Bundeskanzleri schrieb:Das wird ja wohl nie der Hauptgrund sein, wenn man heute eine Schwangerschaft "plant".
Vielleicht war es das vor vielen Jahrzehnten/ Jahrhunderten man, als man noch stark auf die Familie angewiesen war.
Es ist dennoch das allererste was mir entgegengebracht wird (vornehmlich von Frauen), wenn ich sage, dass ich keine Kinder bekommen möchte.
Ich habe auch eine sehr große Familie und eine enge Bindung zu meiner engsten Familie, darum mache ich mir nicht wirklich Sorgen. Da gibt's ganz andere Dinge, um die ich mir zukunftmäßig Sorgen mache.
xsaibotx schrieb:Mein großer Bruder hat meinen Sohn ein Kinder Schlagzeug geschenkt... nur um mir einen zu drücken :D
Ich habe mich gerächt, und habe seinen Sohn einen Kinder Rasenmäher mit extrem nervigen Sounds geschenkt :D
:'D
mein Bruder kauft übers Jahr so viel Zeug auf Vorrat, dass ich mir zum jeweiligen Anlass einfach etwas raussuche und verschenke, dazu gibts immer nochwas aufs Sparbuch für die Kids. Mit Geschenken überhäuft werden sie von den Großeltern schon genug
:|klompje1 schrieb:Und klappt ganz gut. Ist schon eine tolle sache. Wenn ich im nachhinein so denke, hätte ich auch noch ein Kind bekommen, sodass Sohnemann nicht ganz alleine da steht mit sorge. Und sich auch mal was teilen kann.
Wenn man denn die Kinder dann auch in der Nähe hat. Und wenn die Kinder das dann auch können und wollen. Nie im Leben würde ich verlangen, dass sich meine Kinder (die ich aber nicht habe) um mich kümmern. Ich habe es selbst erlebt, wie hart es bei meinem Opa war mit Parkinson-Demenz, das schaffst du nicht mal eben... und da waren es auch 2 Familienmitglieder, die sich gekümmert haben, die haben aber auch Vollzeit gearbeitet. Die Art der Pflege konnten wir zuhause nicht erbringen. Abgesehen davon, dass die psychische Belastung sehr hoch war. Ich denke, dass ist eine sehr individuelle Entscheidung.