@Heijopei Heijopei schrieb:Ok das ist deine Sicht der Dinge , aber aus soner halben Stunde wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat können auch mehrere Stunden werden die durchaus Spass machen .
.. ich erzähl mal ne kleine anekdote.. ok es sind mehrere aber hängen alle mit nem ehemalligen bekannten zusammen der 3 neffen hatte im alter von ca 12, 9 und 6 jahren. die beiden älteren waren jasoweit ok aber der kleine im wahrsten sinne des wortes ein, ich zensiers "verzogener bengel"
soweit so gut, irgendwann hatte der bekannte dessen biologische uhr merklich tickte (er war 38j.)den splin er müsste immer versuchen wenn wir was unternehmen einen oder 2 seiner neffen mitzunehmen. ich habe allerdings mehr als einmal erwähnt das ich keine kinder mag und auch keine in meiner nähe haben will wenn sichs nicht vermeiden lässt. jedoch hab auch ich meine manieren, deshalb hab ich auch, als ich ein naturhistorisches museum besichtigen wollte und den menschen gefragt hab ob er mit geht, nicht abgesagt als der elende wixxer mir am telefon ins ohr raunzte das er es vor den kindern erwähnt hatte und diese nun mitwollten. lange rede kurzer sinn: Ich, der mensch, und die 2 älteren fahren zu dem besagten museum. ich hab mich aufs museum gefreut, hoffte das mir die kinder nicht zu sehr den tag versauen, aber da mich kinde komischer weise immer gleich ins herz schließen gings.. nur das ich bei weitem nicht so entspannen konnte wie ich wollte, nicht so viel freude dran haben konnte und erst recht nicht alles gesehen hab weil einer der kleinen immer irgendwas interessantes gefunden hat und ich als lebendes lexikon herhalten musste, natürlich muss man auch aufpassen das keines der kinder verloren geht. .. der bekannte war natürlich auch dabei.. bei der heimfahrt raubten die mir dann den nerv, vor allem auch mein bekannter der einen auf pausenclown machte um die zu bespaßen.
.. da waren dann mehr so situationen durch die ich immer mehr den eindruck bekam als wolle der typ mir irgendwie weißmachen wie "schön es sei" kinder zu haben.. naja das "schön" ist ansichtssache.. vor allem wenn man sich von einem 6jährigen blöde fragen stellen lassen kann am ende wo man den sein kind hätte. wenn du dann sagst "nein ich habe keines" die mutter des bengels dann sagt "du weißt ja das sie keins hat, sie ist noch zu jung" und du dann erwiederst "ähm, an sowas hab ich aber auch kein interesse"
Heijopei schrieb:Es ist denke ich eine Frage ob man sich dessen bewusst ist das man selbst auch mal ein Kind war , wenn man sich auf Augenhöhe mit ihnen begibt und seine Erwachsenenweisheiten auch mal aussen vor lassen kann .
ich verstehe jetzt nicht was du meinst, den wenn ich mich so zurückerinner hab ich mich immer sehr verarscht gefühlt wenn wer meinte er müsse mit mir in verniedlichter form reden, also kindgerecht
:D:) wie gesagt ich bin froh wenn ich mit kindern nichts zu tun hab, und die kinder anderer mitgroßziehen werd ich sicher nicht