Wir (Ich bin die Frau) sind beide berufstätig und 11 Stunden außer Haus. Wir gehen morgens und kommen abends gemeinsam.
Kinderlos, keine Tiere oder sonstige Mitbewohner. Bis auf die Staubflusen und meine Haare, die überall liegen, in Schubladen schlummern oder sogar in der frisch gewaschenen Wäsche verweilen.
Um den Gedanken von
@Hi.so.ka aufzugreifen:
Generell ist zu sagen, dass ich seit 15 Jahren depressiv und autoaggressiv und halt einfach manchmal n bisschen neben der Spur bin. Also oft etwas verpeilter und abwesender. Schneller frustriert oder müde/ausgelaugt.
Damit kann er manchmal umgehen und manchmal ist es halt schwerer für ihn.
Er wiederum ist die wohl ausgeglichenste menschliche Seele auf der Welt. Nie schlecht gelaunt der böse. Vielleicht ein mal im Jahr. Einfach grundsolide.
Zur Aufteilung.
Er:
- Alles rund ums Auto. Damit habe ich null zu tun, außer dass ich ab und zu fahren muss. Wir benutzen es aber auch nur am Wochenende zum Einkaufen.
- Er sorgt komplett für den Einkauf und fürs Kochen. Er kocht eben gerne. Ich hasse es. Ich esse dafür gerne. Jeden Donnerstag wird eine Essenliste gemacht, was es die Woche über gibt. Ich darf mir Gerichte wünschen.
:D Daraufhin wird ein Einkaufszettel geschrieben, damit wirklich nur notwendige Dinge gekauft werden. Und vor allen keine Lebensmittel weggeschmissen werden müssen. Beim Einkaufen gehe ich mit und laufe wie ein Kleinkind mit großen Augen durch die bunten Regale. Ab und zu muss ich Dinge holen, bei denen er weiß, dass ich weiß, wo sie stehen.
- Jegliche Sachen mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung klärt er.
- Reparaturen jeglicher Art.
- Wohngegenstände ausrichten. Sein innerer Drang nach Perfektionismus lässt ihn Blumentöpfe, Teller, Stühle, Decken etc. ausrichten. Mir absolut unerklärlich.
:DIch:
- Waschmaschine bedienen, Wäsche auf-/abhängen, bügeln, zusammenlegen, einräumen.
- die 100qm putzen ist komplett meine Geschichte. Generell alles was mit putzen, saugen (spart Euch die Kommentare -.-), wischen zu tun hat.
- Bett beziehen. Das ist sein persönlicher Endgegner. Da sträubt sich bei ihm alles. o.O
- Gemüse fürs Abendessen schnippeln. Und nach dem Essen die Küche/Geschirr auf Vordermann bringen.
- Papierkram, Finanzzeug.
Müll runter bringen teilen wir uns. Wer halt grad mal in den Keller muss nimmt ihn mit.
Da ich das Gefühl habe, dass er irgendwie mehr macht als ich, lade ich ihn auch öfters mal auf ein Essen oder ein Feierabendbier ein.