Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Religion sind Unsinn?

2.966 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gott und Religion sind Unsinn?

08.03.2025 um 14:06
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Jedi-Maximus schrieb:
Ich habe ja von Anfang an von keinen Beweisen gesprochen. Auch nicht von Buttlar als Physiker.
Ich habe das Buch eher zum Verständnis vorgeschlagen, dass Bibel Code ist. Als Anfang und Inspiration für eigene Recherchen und Nachforschungen. Wenn euch das Buch nicht gefällt, nehmt ein anderes:
Selten so konzentrierten Quark gelesen.
Wenn du was zum Bibel-Code beitragen möchtest, dann solltest du sinnvolle Quellen angeben. So machst du dich doch nur lächerlich.
Die Bibel wird seit Jahrhunderten erforscht, ausgelegt und gedeutet. Buttlar und Drosnin dürften mit zu denen gehören, die am wenigsten Sinnvolles dazu beigetragen haben.

melden

08.03.2025 um 15:29
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Die Arbeit das Alles zu erklären, würde den Rahmen diese Threads sprengen. Wenn es dich jedoch interessiert, gibt es ein schönes Buch zur Lektüre:
Einen geeigneten Thread zu nennen, wo man das Thema weiter ausführen kann, wäre seriöser gewesen, als Werbung für ein Buch zu machen @Jedi-Maximus wollte ich doch nur Antworten von dir - wenngleich du ja offensichtlich nicht imstande oder gewillt bist, deine Behauptungen mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern, oder wenigstens plausibel zu erläutern. Schade drum!

melden

08.03.2025 um 16:38
@Niselprim
@Donna_Littchen

OK. Ich mache die Arbeit für euch und schaue wie ich euch helfen kann.

Dass die Bibel Code verwendet ist doch allgemein bekannte Tatsache. Ich habe selbst die Bibel von Anfang bis zum Ende gelesen.

Beispiele:

König von Tyros und Tyros waren eine reale Stadt und Person in der Geschichte. Hesekiel 28. Trotzdem ist da die Rede von einem schützenden Cherub.

Hure Babylon: Offenbarung 17 und 18 ist eindeutig Rom oder eine geistliche Weltmacht, die für religiöse Untreue, Unzucht steht.
Die sieben Hügel werden oft als Hinweis auf die Stadt Rom gedeutet, die bekanntlich auf sieben Hügeln erbaut ist (Aventin, Caelius, Kapitol, Esquilin, Palatin, Quirinal und Viminal). Damit wird die Assoziation der Hure Babylon mit Rom gestärkt.

Der Drache und das Tier Kapitel 12 und 13 Buch der Offenbarung: werden als Satan beschrieben und trotzdem werden die sieben Köpfe des Tieres/Drachen als 7 Könige beschrieben

Sodom und Ägypten Offenbarung Kapitel 11: scheinen sich eindeutig auf Jerusalem zu beziehen, weil dort Jesus gekreuzigt wurde.

Die Frau mit dem Kranz aus 12 Sternen, die in Geburtswehen sich befindet und den Messias gebiert scheint ein Bild auf die 12 Stämme und damit Israel zu sein. Offenbarung, Kapitel 12.

Und vieles, vieles mehr. Die Bibel ist voll davon. Bitte lesen. Eigene Lese-, und Denkarbeit kann ich euch nicht ersparen.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Wo steht das geschrieben, dass "Babylon" für weltliche Verführung steht - bzw. woraus interpretierst du das?
Weil es im Buch der Offenbarung so beschrieben wird: Kapitel 17,18,19
1. Und einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach: „Komm, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,“
2. „mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben und von dem Wein ihrer Unzucht sind die Bewohner der Erde betrunken geworden.“
3. Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll war von lästerlichen Namen und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
4. Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold, Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voller Greuel und Unreinheit ihrer Unzucht.
5. Und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben, ein Geheimnis: „Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Greuel der Erde.“
6. Und ich sah die Frau, trunken vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu. Und ich wunderte mich sehr, als ich sie sah.

2. Die sieben Köpfe und die sieben Hügel (Offenbarung 17,9–10)
9. Hier ist Verstand, der Weisheit hat! Die sieben Köpfe sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt.
10. Und es sind sieben Könige: Fünf sind gefallen, einer ist da, der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muss er für kurze Zeit bleiben.

3. Das Gericht über Babylon (Offenbarung 18,2–3)
2. Und er rief mit mächtiger Stimme: „Gefallen, gefallen ist Babylon, die Große, und sie ist eine Wohnung der Dämonen geworden und ein Gefängnis aller unreinen Geister und ein Gefängnis aller unreinen und verhassten Vögel.“
3. Denn von dem Wein der Wut ihrer Unzucht haben alle Völker getrunken, und die Könige der Erde haben mit ihr Unzucht getrieben, und die Kaufleute der Erde sind reich geworden durch die Macht ihrer Üppigkeit.

4. Aufruf zum Auszug aus Babylon (Offenbarung 18,4–5)
4. Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel, die sprach:
„Geht hinaus aus ihr, mein Volk, damit ihr nicht teilhabt an ihren Sünden und damit ihr nicht empfangt von ihren Plagen!“
5. Denn ihre Sünden reichen bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.

5. Die Zerstörung Babylons (Offenbarung 18,8–10)
8. Darum werden ihre Plagen an einem Tag kommen: Tod, Trauer und Hunger, und sie wird mit Feuer verbrannt werden; denn stark ist Gott, der sie richtet.
9. Und es werden sie beweinen und beklagen die Könige der Erde, die mit ihr Unzucht trieben und üppig lebten, wenn sie den Rauch ihres Brandes sehen,
10. indem sie von ferne stehen aus Furcht vor ihrer Qual und sprechen: „Wehe, wehe, du große Stadt Babylon, du mächtige Stadt! Denn in einer Stunde ist dein Gericht gekommen!“

6. Klage über Babylon (Offenbarung 18,16–17)
16. „Wehe, wehe, du große Stadt, die du bekleidet warst mit feinem Leinen und Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen!
17. Denn in einer Stunde ist dieser so große Reichtum verwüstet worden!“

7. Jubel über den Sturz Babylons (Offenbarung 19,1–2)
1. Danach hörte ich etwas wie eine laute Stimme einer großen Volksmenge im Himmel, die sprach: „Halleluja! Das Heil und die Herrlichkeit und die Macht sind unseres Gottes!“
2. Denn wahrhaftig und gerecht sind seine Gerichte; denn er hat die große Hure gerichtet, die die Erde mit ihrer Unzucht verdorben hat, und er hat das Blut seiner Knechte an ihr gerächt.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Warum sollte der König von Tyros ein Symbol für Satan darstellen?
Weil es eine Beschreibung eines wunderschönen Engels ist, der sehr weise ist, und durch Hochmut gegen Gott rebelliert, was entsprechend der Auslegung vieler Kommentatoren beim Satan der Fall ist.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Aber wie lautet nun der von dir erwähnte Code von Adam und Eva?
Adam und Eva waren die ersten Menschen, wahrscheinlich unsere Urahnen, die ersten Homo Sapiens
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und wie lautet der Code für Außerirdische?
Ich denke, dass Noah ein Außerirdischer und Noahs Arche ein Raumschiff waren. Indizien dafür habe ich ja gepostet. Z.B. dass in vielen Kulturen unabhängig voneinander die Rede von einer globalen Sintflut ist, die aber so wahrscheinlich nicht auf der Erde stattfand.

6x zitiert1x verlinktmelden

08.03.2025 um 16:40
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:König von Tyros und Tyros waren eine reale Stadt und Person in der Geschichte. Hesekiel 28. Trotzdem ist da die Rede von einem schützenden Cherub.
Wo denn genau?
Und was soll das unterm Strich heißen?

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 16:47
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:OK. Ich mache die Arbeit für euch und schaue wie ich euch helfen kann.
Ach nö - Danke @Jedi-Maximus hab schon genug von dir. Wirklich ausgearbeitet hast du das eh nicht, sondern viel mehr irgendwo abgeschrieben.
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Ich denke, dass Noah ein Außerirdischer und Noahs Arche ein Raumschiff waren. Indizien dafür habe ich ja gepostet. Z.B. dass in vielen Kulturen unabhängig voneinander die Rede von einer globalen Sintflut ist, die aber so wahrscheinlich nicht auf der Erde stattfand.
Naja - wenn das deine Überzeugungen für deine Annahmen und Behauptungen sind ...

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 16:51
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb:Wo denn genau?
Und was soll das unterm Strich heißen?
Hesekiel 28,11-19
Elberfelder Bibel

Drohrede und Klagelied über den Fürsten von Tyrus
11 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so: 12 Menschensohn, erhebe ein Klagelied über den König von Tyrus und sage ihm: So spricht der Herr, HERR: Du warst das vollendete Siegel, voller Weisheit und vollkommen an Schönheit, 13 du warst in Eden, dem Garten Gottes; aus Edelsteinen jeder ⟨Art⟩ war deine Decke: Karneol, Topas und Jaspis, Türkis, Onyx und Nephrit, Saphir, Rubin und Smaragd; und Arbeit in Gold waren deine Ohrringe und deine Perlen an dir; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. 14 Du warst ein mit ausgebreiteten ⟨Flügeln⟩ schirmender Cherub, und ich hatte dich ⟨dazu⟩ gemacht; du warst auf Gottes heiligem Berg, mitten unter feurigen Steinen gingst du einher. 15 Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an, als du geschaffen wurdest, bis sich Unrecht an dir fand. 16 Durch die Menge deines Handels fülltest du dein Inneres mit Gewalttat und sündigtest. Und ich verstieß dich vom Berg Gottes und trieb dich ins Verderben, du schirmender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine. 17 Dein Herz wollte hoch hinaus wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichtegemacht um deines Glanzes willen. Ich habe dich zu Boden geworfen, habe dich vor Königen dahingegeben, damit sie ihre Lust an dir sehen. 18 Durch die Menge deiner Sünden, in der Unredlichkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht. Darum habe ich aus deiner Mitte ein Feuer ausgehen lassen, das hat dich verzehrt, und ich habe dich zu Asche auf der Erde gemacht vor den Augen aller, die dich sehen. 19 Alle, die dich kennen unter den Völkern, entsetzen sich über dich; ein Schrecken bist du geworden und bist dahin auf ewig! 
https://www.bibleserver.com/ELB/Hesekiel28

Na ist doch offensichtlich, dass es Code ist.

melden

08.03.2025 um 16:53
@Jedi-Maximus

Was genau ist dein Ziel hier in der Diskussion oder generell hier im Forum?
Missionierung zum christlichen Glauben? Verbreitung eines Bibel-Codes, der alles andere als feststehend ist? Drölf Bücher über den Bibel-Code = drölf unterschiedliche Codes

Wen willst du von was überzeugen und wozu?

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 16:54
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach nö - Danke @Jedi-Maximus hab schon genug von dir. Wirklich ausgearbeitet hast du das eh nicht, sondern viel mehr irgendwo abgeschrieben.
Und das ist schlicht eine Lüge. Da wird man schon zornig. Da machst du dir die Mühe und dann sowas. Finde ich echt mies von dir. Schade.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 16:57
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Und das ist schlicht eine Lüge. Da wird man schon zornig. Da machst du dir die Mühe und dann sowas. Finde ich echt mies von dir. Schade.
Ach ja - echt jetzt? @Jedi-Maximus

Dann erklär doch bitte mal etwas konkreter:
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Sodom und Ägypten Offenbarung Kapitel 11: scheinen sich eindeutig auf Jerusalem zu beziehen, weil dort Jesus gekreuzigt wurde.
...wie du bei den Zwei Zeugen auf Sodom und Ägypten kommst.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:00
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Was genau ist dein Ziel hier in der Diskussion oder generell hier im Forum?
Ich denke wir tauschen uns alle aus und hoffentlich hat jeder am Ende davon was.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:06
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Ich denke wir tauschen uns alle aus und hoffentlich hat jeder am Ende davon was.
Profitierst du von den Postings der anderen, die nicht deinen Glauben teilen? Immerhin wiegelst du diese ja konsequent ab.
Ist “es hat am Ende hoffentlich jeder was davon” ausschließlich darauf bezogen, dass wir deine Meinung zu Glaube und Bibel teilen, immerhin warst du ja offensichtlich schon sehr enttäuscht, jemanden hier nicht überzeugen zu können.
Würdest du dich auch von etwas überzeugen lassen? Oder sollen nur wir uns von dir zu Gott, Christentum und deinem präferierten Bibelcode überzeugen lassen?

Was genau sollen wir aus der Diskussion mit dir oder dem Lesen deiner Beiträge mitnehmen?

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:13
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dann erklär doch bitte mal etwas konkreter:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:...wie du bei den Zwei Zeugen auf Sodom und Ägypten kommst.
Offenbarung 11,4,-8
Hoffnung für alle

4 Diese beiden Zeugen sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die der Herr der ganzen Welt dazu erwählt hat, ihm zu dienen. 5 Wer es wagt, sie anzugreifen, wird durch Feuer aus ihrem Mund getötet. Ja, wer sich an ihnen vergreift, der wird sterben. 6 Sie haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit es nicht regnet, solange sie im Auftrag Gottes sprechen. Ebenso liegt es in ihrer Macht, jedes Gewässer in Blut zu verwandeln und Unheil über die Erde zu bringen, sooft sie wollen. 7 Wenn sie Gottes Auftrag ausgeführt haben, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, gegen sie kämpfen. Es wird siegen und die beiden Zeugen töten. 8 Ihre Leichen wird man auf dem Platz der großen Stadt zur Schau stellen, in der auch ihr Herr gekreuzigt wurde. Diese Stadt ist – geistlich gesprochen – wie ein neues »Sodom« oder »Ägypten«. 
https://www.bibleserver.com/HFA/Offenbarung11

Da steht es eindeutig, dass ihr Herr also Jesus in "Sodom oder Ägypten“ gekreuzigt wurde.

Wenn du aber nochmal mit dem Unfug kommst, da antworte ich nicht mehr, da ist meine Zeit viel zu schade dafür.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:18
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Was genau sollen wir aus der Diskussion mit dir oder dem Lesen deiner Beiträge mitnehmen?
Ich tausche mich aus über meinen Glauben an Gott mit euch. Wenn es am Ende Jemanden überzeugt dann Super. Wenn nicht auch gut.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Profitierst du von den Postings der anderen, die nicht deinen Glauben teilen? Immerhin wiegelst du diese ja konsequent ab.
Ja absolut, ich habe viel gelernt hier.

1x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:25
Jetzt mal bitte ganz konkret @Jedi-Maximus
Was stellt für dich "Sodom und Ägypten" dar? Denn nach deiner Aussage von grad klang es so, als wäre für dich dieses "Sodom und Ägypten" ein Synonym für Jerusalem:
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Sodom und Ägypten Offenbarung Kapitel 11: scheinen sich eindeutig auf Jerusalem zu beziehen, weil dort Jesus gekreuzigt wurde.
... also führe bitte deine Ansagen etwas besser oder deutlicher etc. aus, auch um Missverständnisse zu vermeiden.

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:32
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Wenn du aber nochmal mit dem Unfug kommst, da antworte ich nicht mehr, da ist meine Zeit viel zu schade dafür.
Zitat von Jedi-MaximusJedi-Maximus schrieb:Ja absolut, ich habe viel gelernt hier.
Ah…was denn? Postings anderer Leute Unfug zu nennen?

Naja, auch meine Zeit ist mir zu schade, um sie zu verschwenden. Gerade bei Relativierern, Legitimierern etc.
Hatten wir ja alles schon mit einem anderen, sehr bibelhöri…christlichem User hier.

Ich verstehe es weiterhin nicht, dass man von anderen Phantasie und um Kurven herum denken verlangt, damit diese die eigenen Überzeugungen “verstehen” (und am besten übernehmen), man selbst sich aber so starrsinnig gibt, dass selbst nachgewiesene Fakten abgewiegelt werden oder man sie dann so verdreht, damit sie wieder ins eigene Gefüge passen. Ist es so gefährlich für den eigenen Glauben, zu sagen/einzugestehen “Ja, hier hat die Bibel/der (jeweilige) Prophet geirrt.”?

Es ist echt immer wieder interessant, dass gerade weltliche Gläubige so agieren. Innerkirchlich habe ich das in all den Klosterjahren mit Kontakt zu vielen Ordensleuten unterschiedlicher Kongregationen nie erlebt. Und gerade die müssten der “Beruf(-ung) wegen” schon ihren Glauben und ihre Religion starrsinnig vertreten, immerhin basiert ihr Leben, ihr Beruf, ihre Berufung darauf. Tun sie aber nicht.

Würdest du dich als spirituell bezeichnen? Und was ist Spiritualität für dich? Und gibt es für dich auch andere Wege, spirituell zu sein (also ohne Christentum) oder ist das für dich dann „gefährlich“, schlecht, falsch usw.?

2x zitiertmelden

08.03.2025 um 17:40
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ah…was denn? Postings anderer Leute Unfug zu nennen?
Das ist aus dem Zusammenhang heraus gerissen. Er hat mir unterstellt:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ach nö - Danke @Jedi-Maximus hab schon genug von dir. Wirklich ausgearbeitet hast du das eh nicht, sondern viel mehr irgendwo abgeschrieben.
Und das war gelogen. Ich habe mir extra Mühe gemacht für ihn.

Auf anderes gehe ich später ein. Muss jetzt arbeiten.

Bis später.

melden

08.03.2025 um 19:46
Meine werten Diskussionsteilnehmer(innen),

entschuldigt meine kürzere-längere (je nach Ansicht) Abwesenheit hier im Forum.
War mit anderen Dingen beschäftigt und für Streitgespräche war ich nicht so motiviert.
Ich hoffe ihr hattet auch sonst angeregte weiterbringende Diskussionen. Nun bin ich zurück, G'tt sei Dank!
Seid gesegnet, ich wünsche euch einen offenen Geist!
Zitat von kaktusskaktuss schrieb am 15.02.2025:was genau weißt du ?
Das was man laut dir wohl einfach (noch) nicht weiß:
Zitat von kaktusskaktuss schrieb am 09.02.2025:Religionen sind Lügen... aber ob Gott eine Lüge ist weiß man wohl einfach (noch) nicht !
G'tt ist absolut real das weiß ich nicht nur ich vertraue auch auf ihn.

---
Zitat von Donna_LittchenDonna_Littchen schrieb am 15.02.2025:freeofdoms schrieb: Also Petrus sagt genau das Gegenteil:

Hat er dir das bei einem Bierchen erzählt? Oder bei einem Krug vergorener Ziegenmilch?
Oder haben es dir die Stimmen gesagt?
Ich habe einfach nur gelesen was er geschrieben hat.
Zwei seiner Briefe finden sich im mit Abstand meist verkauften und verbreiteten Buch der Welt.
Ist gratis und online verfügbar. Hier zB.: https://www.bible.com/bible/877/1PE.1.BIBEL.HEUTE

---
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 15.02.2025:Blödsinn. Denn Engel sind ja nicht irgendwie Wesen, welche herumschwirren und irgendwie von Körpern anderer Besitz ergreifen, sondern stellen "Engel" einfach nur "Boten" dar - also sie übermitteln eine Botschaft. --- In der Offenbarung durch Johannes wird dies besonders klar, da er ja schreibt, dass ihm diese durch den "Engel des Herrn" kund getan ist, also Botschaften übermittelt wurden.
Wenn also der Drache (Satan) Sterne vom Himmel auf die Erde fallen lässt, dann sind das Irrlehren, welche vom rechten Glauben an Gott abbringen --- nichts weiter, also keine Ungeheuer oder so, wovon man besessen sein kann, sondern einfach nur teuflische Verführungen (falsche Botschaften oder Fake-News).
Deine selbsterfundenen Sonderlehren sind genau diese Irrlehren von denen du sprichst!
Selbstverständlich können Dämonen von Menschen Besitz ergreifen wenn man sie einlässt:
Denn eine Frau hatte von ihm gehört, deren Tochter einen unreinen Geist hatte, und sie kam und fiel ihm zu Füßen 26— die Frau war aber eine Griechin, aus Syrophönizien gebürtig —, und sie bat ihn, den Dämon aus ihrer Tochter auszutreiben.
Quelle: https://www.bible.com/bible/157/MRK.7.SCH2000
Als sie aber hinausgingen, siehe, da brachte man einen Menschen zu ihm, der stumm und besessen war. 33Und nachdem der Dämon ausgetrieben war, redete der Stumme. Und die Volksmenge verwunderte sich und sprach: So etwas ist noch nie in Israel gesehen worden! 34Die Pharisäer aber sagten: Durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus!
Quelle: https://www.bible.com/bible/157/MAT.9.SCH2000
Und er trieb einen Dämon aus, und der war stumm. Es geschah aber, nachdem der Dämon ausgefahren war, redete der Stumme. Und die Volksmenge verwunderte sich.
Quelle: https://www.bible.com/bible/157/LUK.11.SCH2000

Jesus selbst hat unzählige Male Dämonen ausgetrieben und darüber geredet, das haben sowieso alle auch seine Feinde.
Wenn du das leugnest und dich somit entgegen der Aussage von Jesus stellst ist wenigstens sofort klar von welcher Seite
deine Lehren kommen!

---
Zitat von DoverexDoverex schrieb am 16.02.2025:Einfach dazulernen wäre angebracht, denn der zweite Brief des Apostels Petrus (von dir nun mehrmals in übereifriger Missionierung zitiert) ist mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht von Apostel Petrus geschrieben.
Deine höchste Wahrscheinlichkeit ist somit zu 100% falsch.
Der Brief wurde ohne jeden Zweifel von Petrus geschrieben:
1Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus:
Quelle: https://www.bible.com/bible/157/2PE.1.SCH2000
G'tt macht keine Fehler, Menschen schon.
Zitat von DoverexDoverex schrieb am 16.02.2025:Klar und wenig überraschend wäre, was die moderne Bibelforschung praktisch einhellig annimmt scheint für solche Figuren wie dich nicht zu gelten.
Diese moderne Bibelforschung hat die Bibel 0 verstanden, wie wollen sie dann etwas darüber wissen?
Die Bibel ist nicht zur Bekritelung und Spekulation geschrieben worden sondern zur Aufdeckung und Akzeptanz der eigenen Natur.
Wenn dir das Bild im Spiegel nicht gefällt in den du schaust ist nicht der Spiegel das Problem.

---
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 16.02.2025:Das hast du bis jetzt nur behauptet, ohne jegliche Demonstration. Es gibt halt eine Hölle und ein ewiges Leben, ist halt so weil du es sagst.
Nein, weil Jesus es sagt der von G'tt bestätigte auferstandene König über das Universum und seine Jünger und Apostel.
Was ich sage ist irrelevant.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 16.02.2025:Die Hölle und ewiges Leben existenten also in deinem Kopf, bis du demonstrierst das es anders ist.
Nein das ist völlig falsch, das ist objektive Realität, unabhängig von dir oder mir oder allen Menschen dieser Welt.
G'tt erschafft Dinge und erhält sie.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 16.02.2025:Nicht zu vergessen das dann Gott denkt das Fledermäuse Vögel sind.
Weil Fledermäuse auch Vögel sind! Die Biologen sind falsch dran!
G'tt muss die Wahrheit nicht anpassen für den Irrglauben der Naturalisten, und wir (seine Knechte) auch nicht.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 16.02.2025:Da du in all der Zeit die wir diskutieren noch nicht mal Gott definiert hast, denke ich das ist zum scheitern verurteilt.
Ich definiere nicht G'tt, niemand kann das, er offenbart sich wie er möchte. Niemand kann G'tt je komplett erfassen, er ist Allmächtig und Allwissend und ohne Anfang und Ende. Bist du das nicht hast du Pech gehabt mit G'tt definieren.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 16.02.2025:In Kirche musste ich gehen, das ist ein Unterschied.
Worauf willst du hinaus?
Damit bestätigst du also, dass du die Wahl hast! Du wirst nicht (mehr) gezwungen, könntest aber auch gehen.
Warum es aber besser für dich und deine Umwelt ist gottlos zu leben musst du erst beweisen.
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb am 16.02.2025:Okay ich kann also Atheist sein und nicht in die Hölle kommen. Sehr gut. Aber du gibst zu das ich mich nicht selbst hinschicke, sondern Gott mich hinsendet.
Selbstverständlich musst du als Atheist in die Hölle, ich meine wie weltfremd denkst du denn bitte?
Im Himmel ist G'tt. Wie soll das mit euch beiden funktionieren? Denkst du, du kommst dann nach dem Tod zu G'tt und rennst in Ewigkeit herum: "Dich gibt es nicht, sprich nicht mit mir, du bist nur eine Einbildung, ihr bildet euch das alle nur ein, wir träumen alle nur, usw." Solche Verrückten wird es im Himmel nicht mehr geben ;)
Aber keine Sorge in der Hölle ist G'tt nicht zugegen der ja laut Atheist eh nicht existiert.

4x zitiertmelden

08.03.2025 um 20:28
Zitat von freeofdomsfreeofdoms schrieb:Deine selbsterfundenen Sonderlehren sind genau diese Irrlehren von denen du sprichst!
Selbstverständlich können Dämonen von Menschen Besitz ergreifen wenn man sie einlässt:
...
Jesus selbst hat unzählige Male Dämonen ausgetrieben und darüber geredet, das haben sowieso alle auch seine Feinde.
Wenn du das leugnest und dich somit entgegen der Aussage von Jesus stellst ist wenigstens sofort klar von welcher Seite
deine Lehren kommen!
Dämonen, wie du es meinst @freeofdoms dass irgendwie monsterähnliche Wesen von "Körpern" Besitz ergreifen, gibt es nicht. Wenn in den Schriften von einem schlechten Geist die Rede ist, dann sind die schlechten Gedanken der Person gemeint. Geschichten, wie von wegen Jesus hätte Dämonen in die Schweineherde umgesetzt, so dass sich diese ins Meer stürzten, glaube ich nicht, dass sich das so zugetragen hat.

Wenn man einen "Dämon" hat, ist das ein ungesunder Geist in Form von unguten Gedanken (etwa Furcht oder Angst) oder psychische Krankheiten (etwa Schizophrenie) oder aus sonstigen Gründen ausgelöst (etwa durch Hirntumor) - ein monströses Wesen oder sowas hat sicherlich nicht Besitz ergriffen, denke ich.

melden

09.03.2025 um 00:11
Ist kein Unsinn für Viele. Für Viele ist es eine hoffnungserfüllte Stütze. Falsch ist es nur, wenn es keinen Nutzen hat.

Man füllt das eigene lückenhafte Wissen mit Thesen auf. Dazu kann man sich selbst an seinen eigenen Vorstellungen bedienen oder man teilt die Sichtweise anderer Vordenker/Gläubiger.
Manche brauchen es aber auch nicht. Denen reicht das eigene beschränkte unkreative Wissen. In der Wissenschaft müssen Thesen auch erst einmal als provisorische Stützen herhalten, bis sie vielleicht irgendwann bewiesen werden.

Aber selbst "Ungläubige" sind keine wahren Ungläubigen, denn sie haben ihre eingene Vorstellung/Glauben wie alles z.B. nach dem Tod abläuft oder eben nicht abläuft. Jede Aussage darüber was nach dem Tod geschied ist eine These, ein Glaube, eine Meinung - wie man es auch immer betiteln mag.

2x zitiertmelden

09.03.2025 um 08:50
Zitat von ClainemClainem schrieb:Falsch ist es nur, wenn es keinen Nutzen hat.
Das ist ein bisschen kurz gedacht. Es gibt etliches, das falsch ist, hat aber für manche lLeute Nutzen.

melden