Was ist aus euren Kindern geworden?
09.01.2022 um 11:50Hatmaker schrieb:mein Partner ist nämlich auch einiges jünger als ich, und ich bin weder reich noch prominent :DWieso fühlen sich viele von Euch angesprochen, wenn ich schreibe, einige prominente Frauen haben junge Männer, bei denen ich vermute, sie handeln gleich, wie es mein kleiner Sohn vor hat?
Ich schrieb in mehreren Threads, dass ich davon überzeugt bin, dass es bei der Attraktivität von Menschen hauptsächlich auch Ausstrahlung, Art und Wirkung ankommt. Ich nannte auch Beispiele, wo älter Frauen aufgrund ihres Wesens problemlos attraktive (auch jüngere) Männer bekommen.
Ich rede HIER aber von Frauen, die diese Ausstrahlung NICHT haben - hier ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass (junge) Männer sie aus wirtschaftlichen Gründen nahmen.
Das ist keinesfalls
Hatmaker schrieb:eine veraltete Einstellungund auch nicht ausschließlich auf Frauen bezogen. Es gab, gibt und wird immer Personen geben, die sich ihren Partner aus Berechnung suchen. Ich glaube aber nicht, dass diese Personen auf Dauer glücklich sind, denn eine erfüllte Partnerschaft kann man meiner Meinung nach nur mit jemanden haben, den man leidenschaftlich liebt.
Exakt diese Tatsache muss mein kleiner Sohn noch checken.
Hatmaker schrieb:Ich würd mich weder hinten und vorne bedienen lassen , noch würd ich jemanden "aushalten" -da muss man ja null selbstvertrauen haben, wenn man einen Mann quasi bezahlen muss damit er bei einem bleibt.
Streuselchen schrieb:bei mir hinterlässt das alles einen Beigeschmack von Zwang und Manipulation - aufgrund der WortwahlEs ist mir schon klar, dass es hier bei sehr vielen Usern so rüber kommt, dass ich mir meinen Partner "kaufe". Wie ich schon öfters schrieb, ist es mir egal, was andere über mich denken.
Gegenfrage: ich meine KEINEN User hier, sondern allgemein. Wenn ein Mann Hauptverdiener ist, seine Frau nach der Geburt der Kinder nur mehr Teilzeit arbeitet und dafür den Haushalt macht, kocht und sich großteils um die Kinder kümmert, denkt ihr dann auch alle, der Mann "kauft" sich die Frau und sie bleibt nur bei ihm, weil er Ihr ein lockeres Leben finanziert?
Streuselchen schrieb:dann bist du Normalverdiener und dein Partner Geringverdiener?Ich habe im Internet nachgelesen, wieviel ein Durchschnittsverdiener bekommt. Ich muss zugeben, dass ich es überschätzt habe. ich hielt ehrlich mein Gehalt für geringer, als es tatsächlich ist.
Mein Partner wird nach dem KV der Metaller entlohnt, somit ist er kein Geringverdiener, denn es gibt Branchen, die wesentlich weniger bekommen.
Ich verdiene brutto etwas mehr, als das Doppelte von ihm. Da ich aber in die 50% Lohnsteuer falle und mir die Firma meine freiwillige, relativ hohe Zusatzpension direkt vom Gehalt abzieht, bekomme ich zwar deutlich mehr als er netto, aber nicht das Doppelte von ihm (netto)
Nachdem das durchschnittliche Jahresbruttogehalt in Österreich mit nur € 52.000,00 angegeben wird, musste ich feststellen: ich bekomme doch mehr, als der Durchschnitt.
https://kurier.at/wirtschaft/gehaltsreport-so-viel-verdienen-die-oesterreicher/401404626
Ich bin davon überzeugt, dass mein Partner aus Liebe bei mir ist.
Sollte ich mich wirklich täuschen (was ich nicht glaube), hätte er dafür schon seine härteste "Strafe" bekommen: mit jemandem seit bald 24 Jahren seine gesamte Freizeit zu verbringen, den man nicht wirklich liebt - das nimmt einen mehr Lebensqualität, als Geld jemals geben kann 😎
Streuselchen schrieb:Auch könnte er dann nicht für die Kinder aufkommen, finanziellMüsste er auch nicht.
In einem Trennungsfall würde ich aus meiner Wohnung ausziehen. Er bliebe mit den beiden minderjährigen Kids hier weiter wohnen. Ich würde die Betriebskosten + Unterhalt bezahlen und mir eine kleine Mietwohnung suchen.
Sollte er (ohne Kids) gehen wollen, könnte er an seinem Firmenstandort sofort in eine kleine ca 55 m² Wohnung ziehen. Er bräuchte dort nur seine Lebensmittel bezahlen, alle Betriebskosten dieser Wohnung (Strom Heizung,...) laufen mit seiner Firma mit. Sein Chef wäre froh, wenn auch am Wochenende und nachts jemand an diesen kleinen Zweitstandort anwesend wäre - nicht um zu arbeiten, sondern einfach nur, dass jemand da ist.
Ich glaube, in einem Punkt sind wir uns einig: wir wollen, dass unsere Kinder glücklich sind.
Jeder hat seine eigenen Vorstellung, wie man aus seinen Kindern glückliche Erwachsene macht. Man muss tolerant sein, denn es gibt keine perfekte Methode.
Ich lese gerne, wie andere ihre Kinder erziehen und was aus ihnen wurde. Nur weil ich es gerne lese, heißt es noch lange nicht, dass ich deren Methode übernehme.