Meine werten Diskussionsteilnehmer(innen),
entschuldigt meine kürzere-längere (je nach Ansicht) Abwesenheit hier im Forum.
War mit anderen Dingen beschäftigt und für Streitgespräche war ich nicht so motiviert.
Ich hoffe ihr hattet auch sonst angeregte weiterbringende Diskussionen. Nun bin ich zurück, G'tt sei Dank!
Seid gesegnet, ich wünsche euch einen offenen Geist!
kaktuss schrieb am 15.02.2025:was genau weißt du ?
Das was man laut dir wohl einfach (noch) nicht weiß:
kaktuss schrieb am 09.02.2025:Religionen sind Lügen... aber ob Gott eine Lüge ist weiß man wohl einfach (noch) nicht !
G'tt ist absolut real das weiß ich nicht nur ich vertraue auch auf ihn.
---
Donna_Littchen schrieb am 15.02.2025:freeofdoms schrieb: Also Petrus sagt genau das Gegenteil:
Hat er dir das bei einem Bierchen erzählt? Oder bei einem Krug vergorener Ziegenmilch?
Oder haben es dir die Stimmen gesagt?
Ich habe einfach nur gelesen was er geschrieben hat.
Zwei seiner Briefe finden sich im mit Abstand meist verkauften und verbreiteten Buch der Welt.
Ist gratis und online verfügbar. Hier zB.:
https://www.bible.com/bible/877/1PE.1.BIBEL.HEUTE---
Niselprim schrieb am 15.02.2025:Blödsinn. Denn Engel sind ja nicht irgendwie Wesen, welche herumschwirren und irgendwie von Körpern anderer Besitz ergreifen, sondern stellen "Engel" einfach nur "Boten" dar - also sie übermitteln eine Botschaft. --- In der Offenbarung durch Johannes wird dies besonders klar, da er ja schreibt, dass ihm diese durch den "Engel des Herrn" kund getan ist, also Botschaften übermittelt wurden.
Wenn also der Drache (Satan) Sterne vom Himmel auf die Erde fallen lässt, dann sind das Irrlehren, welche vom rechten Glauben an Gott abbringen --- nichts weiter, also keine Ungeheuer oder so, wovon man besessen sein kann, sondern einfach nur teuflische Verführungen (falsche Botschaften oder Fake-News).
Deine selbsterfundenen Sonderlehren sind genau diese Irrlehren von denen du sprichst!
Selbstverständlich können Dämonen von Menschen Besitz ergreifen wenn man sie einlässt:
Denn eine Frau hatte von ihm gehört, deren Tochter einen unreinen Geist hatte, und sie kam und fiel ihm zu Füßen 26— die Frau war aber eine Griechin, aus Syrophönizien gebürtig —, und sie bat ihn, den Dämon aus ihrer Tochter auszutreiben.
Quelle:
https://www.bible.com/bible/157/MRK.7.SCH2000Als sie aber hinausgingen, siehe, da brachte man einen Menschen zu ihm, der stumm und besessen war. 33Und nachdem der Dämon ausgetrieben war, redete der Stumme. Und die Volksmenge verwunderte sich und sprach: So etwas ist noch nie in Israel gesehen worden! 34Die Pharisäer aber sagten: Durch den Obersten der Dämonen treibt er die Dämonen aus!
Quelle:
https://www.bible.com/bible/157/MAT.9.SCH2000Und er trieb einen Dämon aus, und der war stumm. Es geschah aber, nachdem der Dämon ausgefahren war, redete der Stumme. Und die Volksmenge verwunderte sich.
Quelle:
https://www.bible.com/bible/157/LUK.11.SCH2000Jesus selbst hat unzählige Male Dämonen ausgetrieben und darüber geredet, das haben sowieso alle auch seine Feinde.
Wenn du das leugnest und dich somit entgegen der Aussage von Jesus stellst ist wenigstens sofort klar von welcher Seite
deine Lehren kommen!
---
Doverex schrieb am 16.02.2025:Einfach dazulernen wäre angebracht, denn der zweite Brief des Apostels Petrus (von dir nun mehrmals in übereifriger Missionierung zitiert) ist mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht von Apostel Petrus geschrieben.
Deine höchste Wahrscheinlichkeit ist somit zu 100% falsch.
Der Brief wurde ohne jeden Zweifel von Petrus geschrieben:
1Simon Petrus, Knecht und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus:
Quelle:
https://www.bible.com/bible/157/2PE.1.SCH2000G'tt macht keine Fehler, Menschen schon.
Doverex schrieb am 16.02.2025:Klar und wenig überraschend wäre, was die moderne Bibelforschung praktisch einhellig annimmt scheint für solche Figuren wie dich nicht zu gelten.
Diese moderne Bibelforschung hat die Bibel 0 verstanden, wie wollen sie dann etwas darüber wissen?
Die Bibel ist nicht zur Bekritelung und Spekulation geschrieben worden sondern zur Aufdeckung und Akzeptanz der eigenen Natur.
Wenn dir das Bild im Spiegel nicht gefällt in den du schaust ist nicht der Spiegel das Problem.
---
Snowman_one schrieb am 16.02.2025:Das hast du bis jetzt nur behauptet, ohne jegliche Demonstration. Es gibt halt eine Hölle und ein ewiges Leben, ist halt so weil du es sagst.
Nein, weil Jesus es sagt der von G'tt bestätigte auferstandene König über das Universum und seine Jünger und Apostel.
Was ich sage ist irrelevant.
Snowman_one schrieb am 16.02.2025:Die Hölle und ewiges Leben existenten also in deinem Kopf, bis du demonstrierst das es anders ist.
Nein das ist völlig falsch, das ist objektive Realität, unabhängig von dir oder mir oder allen Menschen dieser Welt.
G'tt erschafft Dinge und erhält sie.
Snowman_one schrieb am 16.02.2025:Nicht zu vergessen das dann Gott denkt das Fledermäuse Vögel sind.
Weil Fledermäuse auch Vögel sind! Die Biologen sind falsch dran!
G'tt muss die Wahrheit nicht anpassen für den Irrglauben der Naturalisten, und wir (seine Knechte) auch nicht.
Snowman_one schrieb am 16.02.2025:Da du in all der Zeit die wir diskutieren noch nicht mal Gott definiert hast, denke ich das ist zum scheitern verurteilt.
Ich definiere nicht G'tt, niemand kann das, er offenbart sich wie er möchte. Niemand kann G'tt je komplett erfassen, er ist Allmächtig und Allwissend und ohne Anfang und Ende. Bist du das nicht hast du Pech gehabt mit G'tt definieren.
Snowman_one schrieb am 16.02.2025:In Kirche musste ich gehen, das ist ein Unterschied.
Worauf willst du hinaus?
Damit bestätigst du also, dass du die Wahl hast! Du wirst nicht (mehr) gezwungen, könntest aber auch gehen.
Warum es aber besser für dich und deine Umwelt ist gottlos zu leben musst du erst beweisen.
Snowman_one schrieb am 16.02.2025:Okay ich kann also Atheist sein und nicht in die Hölle kommen. Sehr gut. Aber du gibst zu das ich mich nicht selbst hinschicke, sondern Gott mich hinsendet.
Selbstverständlich musst du als Atheist in die Hölle, ich meine wie weltfremd denkst du denn bitte?
Im Himmel ist G'tt. Wie soll das mit euch beiden funktionieren? Denkst du, du kommst dann nach dem Tod zu G'tt und rennst in Ewigkeit herum: "Dich gibt es nicht, sprich nicht mit mir, du bist nur eine Einbildung, ihr bildet euch das alle nur ein, wir träumen alle nur, usw." Solche Verrückten wird es im Himmel nicht mehr geben
;)Aber keine Sorge in der Hölle ist G'tt nicht zugegen der ja laut Atheist eh nicht existiert.