Gott und Religion sind Unsinn?
um 12:15Bestätigt: ja.Clainem schrieb:In der Wissenschaft müssen Thesen auch erst einmal als provisorische Stützen herhalten, bis sie vielleicht irgendwann bewiesen werden.
Bewiesen: nein.
Grüße
Omega Minus
Bestätigt: ja.Clainem schrieb:In der Wissenschaft müssen Thesen auch erst einmal als provisorische Stützen herhalten, bis sie vielleicht irgendwann bewiesen werden.
Ja, klar, wo wurde Jesus denn gekreuzigt. Auf Golgatha in Jerusalem. Synonym ist jedoch eher ein falsches Wort, Symbol oder Codewort ist besser.Niselprim schrieb:Denn nach deiner Aussage von grad klang es so, als wäre für dich dieses "Sodom und Ägypten" ein Synonym für Jerusalem:
Ja absolut.CaiaLia schrieb:Würdest du dich als spirituell bezeichnen?
In erster Linie wäre das eine lebendige Beziehung zu Gott aber auch alles was den Geist beansprucht. Z.B. schöne Musik, Poesie, Kunst und Malerei, gute Filme. Der bereits verstorbene, legendäre Gitarrist Paco der Lucia sagte einmal:CaiaLia schrieb:Und was ist Spiritualität für dich?
Der Bauch ist schnell voll, aber der Geist ist unersättlich
Es gibt sehr spirituelle Menschen auch unter Atheisten, Agnostikern, Anderen und natürlich auch Glaubenden, nicht nur Christen. Ich denke da an Geistesgrößen wie: Ueshiba Morichai, Nelson Mandela, Leo Tolstoi, Albert Einstein, Mahatma Gandi, Martin Luther King uvm.CaiaLia schrieb:Und gibt es für dich auch andere Wege, spirituell zu sein (also ohne Christentum) oder ist das für dich dann „gefährlich“, schlecht, falsch usw.?
woher weißt du das ?freeofdoms schrieb:G'tt ist absolut real das weiß ich nicht nur ich vertraue auch auf ihn.
Das würde mich aber auch interessieren. Hast Du ihn gesehen oder zumindest mit ihm gesprochen? Wenn er real ist wie Du schreibst, müsste das ja möglich sein. Kommt Gott zu dir nach Hause oder wo trefft ihr euch?kaktuss schrieb:woher weißt du das ?