kaktuss schrieb am 09.03.2025:woher weißt du das ?
geprüft: bestätigt
….x1000
Da dir das natürlich noch wenig sagen wird, hier der Versuch einer detaillierteren Erklärung:
G’tt vergibt Sünden und nimmt die untragbare Last der eigenen Verfehlungen der Vergangenheit und deren Unabänderlichkeit ab. Es ist eine furchtbare Last denn wer kann die Taten der Vergangenheit noch abändern? Diese Sündenvergebung habe ich erlebt. Wer kann das noch außer Jesus?
G’tt verändert Situationen und lässt Dinge geschehen und nicht geschehen die nur durch eine kleinste Abweichung, gar nicht eingetroffen oder zur Katastrophe hätten führen können. Er ist in voller Kontrolle von Zeit und allen Taten unter dieser Sonne jeden Tag. Das erleb(t)e ich eigentlich täglich, aber an manchen Tagen besonders.
G’tt lässt seinen Geist in den Gläubigen wohnen. Etwas das für mich immer noch tatsächlich wunderbar und schwer zu erklären ist. Aber es ist so, ich bekomme Eingebungen und Einfälle im rechten Moment, Kraft und Motivation oder auch die Kraft der Selbstbeherrschung und Zurückhaltung, etc. es ist sehr leise und sanft und doch mir gewaltiger Kraft wenn man auf ihn hört und ihn sucht.
Wie ein Motor mit gewaltigem Hubraum der auf niederer Drehzahl läuft (um uns Mensch nicht zu überfordern oder, dass es uns zu schnell geht) Es ist wirklich real was in der Bibel steht, ER ist real und ich bin selbst immer noch total verwundert und überrascht dass es so ist.
-VOLLSTRECKER- schrieb am 09.03.2025:Das würde mich aber auch interessieren. Hast Du ihn gesehen oder zumindest mit ihm gesprochen? Wenn er real ist wie Du schreibst, müsste das ja möglich sein. Kommt Gott zu dir nach Hause oder wo trefft ihr euch?
Gesehen nicht! G’tt ist Geist und auf Erden normalerweise unsichtbar. Er kann sich natürlich zeigen wenn er möchte, allerdings brauche ich das gar nicht mehr und erbitte es auch gar nicht mehr von ihm. Zu überzeugend war seine unsichtbare Präsenz und transformatorische Auswirkung auf mein Leben bereits, dass ich das noch anzweifeln dürfte. Nein er lebt 24/7 bereits in mir, also praktischerweise auch außerhalb Zuhauses und überall.
"Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?"
1.Korinther 3,16
https://www.bibleserver.com/LUT/1.Korinther3%2C16Gesprochen ja, allerdings nicht wie eine menschliche Stimme (Bewegung von Luftmolekülen in Wellenform)
Mittlerweile macht wie G’tt spricht für mich auch jede Menge Sinn denn G’tt ist kein menschlicher Herrscher der mit Macht und gewaltiger Stimme und pomp und protz daherkommt und seine Wünsche und Befehle kommandiert. Seine Stimme ist sanft und leise und nicht manipulativ, sie stellt uns vor die wahre Entscheidung ob wir sie hören wollen oder nicht. Und noch viel wichtiger ob wir AUF sie hören wollen und sie umsetzen wollen oder nicht.
Daher überschreibt er jetzt nicht einfach meinen Geist, meinen Verstand, meine Gefühle auch wenn ich mich schon klar für ihn entschieden habe und mir das manchmal einfacher erschiene. Aber er möchte keine sklavischen, willenlosen Untertanen, er gibt uns viel Freiheit, auch wenn wir dadurch leider noch so manchen Fehler begehen und deshalb weiterhin auf Perfektion warten.Das macht für mich aber absolut Sinn und genauso etwas ist einem guten mächtigen G’tt würdig.
Zum Dienst und zur Anbetung gezwungene Sklaven haben nur unwürdige Herrscher nötig.