Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polyamor - Was haltet ihr davon, welche Erfahrungen habt ihr?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.09.2024 um 16:22
Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…

3x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:25
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Polyamorie wäre mir zu anstrengend. Ich bin eigentlich ein sehr sprunghafter Mensch und wäre dann doppelt "gefangen".
Ich kann mir gut vorstellen, dass man nach so einer Konstellation nicht bewusst sucht, sondern sich so ein dreier Gespann einfach ergibt ohne es zu planen
Ja..stimme dir zu. Für mich ist das nicht wirklich erstrebenswert. Ehrlich gesagt krieg ich eher flight response feeling davon.😂

Mit die High Heels davon rasen so schnell man kann :D

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:27
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ein Mann für Praktik X, weil der kann nur X. Für Praktik Y another Man weil der kann nur Y.
Einen Mann fürs Bett, einen zum Ausgehen, einen, der die Hausarbeit erledigt und einen, der das Geld heranschafft...das klingt tatsächlich ideal. Spoilerwird wohl ein Traum bleiben ^^

2x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:28
Nope, da meinte ich tatsächlich ein Mann für Sexualpraktik X und ein Mann für Sexualpraktik Y.
🤗 Aber ja, das andere wäre auch ideal hehe.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:31
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Nope, da meinte ich tatsächlich ein Mann für Sexualpraktik X und ein Mann für Sexualpraktik Y.
Könnte man "ihm" nicht die andere beibringen?
Vielleicht gefiele sie ihm auch?

melden

29.09.2024 um 16:34
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Für mich ist das nicht wirklich erstrebenswert.
Mich gruselt ZU viel Zuneigung auch eher.
Das dann x2?! Das klingt mir alleine beim schreiben schon zu stressig ehrlich gesagt 😂

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:35
@nairobi
Niemand kann was gegen begrenzte Stamina tun außer die Person kommt selber drauf.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:35
Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch evolutionstechnisch so, dass die Frau ein Interesse an Monogamie hat, damit der eine Mann ihr Kind versorgt, während der Mann seinen Samen möglichst weit verteilen will…

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:38
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Mich gruselt ZU viel Zuneigung auch eher.
Das dann x2?! Das klingt mir alleine beim schreiben schon zu stressig ehrlich gesagt 😂
😂 Ich bin ja schon, froh dass mein alter Hund mich liebt. 👍🏽❤️ 🙊 Ich muss so hart lachen 🙈🤣 guter Sonntag heyyyyyyy 🤗

Diese Liebe flowed wenigstens Vice verca.🤣🙈

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:39
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wenn ich mich recht entsinne, ist es doch evolutionstechnisch so, dass die Frau ein Interesse an Monogamie hat, damit der eine Mann ihr Kind versorgt, während der Mann seinen Samen möglichst weit verteilen will…
Heute leben Menschen überwiegend monogam , doch das war erst in den letzten 1.000 Jahren die Norm. Wissenschaftler am University College London glauben, dass Monogamie entstand, damit Männchen ihre Kinder vor anderen Männchen in ihren Vorfahrengruppen schützen konnten, die sie möglicherweise töteten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.
Quelle: CNN

Für mich klingt das so als wäre es den Frauen egal welcher Mann, Hauptsache stark.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:43
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Wissenschaftler am University College London glauben, dass Monogamie entstand, damit Männchen ihre Kinder vor anderen Männchen in ihren Vorfahrengruppen schützen konnten, die sie möglicherweise töteten, um sich mit ihren Müttern zu paaren.
Das leuchtet mir nicht ein. Wieso sollte Monogamie ein Männchen denn davon abhalten, ein anderes zu töten? Ist es tot, ist Frauchen doch wieder verfügbar???

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:43
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:😂 Ich bin ja schon, froh dass mein alter Hund mich liebt. 👍🏽❤️ 🙊 Ich muss so hart lachen 🙈🤣 guter Sonntag heyyyyyyy 🤗
Lachen ist immer gut 👍
Du scheinst aber doch recht im reinen mit dir zu sein. Einer der seltenen glücklichen Singles?

melden

29.09.2024 um 16:45
@Honeypie118
Ich bin eher auf dem höhepunkt meiner Bitterkeit aber es ist so funny. Ich bin raus aus dem "ich mach mir oder dir was vor"-Spiel 👍🏽.
Nein ich merk ich bin zufrieden, wünsche mir Romantik und bald ne schöne Partnerschaft..und falls net, dann net.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:48
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das leuchtet mir nicht ein. Wieso sollte Monogamie ein Männchen denn davon abhalten, ein anderes zu töten? Ist es tot, ist Frauchen doch wieder verfügbar???
Es geht um den Nachwuchs. Der Mann bleibt bei der Frau damit kein anderes Männchen den Nachwuchs tötet und die Frau erneut, aber mit anderen Genen befruchten kann.

Ich finde die Erklärung auch etwas.. unterirdisch.
Wir sind halt auch nichts weiter als ne Gattung Säugetier.

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:51
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Nein ich merk ich bin zufrieden, wünsche mir Romantik und bald ne schöne Partnerschaft..und falls net, dann net.
Solange es kein zwanghaftes suchen nach was festem ist 😉
Kenne da einige Frauen, und das wirkt immer sehr verzweifelt. Ich vertrete ja den Standpunkt alleine genauso glücklich sein zu können 😊

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:53
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Und anscheinend gibt es genug Männer, die trotzdem mit dir zusammen sein wollten und Vertrauen in dich hatten, dass du sie dann priorisierst.
Männer und Frauen, ja. Achtung, ich bestätige ein Vorurteil :P:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…
Das gehört absolut zu den Grundregeln.
1. Kommunikation bzgl. allem
2. Weder Kind noch Krankheit wird zurückgebracht

1x zitiertmelden

29.09.2024 um 16:53
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Solange es kein zwanghaftes suchen nach was festem ist 😉
Kenne da einige Frauen, und das wirkt immer sehr verzweifelt. Ich vertrete ja den Standpunkt alleine genauso glücklich sein zu können 😊
Ich arbeite dran ^~^

melden

29.09.2024 um 16:56
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Männer und Frauen, ja. Achtung, ich bestätige ein Vorurteil :P:
stereotyp schrieb
Das freut mich..und bekräftigt mich noch mehr blunt zu sein beim ausgehen :D Love it.

melden

29.09.2024 um 17:10
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das Schöne ist, wenn ich meine Beziehung öffne, dann werde ich nicht betrogen.
Selbstverständlich kannst dies werden.
Spätestens dann wenn ein Part mehr empfindet und es für sich behält bis es kracht.
Und das vorher geschriebene soll keine Beleidigung gegen dich darstellen.
Nur generell gesagt wenn einem Betrug nix ausmacht.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Irgendwie leben wir doch schon polygam xD also wir singles
Da ist es halt auch einfach.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Das ist auch mein (Grund-)Feel was ich dazu habe. Ich sag niemals nie, aber muss halt betonen, dass ich bei solchen Konstrukten doppelt, dreifach so heranschreiten würde, dass ich mich am meisten liebe und stets für mich und meine Bedürfnisse entscheiden würde
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Menschen sind eigentlich nicht für die Monogamie geschaffen.
Doch.
Und das allergrößte Problem dass ich an solchen Formen der Beziehung sehe ist recht einfach.
Es geht mir nicht um Tradition oder 'war schon immer so'.
Aber.
Ehrlich einer Person mit ihren Ansprüchen etc. gerecht zu werden ist bei einem 40std Job+eigenen Hobbys+Freundeskreis schon eine Herausforderung.
Auf zwei Personen eingehen zu müssen halte ich für unmöglich wenn man ehrlich ist.
Bei irgendwem gibts da definitiv Abstriche.
Und das sollte nicht sein wenn man schon so weit geht und sich bindet.
Bissl rumficken und zusammen was machen....ok.
Ja funktioniert.
Mit Beziehung hat sowas aus meiner Perspektive nix zutun.
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Betrug an sich finde ich ebenfalls nicht soo schlimm,
Oh doch.
Das schlimmste was es gibt.
Ein Mensch sagt er liebt dich ist aber für den kurzfristigen Spass, oder besseren Option, bereit dir ein Messer rein zu rennen.
Mehr red flag geht da garnicht mehr.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hoffentlich schützt ihr Polyamoren euch zumindest entsprechend…
Schutz bei der rumfickerei sollte dann generell common sense sein.
Zumindest bei halbwegs vernünftigen Menschen.
Ob mit oder ohne Beziehung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen Mann fürs Bett, einen zum Ausgehen, einen, der die Hausarbeit erledigt und einen, der das Geld heranschafft...das klingt tatsächlich ideal. Spoiler
wird wohl ein Traum bleiben ^^
Als Frau hast da gute Chancen.
Deppen die sowas mitmachen würdest schon finden wennst es drauf anlegst. ;)

3x zitiertmelden

29.09.2024 um 17:14
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Spätestens dann wenn ein Part mehr empfindet und es für sich behält bis es kracht.
Aber warum sollte man für sich behalten? Kann man doch. Wenn die Beziehung mit mir deswegen nicht mehr gewünscht ist, dann ist es so, dann bin ich vielleicht traurig, aber ich wurde nicht betrogen.
Du musst verstehen, ich kommuniziere von Tag 1 an, dass ALLES ausgesprochen werden kann und sollte. Auch Unsicherheiten, auch Gefühle, auch Negatives.
Betrug heißt ja, etwas wird bewusst verschwiegen. Und das kommt in einer gesunden offenen Beziehung seltener vor, weil es weniger "Schweigepflicht" gibt. Natürlich ist das hier anekdotisch, ist ja klar.

1x zitiertmelden