IamSherlocked schrieb:große Liebe
IamSherlocked schrieb:Er bleibt ewig die "Nummer 1", gibt es nix dran zu rütteln.
Ich glaube, so etwas kommt häufiger vor, denn schließlich hat man diese Person einmal geliebt und Teile des Lebens mit ihr verbracht. Vielleicht mit ihr die ersten sexuellen Erfahrungen gemacht und Dinge zusammen erlebt. Vielleicht gibt es ein gemeinsames Kind/Kinder. So etwas verbindet ja auch.
IamSherlocked schrieb:Platonisches
Jeder Mensch ist ja unterschiedlich und hat verschiedene Interessen. Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass man Dinge mit unterschiedlichen Menschen tut/teilt.
Wenn der Partner z.B. kein Theater mag oder Opern oder bestimmte kulturelle Dinge, man selbst aber schon, wäre es doch schade, wenn man darauf komplett verzichtete, wenn man das selbst gerne genießt. Oder eine bestimmte Sportart, ein Hobby, egal was. Viele Dinge machen nun mal mehr Spaß, wenn man sie teilen kann. Warum soll man da nicht "outsourcen"?
gruselich schrieb:Alle, die in gesunden, glücklichen Beziehungen leben, haben doch etwas wertvolles für sich und andere aufgebaut. Wenn man sich in einer poly Beziehung geliebt und aufgehoben fühlt, so besteht kein Grund, sich angegriffen oder missverstanden zu fühlen, von Leuten, die es selbst nicht nachvollziehen können. Man kann nicht alles nachvollziehen, wenn man nicht so denkt und fühlt, aber Akzeptanz und sicherlich auch Anerkennung eines solchen Models finde ich können wir alle haben.
Das sehe ich auch so. Es kommt doch darauf an, dass es für die Beteiligten gut und richtig ist.