Niselprim
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Welche Götter sind heute noch aktiv?
01.09.2024 um 18:57Nö. Ich denke da eher an Wiedergeburt oder so :) @freeofdomsfreeofdoms schrieb:Undercover wie Elvis, Hitler und Co auf einer Insel oder wie?
Jedoch im anderen Kontext leben die ebenso ewig, wie es etwa Abraham tut. Was ich damit meine, ist, dass sich das mit der Ewigkeit womöglich lediglich auf den Namen bezieht - also die hinterlassenen Spuren.
Richtig. Also, mein Gott ist Christus.freeofdoms schrieb:Da muss ich jetzt aber nachfragen: Woher beziehst du deine Informationen über Gott?
Denn dass Gott ein Gott der Lebenden und nicht der Toten ist, ist eine Aussage von Jesus.
Wie ist das nochmal mit dem ewigen Leben - hast du nicht gemeint, dass man mit Gott ewig leben wird? Oder andersrum hast du gemeint, dass Gott sie wegrafft, weil sie nicht mit Gott sind. Wie jetzt - tötet er oder gibt er ewiges Leben?freeofdoms schrieb:Gott sagt schon von Anfang an: Wenn ihr von diesem Baum esst müsst ihr sterben!
Die Schlange sagte: Nein ihr müsst nicht sterben.
Wir kennen alle die Schöpfungsgeschichte und es ist mehr als klar wer gelogen hat und wer Recht behalten hat.
Ach - und übrigens sagt die Schlange:
3,4 Da sagte die Schlange zur Frau: Keineswegs werdet ihr sterben! 3,5 Sondern Gott weiß, daß an dem Tag, da ihr davon eßt, eure Augen aufgetan werden und ihr sein werdet wie Gott, erkennend Gutes und Böses.... während Gott sagt:
2,15 Und Gott, der HERR, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, ihn zu bebauen und ihn zu bewahren. 2,16 Und Gott, der HERR, gebot dem Menschen und sprach: Von jedem Baum des Gartens darfst du essen; 2,17 aber vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen, davon darfst du nicht essen; denn an dem Tag, da du davon ißt, mußt du sterben!Also wer hat gelogen und wer nicht? Der Mensch stirbt - jedoch nicht an dem Tag, als er vom Baum der Erkenntnis ißt.
Wie man sieht, ist es an sich selbst, das Gute vom Bösen zu unterscheiden :ok: