Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Wie Viele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:27
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das ist eigentlich die biologische Normalität.
Ich hab erst nach der Geburt meines Sohnes von ihm erfahren.... die wetten standen 3:1 gegen mich, aber ich war sofort Feuer und Flamme.
Wenn man dieses zerbrechliche kleine Wesen erstmal in den Armen hat (und wie ich absolut keine Ahnung hat wie man da jetzt mit umgehen soll) und nicht sofort dahin schmilzt.... ist man echt ein absolutes Arschloch :D


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:32
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ist man echt ein absolutes Arschloch
Ich glaube, ich wäre das ... :D haha

Kann mir das nicht vorstellen, in keinster Weise. Ich würde mich nicht mal freuen, wenn meine Freunde Kinder bekommen, obwohl ich weiß, dass manche Kinderwunsch haben. Ich habe keinerlei Emotionen in dem Punkt ...


3x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:33
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:mein Bruder kauft übers Jahr so viel Zeug auf Vorrat, dass ich mir zum jeweiligen Anlass einfach etwas raussuche und verschenke, dazu gibts immer nochwas aufs Sparbuch für die Kids. Mit Geschenken überhäuft werden sie von den Großeltern schon genug
Es geht ja auch darum deinen Bruder und seine Frau zu nerven :D
Deswegen schenkt man den Kids absolut nerviges Spielzeug :D
Das ist eine Spirale .... des nervens :D


Zu meiner Verteidigung: Er hat angefangen. :D

Mein Sohn ist ein absoluter Star Wars Fan .... also hab ich ihn den Lego Millennium Falcon mit was weiß ich tausenden Teilen zu Weihnachten geschenkt.... und ihn damit zu seiner Mama geschickt, die hat 1 Monat nicht mit mir geredet :| :D


melden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:34
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:s ist dennoch das allererste was mir entgegengebracht wird (vornehmlich von Frauen), wenn ich sage, dass ich keine Kinder bekommen möchte.
Das ist natürlich richtig blöd :palm:
Kann ich auch nicht nachvollziehen :shrug:


melden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:38
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wenn ich sage, dass ich keine Kinder bekommen möchte.
Das ist ja deine Entscheidung....

Wenn du nicht willst und dein Partner auch nicht, gibt es da meiner Meinung nach nix zu diskutieren.


Ich wurde gar nicht erst gefragt :'D


2x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich wurde gar nicht erst gefragt :'D
:D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist ja deine Entscheidung....

Wenn du nicht willst und dein Partner auch nicht, gibt es da meiner Meinung nach nix zu diskutieren.
so sieht es aus. Mittlerweile kann ich auf solche ausdrücklichen Nachfragen gut reagieren, vor einigen Jahren hat mir das noch zu schaffen gemacht, weil man sich so unverstanden fühlt und immer dieses "das wird schon noch kommen bei euch" :palm:


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:46
Zitat von HatoriHatori schrieb:Kann mir das nicht vorstellen, in keinster Weise. Ich würde mich nicht mal freuen, wenn meine Freunde Kinder bekommen, obwohl ich weiß, dass manche Kinderwunsch haben. Ich habe keinerlei Emotionen in dem Punkt ...
Ich hab mich schon für unsere Freunde die am Wochenende ihr Baby bekommen haben gefreut, weil es ein Wunschkind war. Ich kann es zwar absolut nicht nachvollziehen, vor allem auch weil die Frau eine schlimme Geburt mit extremen Geburtsverletzungen hatte, aber hey jeder wie er will.
Ich hoffe da immer nur, dass man trotzdem noch auf einer freundschaftlichen Basis bleiben kann und sich nicht das komplette Leben dann ums Kind dreht. Ich möchte noch gerne weiter Gespräche führen ohne zu erfahren wie es gerade mit dem großen Geschäft oder Zähnen oder so läuft.


2x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:50
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich hoffe da immer nur, dass man trotzdem noch auf einer freundschaftlichen Basis bleiben kann und sich nicht das komplette Leben dann ums Kind dreht. Ich möchte noch gerne weiter Gespräche führen ohne zu erfahren wie es gerade mit dem großen Geschäft oder Zähnen oder so läuft.
Ich habe früher eine ziemlich gute Freundin gehabt, mit der ich häufig etwas unternommen hatte (Kino, Essen gehen, Ausflüge, etc.). Ab dem Zeitpunkt der Geburt ihrer Tochter war schlagartig Schluss mit unserem Kontakt. Am Anfang habe ich noch verstanden, dass sie eben jetzt stark mit dem Neugeborenen beschäftigt war, aber inzwischen nähert sich der 19. Geburtstag der Tochter, aber der Kontakt hat sich nie wieder regeneriert.


2x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:51
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich wurde gar nicht erst gefragt :'D
Hattest du keinen Sex mit der Mutter?


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:51
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am Anfang habe ich noch verstanden, dass sie eben jetzt stark mit dem Neugeborenen beschäftigt war, aber inzwischen nähert sich der 19. Geburtstag der Tochter, aber der Kontakt hat sich nie wieder regeneriert.
Das ist hart und traurig. Menschen ändern sich. Hoffentlich hast du aber andere Freunde, die jetzt in deinem Leben sind.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich hoffe da immer nur, dass man trotzdem noch auf einer freundschaftlichen Basis bleiben kann und sich nicht das komplette Leben dann ums Kind dreht. Ich möchte noch gerne weiter Gespräche führen ohne zu erfahren wie es gerade mit dem großen Geschäft oder Zähnen oder so läuft.
Kann ich verstehen, glaube aber, bei meinen Freunden geht das schon. Tatsächlich bin ich da eher die einzige, die abgeneigt ist, deswegen werde ich es dann in der Zukunft erdulden ...


melden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:57
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich würde mich nicht mal freuen, wenn meine Freunde Kinder bekommen, obwohl ich weiß, dass manche Kinderwunsch haben. Ich habe keinerlei Emotionen in dem Punkt .
Ich freue mich immer... obwohl ich weiß was für ein perverser Stress auf die zu kommen wird, Kiga... danach welche Grundschule... danach welche weiterführende Schule, Studium, der ganze scheiß kostet einen Haufen Geld und Arbeit :D
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:und immer dieses "das wird schon noch kommen bei euch" :palm:
Ja.... wenn ihr nicht wollt.. ist das halt so :D
Ich kanns verstehen, es wird immer schwerer und riskanter, Kinder zu bekommen.
Und wenn man da emotional schon mal so gar keinen Bock drauf hat... sowieso nicht da bleibt man lieber kinderlos.


melden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 14:58
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hattest du keinen Sex mit der Mutter?
Oh doch und WIE!

Ich hab einen Tropi, und ich will ihn keine Sekunde missen :D


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:00
Ich habe zwei Kinder.
War auch in frühester Jugend schon meine Vorstellung, zwei Stück, ein Junge und ein Mädchen, und genau so hab ich sie auch bekommen.
Sie waren zwar beide gewünscht, aber absolute Schicksalskinder.
Ich hab sie zwar in meinem Kopf geplant, aber alles weitere einfach dem Schicksal überlassen.
Deswegen sind sie auch nicht vom selben Vater, und mit 19 Jahren Altersunterschied.


melden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich hab einen Tropi, und ich will ihn keine Sekunde missen
Weißt du denn, warum das damals passiert ist? Also hattest du Durchfall oder Erbrechen, oder so? (Wenn ich fragen darf)


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:01
Zitat von HatoriHatori schrieb:Weißt du denn, warum das damals passiert ist? Also hattest du Durchfall oder Erbrechen, oder so? (Wenn ich fragen darf)
Alter..... ich bin der Vater :D


2x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:02
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe früher eine ziemlich gute Freundin gehabt, mit der ich häufig etwas unternommen hatte (Kino, Essen gehen, Ausflüge, etc.). Ab dem Zeitpunkt der Geburt ihrer Tochter war schlagartig Schluss mit unserem Kontakt. Am Anfang habe ich noch verstanden, dass sie eben jetzt stark mit dem Neugeborenen beschäftigt war, aber inzwischen nähert sich der 19. Geburtstag der Tochter, aber der Kontakt hat sich nie wieder regeneriert
Das Leben ändert sich einfach komplett mit Kindern. Und das vom einen auf den anderen Tag. Du planst eigentlich 24/7 nur für dein Kind und richtest dein Leben nach seinen Bedürfnissen .

Ein eigenes Leben hat man die ersten 10 Jahre so gut wie nicht mehr. Die eigenen Bedürfnisse werden immer hinter die deines Kindes gestellt. So war es jedenfalls bei uns und so kenne ich es von vielen anderen Eltern auch, mit denen man natürlich in Kontakt steht und sich austauscht.

Man muss halt nur für sich selbst sehen, sich ein wenig Zeit zu nehmen um neue Kräfte zu sammeln. Ansonsten ist man schnell erschöpft und ausgepowert. Da bringt weder dir, noch dem Kind etwas..

Wir es @xsaibotx schon schrieb, man ist auch ganz schnell Helicopter mäßig unterwegs um sein Kind im sicheren zu wissen..


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich bin der Vater :D
Hahahaha. Ich hatte beinahe einen Lachkrampf

Bekommen Väter keinen Durchfall und Erbrechen?
Also meine Frau war ständig kotzen und fressen. So muss man es einfach sagen. Mitten in der Nacht Schnitzel geklopft und um 23 Uhr am Imbiss Currywurst gekauft


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alter..... ich bin der Vater :D
Und ich bin doof HAHAHAHAHAH (sorry) aber könntest du trotzdem wissen, irgendwo ... :troll:


1x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:15
Zitat von ayashiayashi schrieb:Also meine Frau war ständig kotzen und fressen. So muss man es einfach sagen. Mitten in der Nacht Schnitzel geklopft und um 23 Uhr am Imbiss Currywurst gekauft
Das ist komplett an mir vorbei gegangen, ich habe erst nach seiner Geburt von ihm erfahren, ich war noch nicht mal in selben Land.
Ich hab damals in Dänemark als Schweißer gearbeitet :D

War wie gesagt ein ONS .... über 2 Wochen :D
Zitat von HatoriHatori schrieb:aber könntest du trotzdem wissen, irgendwo ... :troll:
Bei einer Frau die man auf einer Party trifft ... weniger :D Sie nahm die Pille und ich hab mir gedacht, okay rein mit den Lachs :D

Ich berreue es keine Sekunde :D


3x zitiertmelden

Wie viele Kinder habt ihr und warum?

16.07.2024 um 15:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist komplett an mir vorbei gegangen
Sei froh. Unser junge hat sein Pimmelchen auch erst im 7 Monat bekommen. Vorher war er "ganz bestimmt ein Mädchen" laut Arzt.
Am Tag der Geburt waren wir Morgens im Krankenhaus und wurden wieder heim geschickt, am Nachmittag hab ich dann einfach die Ambulanz gerufen und dann 10 Stunden im Kreissaal verbracht. Puhhh
Hardcore


2x zitiertmelden