Welche Götter sind heute noch aktiv?
14.11.2014 um 16:44Unsere Göttin Eris und Bob Dobbs, der Götze der Subgenii.
-Petros- schrieb am 21.02.2011:Welche Goetter sind heute noch aktive?Zeus, und die Götter des Olymp haben sich zurückgezogen, wie es in der Mythologie heißt. Und dennoch gibt es immer noch den Hellenismus, in welchen diese Götter noch heute verehrt werden. Ebenso gibt es den Kemetismus, in welchen man die ägyptischen Götter verehrt. Obwohl man wohl sagen könnte das der heidnische Gott Aton derzeit durch die abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum und Islam) eine sehr große Anbetung findet.
Stadthexe schrieb am 24.03.2024:Der Glaube (und Nichtglaube) hier auf Erden ist frei. Es kommt halt immer darauf an wo wir nach unserem Tode hin möchten. Ich strebe Helheim an, insofern alle meine Aufgaben hier auch wirklich erledigt sind.Das finde ich gut @Stadthexe Ich strebe die Auferstehung an.
Niselprim schrieb:Das finde ich gut @Stadthexe Ich strebe die Auferstehung an.Hm... da müsste ich wissen wie du als Christ die Auferstehung definierst.
Ist des dann nach deiner Vorstellung eine Wiedergeburt hier auf der Erde (um zu lernen), oder reise ich dann weiter in eine andere Welt?
Stadthexe schrieb:Hm... da müsste ich wissen wie du als Christ die Auferstehung definierst.So wie Christus es getan hat :) Wenn ich Ihm also nachfolge, würde ich hier auf der Erde auferstehen, um dann ins Himmelreich aufzusteigen @Stadthexe
Niselprim schrieb:So wie Christus es getan hat :) Wenn ich Ihm also nachfolge, würde ich hier auf der Erde auferstehen, um dann ins Himmelreich aufzusteigen @StadthexeDa stellt sich mir die Frage warum du hier auf der Erde noch einmal auferstehen möchtest.
Stadthexe schrieb:Da stellt sich mir die Frage warum du hier auf der Erde noch einmal auferstehen möchtest.Mit wollen hat das womöglich nichts zu tun, sondern stellt es eher eine Notwendigkeit dar, wenn Christus es so vorgemacht hat. Mit dem Motto, der Weg ist das Ziel - und Nachfolge bedeutet wohl, es nachzumachen ;)
Niselprim schrieb:Aber hätte ich gerne von dir erfahren, wie sich das in deiner Vorstellung umsetzen lässt @StadthexeDas kann ich schwer beurteilen. Ich stecke da nicht in der Materie drin.