Eintagsfliegin schrieb:Ich bin single und lange schon nicht mehr verliebt gewesen..irgendwann hat man da mehr die Ruhe weg..ich kann mir mich schon je nachdem, in viele Beziehungsformen "sehen"
Dasselbe gilt auch für mich.
Und man kann auch wirklich wunderbar als Single das Leben genießen. Nicht nur, weil man sich mit der Zeit eh daran gewöhnt, sondern weil man sich auch ruhig immer wieder Mal die Vorzüge des Singledaseins vor Augen führt. Man ist da auch emotional frei!
Nichts desto trotz gibt es kürzere und länger wiederkehrende Phasen, da sehnt sich man sich wieder nach einer Partnerin und das meine ich nicht nur in sexueller Hinsicht.
Ich bin ehrlich; Mit Polyamor käme ich denke ich niemals klar. Könnte es mir auch nicht vorstellen, wenn ich richtig tiefe Gefühle für nur Eine empfinden oder wieder empfinden würde. Das war schon immer so und wird sich auch niemals mehr ändern. Eine Frau, die Polyamor eingestellt wäre, selbst wenn ich sie lieben würde, wäre die Falsche für mich. Käme ich auf Dauer nicht mit klar. Ich kenne mich.
Also wenn jemals wieder eine Beziehung: Dann nur wieder eine monogame Beziehung.
Selbst bei Freundschaft+ käme ich besser damit klar, zu wissen, dass wenn nur ich der einzige Fickbuddy wäre. Aber da könnte ich mir zumindest noch vorstellen, damit klarzukommen, wenn die Frau höchstens noch einen weiteren Fickbuddy neben mir am Laufen hätte.
Ich persönlich denke mir auch, dass polyamore Beziehungen nur dann und das bereits nur für einen selbst funktionieren können, wenn man für niemanden tiefere Gefühle empfinden würde. Sobald man aber tiefere Gefühle für nur Eine empfinden würde, würde man sich ja automatisch mehr nur nach dieser Einen sehnen und ihr dann mehr Aufmerksamkeit und Zeit widmen wollen.