balique am RTL-Mikrofon bereits gesagt, dass nur ein Außenstehender in der Lage gewesen sei, den ältesten Sohn von Colomban und Marie S. anzugreifen.
cododerdritte schrieb:Die veranstalten sicher keine solch riesige Suche über Tage und Wochen, ohne dass sie zuerst das direkte Umfeld des verschwundenen Kindes gründlich überprüft haben. Und dazu gehört die Familie und die Menschen in dem Ort.Ich nehme mal an, dass das parallel geschieht. Also die Suchmaschinerie ist im Gange und es werden gleichzeitig Familie und Umfeld überprüft.
CorvusCorax schrieb:Der Bürgermeister sagte in einem Interview, dass er einen Täter unter den Einheimischen ausschliesst und wenn es diesen gibt, es sich um einen Auswärtigen handeln muß.Na, wenn der Bürgermeister das sagt, muss es ja genau so sein.
CorvusCorax schrieb:Der Bürgermeister sagte in einem Interview, dass er einen Täter unter den Einheimischen ausschliesst und wenn es diesen gibt, es sich um einen Auswärtigen handeln muß.
Flying13 schrieb:Ich hoffe die Polizei sieht es etwas anders. Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass sich die Ermittler in dem Fall, nicht auf die Worte eines Bürgermeisters verlassen.Der einzige, der sich darauf verlässt, ist die Presse....
CorvusCorax schrieb:Ich nehme mal an, dass die Campingplatzgäste und Besitzer von Zweitwohnungen, die ihr Haus/Wohnung evtl. vermieten und zur relevanten Zeit vor Ort waren doch sicher auch überprüft wurden.@CorvusCorax
CharliesEngel schrieb:Dazu die Hitze, die Fensterläden werden tagsüber zumeist wohl geschlossen oder leicht zugezogen gehalten und eher in den kühleren Stunden des Morgens oder nachts zum Lüften geöffnet.Dass die Fensterläden im Hochsommer geschlossen werden und erst spät am Abend, wenn die Luft abgekühlt ist, wieder geöffnet werden, halte ich auch für einen guten Ansatz, dass es nicht mehr Menschen aufgefallen ist, dass Emile dort die Straße runterlief. Das macht man ja zu Hause auch so, sonst bekommt man die Hitze nicht mehr aus den Räumen raus.
frauZimt schrieb:Aber wie dekst du über Tagesausflügler?Auch wenn ich nicht der Gefragte bin - über diesen Ort geht es doch zur Gedenkstätte des GermanWings Fluges? Es gibt sicher Tagestouristen, die diesen Ort einfach auch nur aus Neugierde besuchen "wenn man schonmal in der Gegend ist".
Suiram schrieb:Und die Menschen, die sich nicht im Haus aufhielten, haben sich vermutlich im Garten "hinter dem Haus" im Schatten aufgehalten und nichts mitbekommen.So ist es. In diesen "alten" Ortskernen in Südfrankreich sind die Häuser architektonisch nach innen gerichtet, das soziale Leben findet verborgen im Innenhof oder Innengarten statt.