martenot schrieb:Ich habe früher eine ziemlich gute Freundin gehabt, mit der ich häufig etwas unternommen hatte (Kino, Essen gehen, Ausflüge, etc.). Ab dem Zeitpunkt der Geburt ihrer Tochter war schlagartig Schluss mit unserem Kontakt. Am Anfang habe ich noch verstanden, dass sie eben jetzt stark mit dem Neugeborenen beschäftigt war, aber inzwischen nähert sich der 19. Geburtstag der Tochter, aber der Kontakt hat sich nie wieder regeneriert
Das Leben ändert sich einfach komplett mit Kindern. Und das vom einen auf den anderen Tag. Du planst eigentlich 24/7 nur für dein Kind und richtest dein Leben nach seinen Bedürfnissen .
Ein eigenes Leben hat man die ersten 10 Jahre so gut wie nicht mehr. Die eigenen Bedürfnisse werden immer hinter die deines Kindes gestellt. So war es jedenfalls bei uns und so kenne ich es von vielen anderen Eltern auch, mit denen man natürlich in Kontakt steht und sich austauscht.
Man muss halt nur für sich selbst sehen, sich ein wenig Zeit zu nehmen um neue Kräfte zu sammeln. Ansonsten ist man schnell erschöpft und ausgepowert. Da bringt weder dir, noch dem Kind etwas..
Wir es
@xsaibotx schon schrieb, man ist auch ganz schnell Helicopter mäßig unterwegs um sein Kind im sicheren zu wissen..