Tussinelda schrieb:nur kann man sich nicht immer so einfach und sofort Hilfe suchen, das ist ja auch ein Teil des Problems. Also Erkrankungen würde ich nicht unbedingt mit einbeziehen wollen, je nachdem, was für Erkrankungen es sind. Ist auch irrelevant in diesem Fall hier, hier geht es nur darum, dass die Mutter weiter geschlafen hat, nicht aufgestanden ist.
Den Fall bezog ich auch nur mit ein weil
@Pallas da eine Brücke bauen wollte und diese beschritt ich mit meiner Meinung dazu.
Ist ja eben nur meine Meinung, die muss niemand teilen.
Nein Hilfe kann man sich nicht immer sofort holen - tut man es aber garnicht, ist das falsch. Das kann man in kleinen Schritten begehen, die die Gesamtsituation stetig besser machen - step by step.
Wie gesagt, für mich kein Argument bis in die Puppen im Bett liegen zu bleiben und das Kind sich selbst zu überlassen, wenn man eine psychische Erkrankung hat. Dann hat man zum Wohle des Kindes eine andere Lösung zu finden.
Allgemein gesprochen, nicht auf den EP bezogen.
Pallas schrieb:Ich will jetzt nicht deinen ganzen Beitrag zitieren, aber es ist nirgends gesagt, dass das Kind den ganzen Tag auf sich *alleine gestellt*, in dem Fall ohne Mutter ist
Das Kind steht alleine auf, muss sich selbst fertig machen und für Essen sorgen, Mittag bekommt es erst nach den Hausaufgaben. Wo klingt das für dich nach guter mütterlicher Umsorgung?
Pallas schrieb:Ja und? Erzähl das mal berufstätigen Eltern. Die werden auch nicht rund um die Uhr das Kind betreuen. In der Schule wird es auch irgendwann mal sein.
Muss ich nicht, bin ich selbst. Berufstätig, psychisch erkrankt und Mutter. Und doch, zu Zeiten der Arbeit werden Kinder in der Regel betreut - durch Kindergarten, Schule, Hort, Familie, Freunde - Möglichkeiten gibt es da verschiedene.
Pallas schrieb:Und auch wenn es mit Mama und Papa zu Hause, geht nicht die Welt unter, wenn eine Achtjährige sich mal
nur für eine Weile selbst beschäftigt.
Nur für eine Weile ist aber eben nicht jeden Morgen.
Pallas schrieb:Ist ja sehr einfach andere Leute und Situationen zu verurteilen, die man nicht bzw. kaum kennt.
Du nimmst sie doch auch in Schutz ohne zu wissen ob es nicht doch Vernachlässigung ist? Ich bilde dazu nur die Kontra-Seite.
@renasiaDu hast deine Kinder aber nicht allein gelassen - und sich selbst überlassen, sondern dein Ex hat da die Betreuung und Umsorgung übernommen.
Und das ist es worauf ich hinaus möchte.
DAS ist auch "sich kümmern" - ihr habt gemeinsam eine Lösung gefunden als es dir nicht so gut ging.
Also bist du, obwohl du selbst verhindert warst, deiner Erziehungspflicht nachgekommen weil.du deine Mäuse in gute Hände gegeben hast.