Ja bin ich sozusagen.Buddhist würde ich mich erst nennen wenn meine Glaubensrichtung öffentlich anerkannt wird.Aber ich benötige keine öffentlich Anerkennung wo darin steht:XY gehört dem Buddhismus an.
Buddha war ein normaler Mensch wie jeder andere auch.Und kein Schöpfergott.
Ich glaube an die Lehre Buddhas und nicht an einen allmächtigen Gott und die Bibel.
rumpelstilzche schrieb:Kannst du gerne! aber man kann es mit einem Wort sehr gut beschreiben, dass "Nichts"
Eine kurze Zusammenfassung vom Atheismus(Quelle: Wikipedia)
Atheismus (von altgr. ????? (átheos) ?ohne Gott? bzw. ?gottlos?) bezeichnet im engeren Sinne die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt. Ansichten, wonach es Gott oder Götter sehr wahrscheinlich nicht gibt oder wonach man über deren Existenz prinzipiell nichts wissen kann, gehören zum Atheismus im weiteren Sinn.
Nur weil ich an keinen Gott glaube heißt das nicht das ich an das Nichts glaube.Bitte informiere dich besser über den Atheismus.
Achja,Heidentum und Atheismus sind sich nicht einmal annähernd ähnlich.
Auch der Heidentum ist eine religionswissenschaftliche Glaubenskategorie.Allerdings denke ich du meinst damit Personen die keiner Religion bzw. Glaubensrichtung angehören.Jedoch ist dieses Bild von Heiden nur in der europäischen Kultur entstanden und somit eigentlich das falsche Bild vom Heidentum.Die wirkliche Bezeichnung für Menschen die Götter sowie Religionen komplett ablehnen nennt man Antitheisten.
Ich akzeptiere allerdings deine Meinung dennoch und habe wirklich nichts dagegen.
Lg