Morumotto schrieb:Normalerweise kann man Leute überzeugen, indem man ihnen
einfach nur die Wahrheit sagt ..
So simpel ist es leider nicht.
Wenn jemand überzeugt ist, dass eine Lüge die Wahrheit ist, dann denkt er wenn du ihm die Wahrheit erzählst du lügst ihn an.
-VOLLSTRECKER- schrieb:überzeugen
Wer sagt denn dass das wahr ist, schlie0lich gibt es keinerlei Beweise.
Schon wieder einer der mit Beweisen anfängt...
Morumotto schrieb:Ja, das ist die typische Reaktion von Atheisten, wenn man versucht sie zu bekehren. ;-)
Ich finde Bekehrungsversuche dumm, denn sie funktionieren nur mit dummen Menschen.
Wer nicht aus freiem Willen und Wunsch (zu Gott) umkehrt wird manipuliert und das wird nicht ehrlich sein.
Jeder soll die Rettung finden oder in seinen Sünden sterben wie er möchte.
Heide_witzka schrieb:Und warum erzählst du dann etwas von Beweisen?
Die Forderung nach Beweisen kam ca. 1/2 Dutzend mal.
Heide_witzka schrieb:Du allein hast von Beweisen angefangen und bist in epischer Breite auf dem Bauch gelandet. Kann ja jeder nachlesen.
Ist kein Geheimnis.
Dass das eine verlogene Unterstellung ist kann leicht bewiesen werden. Kann ja jeder nachlesen. Ist kein Geheimnis.
Heide_witzka schrieb:Freeofdoms schrieb:
Das steht nirgendwo offiziell, das erkenne ich aber.
Gut, es beruht also lediglich auf deiner Interpretation/deinem Glauben/einer durchgemachten Indoktrination.
Selbstindoktrination vielleicht?
Ich nenne es wie viele andere Offenbarung Gottes.
Oder um es besser zu veranschaulichen, ich habe die Bibel als Spiegel meiner selbst erkannt und bin erschrocken. Das Spiegelbild ist auch nicht schön wenn man es zum ersten mal so sieht.
Heide_witzka schrieb:Wurde die bereits erklärt, ob es sich dabei um Zeugenberichte handelt, kann man glauben, belegt ist es nicht.
Wir wollen doch nicht schon wieder von Beweisen anfangen oder!? Oder können wir die Diskussion auf dem Wort "Belege" neu starten?
Heide_witzka schrieb:Zeige einen, nur einen. Den in deinen Augen besten.
Es gibt ihn nicht.
Du redest aber jetzt nicht von Beweisen oder?
Heide_witzka schrieb:.
Du (der ständig die Lüge bemüht es gäbe welche) wirst wieder und wieder der Lüge überführt werden.
Deine Behauptung ich würde lügen ist eine Lüge.
Heide_witzka schrieb:bekehren.
Das impliziert, dass das Christentum die Wahrheit ist. Du glaubst das, so wie Milliarden Menschen etwas anderes glauben. Sind die alle dumm, oder ist der Glaube (etwas nicht belegbares für wahr halten) eine ganz persönliche Entscheidung, die so gar nicht faktenbasiert ist?
Deine Unterstellung, dass Gläubige Milliarden Mitmenschen die nicht das selbe glauben als dumm bezeichnen, spricht Bände über deine Ansicht von Andersgläubigen!
Der christliche Glaube basiert auf tausenden Fakten, alleine alle Begebenheiten im neuen Testament haben vor aller Augen in Israel im röm. Reich stattgefunden.
Keine einzige (!!) davon wurde je widerlegt und es gibt ausserbiblische Quellen die von Jesus und den frühen Christen berichten.
Was du behauptest ist an den Haaren herbeigezogener Nonsense.
Heide_witzka schrieb:.
Welche Stellen in der Bibel sind denn nachweisbar wahr und was folgt daraus?
Alle! Wer sie ernst nimmt, befolgt und anwendet bemerkt, dass alle Zusagen Gottes eintreffen werden.
Snowman_one schrieb:Ich habe gefragt wie eine Seele in den Körper kommt. Nicht mal diese simple Frage kannst du beantworten,
Nein, nicht mal diese "simple" Frage kann ich beantworten, du hast Recht.
Aber klär mich doch bitte auf woher du weisst, dass die Frage simpel ist obwohl du doch selbst absolut keinen blassen Schimmer davon hast?
Snowman_one schrieb:Wie hast du bestimmt das:
"Es war Magie."
falsch ist?
Wie bist du vorgegangen?
Gottes Wort ist vertrauenswürdig, dein abschätzig, sarkastisch hingefetzter geistiger Erguss nicht.
Snowman_one schrieb:Dann weisst also nicht mal was du mit Gott meinst. Denn er sprengt ja die menschliche Vorstellung.
Du hast keine Ahnung von Gott und willst mich über Gott belehren?
Snowman_one schrieb:Ich wollte wissen was
„Gott ist Geist“ bedeutet.
Ich kann das leider nur unzureichend erklären.
Geist ist ein unsichtbares, allgegenwärtiges, nichtstoffliches Wesen.
So wie vielleicht Elektromagnetismus überall unsichtbar aber wirksam zu finden ist.
(Achtung Analogie)
Jesus sagt das jedenfalls selbst:
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Quelle: Johannes 4
Uns aber hat es Gott offenbart durch den Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen Gottes. 11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in Gott ist, als allein der Geist Gottes.
Quelle: 1.Korinther 2
off-peak schrieb:Wie Du Dir immer wieder selbst widersprichst, ist einfach die allerbeste Comedy. ;)
Belege dafür?
off-peak schrieb:- schrieb:
Es ist sehr schwer, einen Realisten von irgendwelchen Hirngespinsten zu überzeugen.
Ich sage sogar, es ist unmöglich.
Für Menschen ist es unmöglich, aber für Gott sind alle Dinge möglich.
Auch ein "Realist" ist kein zu harter Brocken für ihn
:)