Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?
29.09.2024 um 16:22Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…
Honeypie118 schrieb:Polyamorie wäre mir zu anstrengend. Ich bin eigentlich ein sehr sprunghafter Mensch und wäre dann doppelt "gefangen".Ja..stimme dir zu. Für mich ist das nicht wirklich erstrebenswert. Ehrlich gesagt krieg ich eher flight response feeling davon.😂
Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach so einer Konstellation nicht bewusst sucht, sondern sich so ein dreier Gespann einfach ergibt ohne es zu planen
Eintagsfliegin schrieb:Ein Mann für Praktik X, weil der kann nur X. Für Praktik Y another Man weil der kann nur Y.Einen Mann fürs Bett, einen zum Ausgehen, einen, der die Hausarbeit erledigt und einen, der das Geld heranschafft...das klingt tatsächlich ideal. Spoilerwird wohl ein Traum bleiben ^^
Eintagsfliegin schrieb:Nope, da meinte ich tatsächlich ein Mann für Sexualpraktik X und ein Mann für Sexualpraktik Y.Könnte man "ihm" nicht die andere beibringen?
Eintagsfliegin schrieb:Für mich ist das nicht wirklich erstrebenswert.Mich gruselt ZU viel Zuneigung auch eher.
Honeypie118 schrieb:Mich gruselt ZU viel Zuneigung auch eher.😂 Ich bin ja schon, froh dass mein alter Hund mich liebt. 👍🏽❤️ 🙊 Ich muss so hart lachen 🙈🤣 guter Sonntag heyyyyyyy 🤗
Das dann x2?! Das klingt mir alleine beim schreiben schon zu stressig ehrlich gesagt 😂
stereotyp schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch evolutionstechnisch so, dass die Frau ein Interesse an Monogamie hat, damit der eine Mann ihr Kind versorgt, während der Mann seinen Samen möglichst weit verteilen will…
Heute leben Menschen überwiegend monogam , doch das war erst in den letzten 1.000 Jahren die Norm. Wissenschaftler am University College London glauben, dass Monogamie entstand, damit Männchen ihre Kinder vor anderen Männchen in ihren Vorfahrengruppen schützen konnten, die sie möglicherweise töteten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.Quelle: CNN
Honeypie118 schrieb:Wissenschaftler am University College London glauben, dass Monogamie entstand, damit Männchen ihre Kinder vor anderen Männchen in ihren Vorfahrengruppen schützen konnten, die sie möglicherweise töteten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.Das leuchtet mir nicht ein. Wieso sollte Monogamie ein Männchen denn davon abhalten, ein anderes zu töten? Ist es tot, ist Frauchen doch wieder verfügbar???
Eintagsfliegin schrieb:😂 Ich bin ja schon, froh dass mein alter Hund mich liebt. 👍🏽❤️ 🙊 Ich muss so hart lachen 🙈🤣 guter Sonntag heyyyyyyy 🤗Lachen ist immer gut 👍
stereotyp schrieb:Das leuchtet mir nicht ein. Wieso sollte Monogamie ein Männchen denn davon abhalten, ein anderes zu töten? Ist es tot, ist Frauchen doch wieder verfügbar???Es geht um den Nachwuchs. Der Mann bleibt bei der Frau damit kein anderes Männchen den Nachwuchs tötet und die Frau erneut, aber mit anderen Genen befruchten kann.
Eintagsfliegin schrieb:Nein ich merk ich bin zufrieden, wünsche mir Romantik und bald ne schöne Partnerschaft..und falls net, dann net.Solange es kein zwanghaftes suchen nach was festem ist 😉
Eintagsfliegin schrieb:Und anscheinend gibt es genug Männer, die trotzdem mit dir zusammen sein wollten und Vertrauen in dich hatten, dass du sie dann priorisierst.Männer und Frauen, ja. Achtung, ich bestätige ein Vorurteil :P:
stereotyp schrieb:Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…Das gehört absolut zu den Grundregeln.
Honeypie118 schrieb:Solange es kein zwanghaftes suchen nach was festem ist 😉Ich arbeite dran ^~^
Kenne da einige Frauen, und das wirkt immer sehr verzweifelt. Ich vertrete ja den Standpunkt alleine genauso glücklich sein zu können 😊
Luminita schrieb:Männer und Frauen, ja. Achtung, ich bestätige ein Vorurteil :P:Das freut mich..und bekräftigt mich noch mehr blunt zu sein beim ausgehen :D Love it.
stereotyp schrieb
Luminita schrieb:Das Schöne ist, wenn ich meine Beziehung öffne, dann werde ich nicht betrogen.Selbstverständlich kannst dies werden.
Eintagsfliegin schrieb:Irgendwie leben wir doch schon polygam xD also wir singlesDa ist es halt auch einfach.
Eintagsfliegin schrieb:Das ist auch mein (Grund-)Feel was ich dazu habe. Ich sag niemals nie, aber muss halt betonen, dass ich bei solchen Konstrukten doppelt, dreifach so heranschreiten würde, dass ich mich am meisten liebe und stets für mich und meine Bedürfnisse entscheiden würde
Honeypie118 schrieb:Menschen sind eigentlich nicht für die Monogamie geschaffen.Doch.
Honeypie118 schrieb:Betrug an sich finde ich ebenfalls nicht soo schlimm,Oh doch.
stereotyp schrieb:Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…Schutz bei der rumfickerei sollte dann generell common sense sein.
nairobi schrieb:Einen Mann fürs Bett, einen zum Ausgehen, einen, der die Hausarbeit erledigt und einen, der das Geld heranschafft...das klingt tatsächlich ideal. SpoilerAls Frau hast da gute Chancen.
wird wohl ein Traum bleiben ^^
Berryl schrieb:Spätestens dann wenn ein Part mehr empfindet und es für sich behält bis es kracht.Aber warum sollte man für sich behalten? Kann man doch. Wenn die Beziehung mit mir deswegen nicht mehr gewünscht ist, dann ist es so, dann bin ich vielleicht traurig, aber ich wurde nicht betrogen.