@MYTHOS27 Ich wünsche dir und der Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit, mein aufrichtiges Beileid.
Ich selbst hatte 3 Fehlgeburten, wovon die erste für mich die schlimmste war. Mein damaliger Partner hatte einen schweren Unfall, wodurch er im Koma lag. Dass ich zu dem Zeitpunkt Schwanger war, wusste ich nicht. Ich habe auch nicht darauf geachtet, dass ich überfällig war. Meine Sorge und Aufmerksamkeit galt nur meinem Partner und meinem Kind, zwischen denen ich mich zeitlich zerriss.
Als ich dann heftige Unterleibskrämpfe und Blutungen bekam, dachte ich erstmal, dass meine Periode nun kommt und die Schmerzen so stark seien, weil sie sich so verspätete. Da es nach 2 Stunden einfach immer unerträglicher wurde, hab ich mich zum Krankenhaus geschliffen. Da war den Ärzten dann schnell klar, was mir fehlte. Ich wurde ausgeschabt und der Weg nach Hause fühlte sich unglaublich leer an.
Die Wochen danach waren der Horror. Obwohl meine Familie und Freunde da waren und mich so gut unterstützten wie es ging, war ich mit meinem Schmerz alleine. Ich habe mich richtig einsam gefühlt, obwohl ich es ja nicht war. Ich habe dann einfach nur noch funktioniert und mich von Tag zu Tag gekämpft. Auch meinem Partner habe ich erst Wochen später davon erzählt. Er musste ja selbst erstmal wieder auf die Beine kommen.
Schlimm sind auch, die Vorwürfe die man sich dann selbst macht. Was habe ich falsch gemacht? Hatte ich zu viel Stress, zu viel körperliche Anstrengung, habe ich nicht auf die Warnsignale meines Körpers geachtet..etc.
Bei den beiden darauffolgenden Fehlgeburten wusste ich von den Schwangerschaften und war direkt von Beginn an stark verunsichert und habe mich mehr als vorsichtig verhalten. Leider vergebens.
Danach habe ich mir dann die Pille dauerhaft verschreiben lassen, um einer erneuten Schwangerschaft aus dem Weg zu gehen, da mein Körper diese wohl schlecht halten kann. Ein Arzt meinte auch zu mir, dass ich nun dadurch eh nur noch eine ca. 5%tige Chance hätte auf eine Schwangerschaft.
Von der zweiten und dritten habe ich noch die Ultraschallbilder, von der ersten blieb mir nichts und das quält.